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PETRA
Préparer des actions de formation pour des enseignants
TENET

Übersetzung für "Préparer des actions de formation pour des enseignants " (Französisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
préparer des actions de formation pour des enseignants

Schulungsveranstaltungen für Lehrkräfte vorbereiten


Programme d'action communautaire sur la formation professionnelle des jeunes et leur préparation à la vie adulte et professionnelle | Programme d'action pour la formation et la préparation des jeunes à la vie d'adulte et professionnelle | programme d'action pour la formation professionnelle des jeunes et la ...[+++]

Aktionsprogramm für die Berufsbildung Jugendlicher und zur Vorbereitung der Jugendlichen auf das Erwachsenen- und Erwerbsleben | PETRA [Abbr.]


Projet-pilote de recherche-action d'une durée de deux ans sur l'égalité des chances dans le contexte de la formation initiale et continue des enseignants | TENET [Abbr.]

zweijähriges Aktionsforschungspilotprojekt über Chancengleichheit bei der Grundausbildung und Weiterbildung der Lehrer | TENET [Abbr.]


Programme d'action pour la formation professionnelle des jeunes et la préparation des jeunes à la vie adulte et professionnelle | PETRA [Abbr.]

Aktionsprogramm für die Berufsbildung Jugendlicher und zur Vorbereitung der Jugendlichen auf das Erwachsenen- und Erwerbsleben | PETRA [Abbr.]
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Les États membres sont invités à : mettre en place des plans nationaux qui donnent une structure, une cohérence et une orientation aux actions en faveur du multilinguisme, y compris l’utilisation et la présence accrue de plusieurs langues dans la vie quotidienne[24] ; réexaminer leurs systèmes actuels de formation des enseignants de langues étrangères compte tenu des conclusions de l’étude sur le « Profil européen ...[+++]

Die Mitgliedstaaten werden aufgefordert, nationale Pläne auszuarbeiten, die Aktionen zugunsten der Mehrsprachigkeit eine Struktur geben, ihre Kohärenz sichern und ihnen die Richtung vorgeben; dazu gehören auch Aktionen, die die Verwendung und die Präsenz zahlreicher Sprachen im täglichen Leben[24] verstärken. ihre derzeitigen Vorgaben und Rahmenbedingungen für die Aus- und Weiterbildung von Fremdsprachenlehrkräften im Lichte der Ergebnisse der Studie „Europäisches Profil für die Aus- und Weiterbildung von Fremdsprachenlehrkräften“[25] zu überprüfen. ihre derzeitigen Vorgaben und Rahmenbedingungen für den frühen Fremdsprachenerwerb im L ...[+++]


Les 73 projets soutenus par l'action A (programmes de coopération européenne pour la formation des professeurs de langues) et les 35000 enseignants qui ont bénéficié d'actions de formation continue dans le domaine de l'enseignement des langues étrangères (action B) ont contribué à améliorer la qualité de l'enseignement des langues en Europe.

Die 73 Projekte der Aktion A (europäische Kooperationsprogramme zur Ausbildung von Sprachlehrern) und die 35.000 Lehrkräfte, die die Fortbildungsaktionen im Bereich Fremdsprachenunterricht (Aktion B) nutzten, trugen zur qualitativen Verbesserung des Sprachunterrichts in Europa bei.


Éducation || Cadre stratégique pour la coopération européenne dans le domaine de l’éducation et de la formation Prise en compte de l’éducation et de la formation dans la mise en œuvre de la stratégie Europe 2020 Coopération européenne en matière scolaire pour le XXIème siècle || Action en faveur d’un enseignement de qualité pour tous par l’intermédiaire des programmes géographiques et thématiques de la Commissi ...[+++]

Bildung || Strategischer Rahmen für die europäische Zusammenarbeit auf dem Gebiet der allgemeinen und beruflichen Bildung Berücksichtigung der allgemeinen und beruflichen Bildung bei der Umsetzung der Strategie „Europa 2020“ Europäische Zusammenarbeit „Schulen für das 21. Jahrhundert“ || Förderung einer hochwertigen Bildung für alle im Rahmen der geografischen und thematischen Programme der Kommission Durchführung der internationalen Kooperationsprogramme der Kommission in den Bereichen Hochschulbildung und Ausbildung Unterstützung globaler Initiativen wie der Globalen Partnerschaft für Bildung und von Politikdialogen z.


se félicite de la nouvelle priorité fixée par ET 2020, à savoir soutenir davantage les enseignants et revaloriser leur statut, ce qui est essentiel pour renforcer le respect à leur égard et rendre ainsi leur profession plus attrayante; est d'avis que la réalisation de cet objectif nécessiterait une meilleure préparation et une meilleure formation des enseignants et l'amélioration de leurs conditions ...[+++]

begrüßt den neuen Schwerpunktbereich des ET 2020, in dessen Rahmen Lehrkräfte stärker unterstützt werden sollen und ihr Status aufgewertet werden soll, da dies unabdingbare Voraussetzungen dafür sind, dass Lehrkräfte sich den notwendigen Respekt verschaffen können und ihr Beruf mithin attraktiver gemacht wird; ist der Ansicht, dass zur Verwirklichung dieses Ziels eine bessere Vorbereitung und Ausbildung der Lehrkräfte und bessere Arbeitsbedingungen — einschließlich einer Erhöhung ihrer Bezüge in manchen Mitgliedstaaten — erforderlich sind, da die Vergütung von Lehrkräften häufig unter der durchschnittlichen Vergütung von Hochschulabgäng ...[+++]


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Il remplace plusieurs programmes de l'UE couvrant tous les secteurs de l'éducation, à savoir le programme pour l’éducation et la formation tout au long de la vie - Erasmus (enseignement supérieur), Leonardo da Vinci (formation professionnelle), Comenius (enseignement scolaire), Grundtvig (éducation des adultes), Jeunesse en action et cinq programmes internationaux (Erasmus Mundus, Tempus, Alfa, Edulink et les programmes de coopération avec les pays industrialisés).

Es deckt alle Bereiche der Bildung ab und ersetzt mehrere bestehende EU-Programme: das Programm für lebenslanges Lernen – Erasmus (Hochschulbildung), Leonardo da Vinci (berufliche Bildung), Comenius (Schulbildung), Grundtvig (Erwachsenenbildung), Jugend in Aktion sowie fünf internationale Programme (Erasmus Mundus, Tempus, Alfa, Edulink und das Programm für die Zusammenarbeit mit Industrieländern).


les actions de mobilité auxquelles participent les autres membres du personnel des établissements d'enseignement supérieur et le personnel des entreprises à des fins de formation ou d'enseignement,

Mobilität von anderem Hochschulpersonal sowie von Personal von Unternehmen zu dem Zweck, zu unterrichten oder eine Fortbildung zu absolvieren.


Ces projets portent principalement sur des actions de formation continue, et en lien avec ces dernières sur la recherche appliquée, les équipements et l'accès à des banques de données de la Communauté. Par le biais de ces actions, c'est la mobilité des enseignants, des chercheurs et des gestionnaires qui sera encouragée.

Dabei geht es in erster Linie um Fortbildungsmaßnahmen sowie in Verbindung damit um angewandte Forschung, Gerät sowie um Zugang zu den Datenbanken der Gemeinschaft. Hierdurch soll die Mobilität von Lehrern, Forschern und leitendem Personal gefördert werden.


L'Action I de LINGUA concerne les mesures destinées à promouvoir la formation continue des enseignants et des formateurs en langues étrangères et prévoit l'octroi de bourses individuelles distribuées par les Agences Nationales LINGUA de chaque Etat membre, ainsi que des aides financières consenties par Bruxelles pour l'élaboration de Programmes de Coopération européenne (PCE) entre des étab ...[+++]

Aktion I von LINGUA umfasst die Massnahmen zur Foerderung der Fortbildung von Fremdsprachenlehrern und Lehrerausbildern und sieht die Zuteilung von Einzelzuschuessen durch die Nationalen Agenturen der einzelnen Mitgliedstaaten sowie die Genehmigung von Beihilfen fuer die Entwicklung Europaeischer Kooperationsprogramme (EKP) zwischen Fortbildungseinrichtungen durch Bruessel vor.


Dresser le bilan et tirer les enseignements de l'action de formation lancée il y a un an à l'initiative du Commissaire Antonio RUBERTI, en faveur des personnes chargées au sein des autorités locales et régionales des Etats membres de la mise en oeuvre de l'aide fournie par la Communauté dans le cadre des Fonds structurels, tel est l'objectif principal du Colloque "Développeurs communautaires" qui aura lieu ce vendredi 25 novembre à Bruxelles.

Bilanz und Lehren ziehen aus den Ausbildungsmaßnahmen, die auf Veranlassung des Kommissars Antonio Ruberti vor einem Jahr für Personen gestartet wurden, die innerhalb der Komunal- und Regionalbehörden der Mitgliedstaaten für die Verwendung der von der Gemeinschaft im Rahmen der Strukturfonds gewährten Beihilfe beauftragt sind, so lautet das Hauptziel des Kolloquiums Gemeinschaftsentwickler am Freitag, den 25. November 1994 in Brüssel.


La stimulation du secteur "Recherche et Développement" (centres de Crète et de Thessalonique), l'amélioration des structures de la formation et de l'enseignement technique secondaire (création et fonctionnement de 29 centres de formation professionnelle) et tertiaire (I.U.T.) s'inscrivent dans le cadre d'un effort très important en faveur des actions de formation-éducation.

Zu den umfangreichen Anstrengungen zugunsten von Bildungs- und Ausbildungsmaßnahmen gehören die Förderung des Sektors "Forschung und Entwicklung" (Zentren Kreta und Saloniki), die Verbesserung der Bildungsstrukturen und des technischen Sekundarschulwesens (Gründung und Betrieb von 29 Berufsbildungszentren) sowie des Hochschulwesens (I.U.T.).




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Date index: 2022-09-28
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