III. “League table”: introduce a suitable management information system to allow a qualitative and quantitative assessment to be esta
blished and thereby share best-practice across the Commission; notes that a statistical breakdown, by Directorate-General, was not available for the 2 805 commitment proposals, payments and recovery orders, rejected in 1999 by the Financial Controller and Accounting Officer, on a number of grounds including errors due to incorrect draft co
ntracts, ineligible expenditure, ineligible beneficiaries, insuf
...[+++]ficient consideration of economy and value for money as well as duplicate payments; calls for a comparison of Directorates-General on a number of management criteria including: payment delays, 'reste à liquider', recoveries initiated and completed, actual to planned execution, hours of training, average time of vacancy of posts and action following financial audits, performance evaluations, allegations of malpractice by whistleblowers and reports by the Anti-Fraud Office; III". Leistungstabelle“: Einführung eines geeigneten Verwaltungsinformationssystems, das die Aufstellung einer qualitativen und quantitativen Bewertung ermöglicht, durch die bewährte Praxis überall bei der Kommission gemeinsam genutzt wird; stellt fest, dass keine statistische Aufschlüsselung nach Generaldirektionen vorgelegen hat, die die 2.805 Mittelbindungsanträge, Auszahlungsanordnungen und Einziehungsanordnungen betrifft, die 1999 vom Finanzkontrolleur bzw. vom Anweisungsbefugten aus verschiedenen Gründen abgelehnt wurden, zu denen auch Fehler zähl
ten, welche bedingt waren durch fehlerhafte Entwürfe von Aufträgen, die Nichtförderfä
...[+++]higkeit von Ausgaben, die Nichtförderfähigkeit von Empfängern, die unzulängliche Berücksichtigung des Grundsatzes der Sparsamkeit und des angemessenen Gegenwerts und Doppelauszahlungen; fordert einen Vergleich zwischen den Generaldirektionen im Hinblick auf eine Reihe von Kriterien einschließlich Zahlungsverzögerungen, noch zu verwendende Beträge, eingeleitete und abgeschlossene Wiedereinziehungen, tatsächliche gegenüber geplanter Ausführung, für Weiterbildung aufgewandte Stunden, durchschnittliche Dauer für die Besetzung von Planstellen, Maßnahmen nach Rechnungsprüfungen, Leistungsbewertungen, gemeldete und in Berichten des Amtes für Betrugsbekämpfung aufgezeigte Missstände;