29. chiede al Segretario generale di procedere con urgenza ad un riesame del "portale
dei cittadini" sul sito web del Parlamento europeo, con lo sco
po di accrescere la visibilità del portale in relazione al diritto di petizione, e di migliorare la sua presentazione per garantirne la comparabilità e la compatibilità con il sito web del Mediatore europeo che, a differenza della commissione per le petizioni, tratta specificatamente i reclami dei cittadini concernenti presunti casi di cattiva amministrazione all'interno delle istituzioni
...[+++]o degli organi dell'UE;
29. beauftragt seinen Generalsekretär, umgehend eine Überprüfung des "Bürgerportals" auf der Website des Parlaments mit dem Ziel zu veranlassen, die Sichtbarkeit des Portals in Bezug auf das Petitionsrecht zu erhöhen und seine Präsentation zu verbessern, um seine Vergleichbarkeit und Vereinbarkeit mit der Website des Europäischen Bürgerbeauftragten zu gewährleisten, der sich, anders als der Petitionsausschuss, spezifisch mit Beschwerden der Bürger in Bezug auf angebliche Verwaltungsmissstände innerhalb der Institutionen oder Einrichtungen der Europäischen Union befasst;