In primo luogo, esistono la raccolta annuale di dati UNESCO/OCSE/Eurostat (UOE) relativa ai sistemi d'istruzione formale negli Stati membri (iscrizioni, diplomi ottenuti, personale, finanziamento dell'i
struzione, ecc.), l'indagine quinquennale sulla formazione professionale continua (CVTS), che raccoglie informazioni
sulla formazione a livello delle imprese, e l'indagine quinquennale sull'istruzione degli adulti (AES), che fornisce informazioni sulle abitudini di apprendimento degli adulti (indagine sulle famiglie). Queste indagini co
...[+++]mprendono i seguenti indicatori del quadro: partecipazione all'istruzione prescolastica (1) , competenze in TIC (6), diplomati dell'istruzione superiore (14) , mobilità transnazionale di studenti dell'istruzione superiore ( 15) , partecipazione degli adulti all'apprendimento permanente ( 16) e investimento nell'istruzione e formazione (19) .Zur ersten Gruppe zählen die jährliche Erhebung von UNESCO, OECD und Eurostat (UOE-Erhebung), b
ei der Daten zu den formalen Bildungssystemen in den Mitgliedstaaten (Anmeldungen, Abschlüsse, Personal, Finanzierung der Bildung usw.) gesammelt werden, die fünfjährliche Erhebung über die betriebliche Weiterbild
ung (CVTS), bei der Informationen über die Weiterbildung auf Unternehmensebene zusammengetragen werden, und die fünfjährliche Erhebung über die Erwachsenenbildung (AES), zur Bereitstellung von Informationen über die Lernmuster von E
...[+++]rwachsenen (Haushaltsbefragung). Diese Erhebungen decken die folgenden Indikatoren des Rahmens ab: Beteiligung an der Vorschulbildung (1) , IKT-Kenntnisse (6), Hochschulabsolventen (14) , länderübergreifende Mobilität von Studierenden ( 15) , Teilnahme Erwachsener am lebenslangen Lernen (16) und Investitionen in die allgemeine und berufliche Bildung (19) .