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Business and economics journalist
Business and finance journalist
Business journalist
Distribute correspondence to business departments
Foreign business correspondent
Route business correspondence to business department
Route correspondence to business departments
Routing correspondence to business departments

Übersetzung für "route business correspondence to business department " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
distribute correspondence to business departments | route business correspondence to business department | route correspondence to business departments | routing correspondence to business departments

Schriftverkehr an Unternehmensabteilungen weiterleiten


business and finance journalist | foreign business correspondent | business and economics journalist | business journalist

Wirtschaftsjournalist | Wirtschaftsredakteur | Wirtschaftsjournalist/Wirtschaftsjournalistin | Wirtschaftsjournalistin
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
In reply to the Commission's comment that the charges foreseen for Gdynia airport (PLN 25 (EUR 6,25) in the first 2 years and then PLN 40 (EUR 10) per departing passenger) are higher than the discounted charges applied at Gdańsk airport (PLN 24, that is EUR 6) per departing passenger by an aircraft of LCC type if an international route is served at least 2 times per week; for a domestic route the charge would be PLN 12,5 (EUR 3,1), Poland notes that the level of charges in the business ...[+++]

Die Anmerkung der Kommission, dass die für den Flughafen Gdynia vorgesehenen Gebühren (25 PLN/6,25 EUR pro abreisendem Passagier in den ersten beiden Jahren und danach 40 PLN/10 EUR) höher seien als die ermäßigten Gebühren auf dem Flughafen Gdańsk (24 PLN/6 EUR pro abreisendem Passagier für eine Billigfluglinie auf einer internationalen Strecke, die mindestens zweimal wöchentlich bedient wird, und 12,5 PLN/3,1 EUR auf einer Inlandstrecke), wird von Polen dahin gehend beantwortet, dass die im Geschäftsplan vorgesehene Höhe der Gebühren ein Durchschnittswert für den gesamten Prognosez ...[+++]


(3) The European Parliament , in its resolutions of 6 February 2013 on, respectively, ‘Corporate Social Responsibility: accountable, transparent and responsible business behaviour and sustainable growth’ and ’Corporate Social Responsibility: promoting society’s interests and a route to sustainable and inclusive recovery’, acknowledged the importance of businesses divulging information on sustainability such as social and environmental factors, with a view to identifying sustainability risks and increasing investor and consumer trust.

(3) Das Europäische Parlament hat in seinen Entschließungen vom 6. Februar 2013 „zur sozialen Verantwortung der Unternehmen: Rechenschaftspflichtiges, transparentes und verantwortungsvolles Geschäftsgebaren und nachhaltiges Wachstum“ bzw. „zur sozialen Verantwortung der Unternehmen: Förderung der Interessen der Gesellschaft und ein Weg zu einem nachhaltigen und integrativen Wiederaufschwung“ anerkannt, dass der Offenlegung von Informationen zur Nachhaltigkeit, wie sozialen und umweltbezogenen Faktoren, durch die Unternehmen eine große Bedeutung zukommt, um Gefahren für die Nachhaltigkeit aufzuzeigen und das Vertrauen von Investoren und ...[+++]


According to the leaked US State Department cable ‘08VIENNA1717’, published by Wikileaks, the US Embassy in Vienna asked Raiffeisen Zentralbank Österreich (RZB) to hand over ‘detailed data on its payments/correspondent business’ linked to Iran.

Der von Wikileaks veröffentlichten Depesche des Außenministeriums der Vereinigten Staaten „08VIENNA1717“ zufolge hat die US-Botschaft in Wien die Raiffeisen Zentralbank Österreich (RZB) um die Aushändigung detaillierter Informationen über ihren Zahlungs- und Korrespondenzverkehr in Zusammenhang mit dem Iran ersucht.


The EU, its Member States and European businesses should be actively involved in cooperating in the development of those sea routes not only because they will be of major importance to European businesses, but in particular as the EU is in the unique position also to offer some of the tools needed to develop this route, as illustrated by the better coverage and reliability which the Galileo System could provide compared to the existing GPS Systems.

Die EU, ihre Mitgliedstaaten und europäische Unternehmen sollten aktiv in die Zusammenarbeit beim Ausbau dieser Seerouten einbezogen werden, nicht nur, weil sie für europäische Unternehmen von herausragender Bedeutung sein werden, sondern insbesondere weil die EU in der einzigartigen Lage ist, auch einige der zum Ausbau dieser Route erforderlichen Instrumente anzubieten, was sich an der besseren Flächendeckung und Zuverlässigkeit des Galileo-Systems verglichen mit den bestehenden GPS-Systemen zeigt.


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23. Calls on Member States to provide sufficient guidance for companies at national level; highlights as a best practice "Consumer Protection from Unfair Trading Regulations: a basic guide for business" published by the UK Department for Business, Enterprise Regulatory Reform in association with the UK Office of Fair Trading;

23. fordert die Mitgliedstaaten auf, den Unternehmen auf nationaler Ebene genügend Orientierungshilfe zu leisten; stellt als vorbildliche Vorgehensweise den sich an Unternehmen richtenden Leitfaden zum Schutz der Verbraucher vor unfairen Handelsregelungen („Consumer Protection from Unfair Trading Regulations: a basic guide for business“) heraus, der vom Ministerium für Wirtschaft, Unternehmen und regulatorische Reform des Vereinigten Königreichs in Verbindung mit dem britischen Amt für fairen Handel (Office of Fair Trading) veröffentlicht wurde;


* Society and Business ( [http ...]

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N. whereas more and more information is also needed by business as an element in its economic activity, and whereas small and medium-sized businesses in particular are increasingly making use of publicly funded library resources; whereas the research departments and information services of large businesses are likewise constantly exploiting large research libraries,

N. in der Erwägung, daß auch im Wirtschaftsleben immer mehr Wissen als Teil der wirtschaftlichen Tätigkeit gebraucht wird, daß insbesondere kleine und mittelgroße Unternehmen sich mehr als früher der Ressourcen öffentlich finanzierter Bibliotheken bedienen und daß auch die Forschungsabteilungen und eigenen Informationsdienste großer Unternehmen ständig große wissenschaftliche Bibliotheken nutzen,


(3) Joint planning and coordination of the schedule of an air service can help to ensure the maintenance of services at less busy times of the day, during less busy periods or on less busy routes, and to develop onward connections, thus benefiting air transport users.

(3) Die gemeinsame Planung und Koordinierung des Flugplans eines Flugdienstes kann zur Aufrechterhaltung von Flugdiensten zu verkehrsschwächeren Tages- oder Jahreszeiten oder auf weniger stark beflogenen Strecken und zum Ausbau von Anschlußverbindungen zum Vorteil der Luftverkehrsnutzer beitragen.


(i) to ensure by means of a non-binding arrangement a satisfactory supply of services at less busy times of the day, during less busy periods or on less busy routes; or

i) mittels einer unverbindlichen Absprache ein befriedigendes Angebot an Flugdiensten für verkehrsschwächere Tageszeiten, Jahreszeiten oder Strecken sicherzustellen, oder


Whereas in the Member States insurance undertakings of different legal forms are in competition with each other; whereas undertakings engaged in the business of direct insurance customarily engage in the business of reinsurance as well and are therefore in competition with specialist reinsurance undertakings; whereas it is therefore appropriate not to confine coordination to the legal forms covered by Directive 78/660/EEC, but to choose a scope that corresponds to that of Council Directive 73/239/EEC of 24 July 1973 on the coordinat ...[+++]

In den Mitgliedstaaten stehen Versicherungsunternehmen unterschiedlicher Rechtsform miteinander im Wettbewerb; Unternehmen, die das Direktversicherungsgeschäft betreiben, können in der Regel auch Rückversicherungen übernehmen und stehen dann im Wettbewerb mit professionellen Rückversicherern. Es erscheint deshalb sinnvoll, die Koordinierung nicht auf die von der Richtlinie 78/660/EWG erfassten Rechtsformen zu beschränken, sondern den Anwendungsbereich auf den der Ersten Richtlinie 73/239/EWG des Rates vom 24. Juli 1973 zur Koordinierung der Rechts- und Verwaltungsvorschriften betreffend die Aufnahme und Ausübung der Tätigkeit der Direk ...[+++]




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'route business correspondence to business department' ->

Date index: 2021-03-26
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