26. Highlights the importance of promoting greater interoperability, as lack of interoperability hampers innovation and reduces competition
in the EU and slows down innovation; notes that the lack of interoperability is hampering the development of new content services
to the detriment of artists seeking a broader public throughout Europe; believes that lack of interoperability may lead to market dominanc
e of one particular product, which in turn stif ...[+++]les competition and limits consumer choice in the EU;
26. hält es für sehr wichtig, eine größere Interoperabilität zu fördern, da eine unzureichende Interoperabilität den Wettbewerb in der EU verringert und die Innovation behindert; ist der Auffassung, dass sich aufgrund mangelnden Interoperabilität keine neuen Inhalte-Dienste entwickeln können, was zu Lasten der Urheber geht, die bestrebt sind, im gesamten europäischen Hoheitsgebiet ein größeres Publikum zu finden; glaubt, dass fehlende Interoperabilität zur marktbeherrschenden Stellung eines bestimmten Produkts führen wird, was wiederum dem Wettbewerb abträglich ist und die Wahl der Verbraucher in der EU einschränkt;