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Groupe ad hoc Taxe sur les émissions de CO2 et énergie

Übersetzung für "Groupe ad hoc Taxe sur les émissions de CO2 et énergie " (Französisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
Groupe ad hoc Taxe CO2/énergie | Groupe ad hoc Taxe sur les émissions de CO2 et énergie

Ad-hoc-Gruppe CO2-/Energiesteuer


taxe CO2/énergie | taxe sur les émissions de dioxyde de carbone et sur l'énergie

CO2- und Energiesteuer | CO2-Energiesteuer | Steuer auf Kohlendioxidemission | Steuer auf Kohlendioxidemissionen und Energie
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
10. appelle la Commission à veiller au maintien de conditions équitables de concurrence sur le marché européen en appliquant aux produits à forte consommation d'énergie importés de pays tiers un ajustement des prix qui inclue des charges équivalentes aux coûts qui, dans l'Union, découlent des taxes pour l'émission de CO2;

10. ruft die Kommission dazu auf, für importierte energieintensive Erzeugnisse aus Drittländern Preisanpassungen vorzunehmen, bei denen Aufschläge berücksichtigt werden, die den in der Union durch die CO2-Abgaben entstehenden Kosten entsprechen, um auf dem EU-Markt einen fairen Wettbewerb aufrechtzuerhalten;


10. regrette que la Commission ne s'engage pas à modifier la directive sur la taxation de l'énergie afin de prévoir un taux minimal pour les taxes frappant les émissions de CO2 ;

10. bedauert es, dass die Kommission nicht die Vorlage von Änderungen der Richtlinie über Energiebesteuerung durch Festlegung eines Mindestsatzes für CO2-Steuern zugesagt hat;


40. demande à la Commission de fixer des prescriptions minimales en matière de performance énergétique pour tous les modes de transport; souligne la nécessité d'une politique des transports efficace du point de vue énergétique, limitant le trafic automobile et donnant la préférence aux transports publics, aux déplacements en bicyclette et à pied dans les zones urbaines; se félicite du Livre vert sur les transports urbains et demande à la Commission de lancer une initiative spécifique concernant les transports urbains et la question ...[+++]

40. fordert die Kommission auf, für alle Verkehrsarten, einschließlich des öffentlichen Verkehrs, Mindestanforderungen an die Energieeffizienz festzulegen; betont, dass eine energieeffiziente Verkehrspolitik notwendig ist, die dem öffentlichen Verkehr, dem Fahrradfahren und dem Zu-Fuß-Gehen im städtischen Bereich Vorrang einräumt; begrüßt das Grünbuch zum städtischen Nahverkehr und fordert die Kommission auf, eine eigene Initiative zum städtischen Nahverkehr und zur Berücksichtigung von Klimaschutz, Energieeinsparungen und öffentlicher Gesundheit in einer Politik der nachhaltigen Mobilität für Städte einzuleiten; ...[+++]


22. souligne que l'évolution de la situation dans le secteur des transports est critique, étant donné que celui-ci contribue à hauteur d'environ 30% aux émissions d'équivalent CO2 dans la Communauté et que sur ce pourcentage, quelque 85% sont imputables aux transports routiers; attire l'attention sur le fait que les transports ferroviaires sont beaucoup plus économes en énergie que les transports routiers; regrette que l'industri ...[+++]

22. unterstreicht, dass den Entwicklungen im Verkehrssektor entscheidende Bedeutung zukommt, da der Verkehrssektor einen Anteil von etwa 30 % an den CO2-Äquivalenzemissionen in der Gemeinschaft hat, wovon etwa 85 % auf den Straßenverkehr entfallen; unterstreicht, dass der Schienenverkehr viel energieeffizienter ist als der Straßenverkehr; bedauert es, dass die Automobilindustrie das Ziel von 140 g/km voraussichtlich nicht in der in der derzeit geltenden freiwilligen Vereinbarung festgelegten Frist erreichen kann; fordert daher eine Politik strengerer Maßnahmen zur Verringe ...[+++]


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18. souligne que l'évolution de la situation dans le secteur des transports est critique, étant donné que celui-ci contribue à hauteur d'environ 30% aux émissions d'équivalent CO2 dans la Communauté et que sur ce pourcentage, quelque 85% sont imputables aux transports routiers; attire l'attention sur le fait que les transports ferroviaires sont beaucoup plus économes en énergie que les transports routiers; regrette que l'industri ...[+++]

18. unterstreicht, dass den Entwicklungen im Verkehrssektor entscheidende Bedeutung zukommt, da der Verkehrssektor einen Anteil von etwa 30 % an den CO2-Äquivalenzemissionen in der Gemeinschaft hat, wovon etwa 85 % auf den Straßenverkehr entfallen; unterstreicht, dass der Schienenverkehr viel energieeffizienter ist als der Straßenverkehr; bedauert es, dass die Automobilindustrie das Ziel von 140 g/km voraussichtlich nicht in der in der derzeit geltenden freiwilligen Vereinbarung festgelegten Frist erreichen kann; fordert daher eine Politik strengerer Maßnahmen zur Verringe ...[+++]


Un nouveau cadre devrait être étudié permettant l’introduction de mécanismes de différenciation des taxes - taxe de circulation, taxe à l’immatriculation - en fonction de la consommation d’énergie, ce qui permettra de refléter dans la taxation le niveau d’émissions de CO2.

Ein neues Rahmensystem sollte geprüft werde, dass die Einführung von Mechanismen ermöglichen, die Besteuerung – z.B. Straβen- und Registrierungssteuern – gemäβ dem Energieverbrauch differenzieren, was auch erlauben würde, die Menge der CO2-Emissionen zu berücksichtigen.


Un nouveau cadre devrait être étudié permettant l’introduction de mécanismes de différenciation des taxes - taxe de circulation, taxe à l’immatriculation - en fonction de la consommation d’énergie, ce qui permettra de refléter dans la taxation le niveau d’émissions de CO2.

Ein neues Rahmensystem sollte geprüft werde, dass die Einführung von Mechanismen ermöglichen, die Besteuerung – z.B. Straβen- und Registrierungssteuern – gemäβ dem Energieverbrauch differenzieren, was auch erlauben würde, die Menge der CO2-Emissionen zu berücksichtigen.


La proposition de directive instaurant une taxe sur les émissions de CO2 et sur l'énergie s'inscrit, quant à elle, dans la stratégie globale communautaire de réduction des émissions de CO2 qui comporte des mesures réglementaires et un volet fiscal.

Der Richtlinievorschlag zur Einfuehrung einer Steuer auf die CO2- Emissionen und auf Energieverbrauch fuegt sich in die Globalstrategie der Gemeinschaft zur Verringerung der CO2-Emissionen, die einschlaegige reglementierende Massnahmen und einen steuerlichen Teil umfasst.


1. La taxe énergie/CO2 est l'un des éléments d'une stratégie globale pour combattre l'effet de serre Sans taxe CO2, les données récentes soumises par les Etats membres indiquent que les engagements pris par la Communauté en matière de réduction d'émissions ne seraient pas suffisants pour atteindre l'objectif de stabilisation des émissions de CO2 fixés par le Conseil en 1990.

1. Die CO2-/Energie-Steuer als eine Komponente des weltweiten Konzepts zur Bekämpfung des Treibhauseffekts Nach den neuesten von den Mitgliedstaaten vorgelegten Daten kann die Kommission ohne eine CO2-Steuer ihre Verpflichtungen im Hinblick auf eine Emissionsverringerung nicht in vollem Umfang erfüllen und die vom Rat 1990 beschlossene Stabilisierung der CO2-Emissionen nicht erreichen.


Conformément à cette stratégie, la Commission a finalement proposé, en juin 1992, une série de mesures composée des éléments suivants : - le programme ALTENER en faveur d'une plus grande pénétration des énergies renouvelables; - la directive-cadre visant à limiter les émissions de CO2 dans le cadre du programme SAVE relatif à l'efficacité énergétique; - la priorité accordée à la réduction des émissions de CO2 dans le programme THERMIE en cours; - une décision du Conseil relative à un mécanisme de surveillance du CO2 et des autres g ...[+++]

Entsprechend dieser Strategie empfahl die Kommission im Juni 1992 ein Bündel von Maßnahmen wie folgt: - ALTENER-Programm (für den weiter verbreiteten Einsatz erneuerbarer Energiequellen), - Rahmenrichtlinie über die CO2-Begrenzungsmaßnahmen im Rahmen des Energiesparprogramms SAVE; - Ausrichtung des laufenden THERMIE-Programms auf die Drosselung der CO2- Emissionen; - Ratsentscheidung zur Einführung eines Öberwachungssystems für CO2 und andere Treibhausgase; - Vorschlag für eine Richtlinie des Rates zur Einführung einer Kohlenstoff-/Energiesteuer.




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Date index: 2023-11-18
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