Expresses its concern at the fact that half of teacher trainers in OECD countries feel that teacher training systems do not sufficien
tly prepare them to handle diversity effectively, and encourages the Member States concerned to guarantee ongoing professional support for teac
hers in this field, equipping them with the necessary pedagogical competencies on the topics of migration and acculturation a
nd enabling them to utilise diversity as a rich ...[+++] source for learning in classrooms; advocates better utilisation of the potential of peer-learning activities among Member States.bekundet seine Besorgnis darüber, dass die Hälfte der Lehrerausbilder in OECD-Ländern der Auffassung ist, die Systeme der Lehrerausbildung bereiteten die Lehrkräfte nicht hinreichend auf den wirksamen Umgang mi
t Vielfalt vor, und regt die betroffenen Mitgliedstaaten dazu an, für eine kontinuierliche sachkundige Unterstützung der Lehrkräfte in diesem Bereich zu sorgen, indem sie sie mit den notwendigen pädagogischen Kompetenzen mit Blick auf Migration und Akkulturation ausstatten und sie in die Lage versetzen, Vielfalt als eine wertvolle Quelle für den Unterricht zu nutzen; spricht sich dafür aus, das Potenzial des Austauschs von Kenntni
...[+++]ssen zwischen den Experten der Mitgliedstaaten besser zu nutzen.