La demande en vin rosé ne baisse pas, elle augmente, et dans le cas présent, l’approche adéquate ne consiste pas à utiliser des pratiques de vinification relevant davantage de la chimie que d’autre chose, mais d’investir dans la qualité, dans la spécialisation et dans la caractérisation des vins européens, dans le marketing et dans la promotion du vin authentique d’une manière générale, afin d’étendre le marché, et enfin de faciliter l’accès des jeunes aux métiers du vin.
Die internationale Nachfrage nach Roséwein sinkt nicht, sondern steigt, und in diesem Fall ist es nicht der richtige Ansatz, unter Verwendung von Weinerzeugungsverfahren, die mehr mit Chemie als mit Weinherstellung zu tun haben, mehr herzustellen, sondern in Qualität, in die Spezialisierung und die Merkmale von europäischen Weinen, in das Marketing und in die Verkaufsförderung von echtem Wein im Allgemeinen zu investieren, um den Markt zu erweitern und es jungen Leuten schließlich leichter zu machen, in das Geschäft der Weinherstellung einzusteigen.