Boost Your Productivity!Translate documents (Ms-Word, Ms-Excel, ...) faster and better thanks to artificial intelligence!
https://pro.wordscope.com
https://blog. wordscope .com
diploma di scuola universitaria professionale
Docente di scuola universitaria professionale
Insegnante di scuola universitaria professionale
SUP
Scuola universitaria professionale

Übersetzung für "Insegnante di scuola universitaria professionale " (Italienisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
insegnante di scuola universitaria professionale

Fachhochschuldozierender (1) | Fachhochschuldozierende (2)


(1) diploma di scuola universitaria professionale | (2) diploma di una scuola universitaria professionale (2)

Diplom einer Fachhochschule (1) | Fachhochschuldiplom (2)


docente di scuola universitaria professionale

FH-Dozent (1) | Fachhochschullehrer (2)


scuola universitaria professionale | SUP [Abbr.]

Fachhochschule | FH [Abbr.]
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
20. sottolinea l'importanza di sviluppare le competenze digitali nel quadro dell'apprendimento permanente, di integrare i nuovi media e le nuove tecnologie nei programmi scolastici e di sviluppare le competenze digitali e in materia di mass media fin dallo stadio più precoce a scuola e lungo tutto il ciclo di studi; evidenzia la necessità di sviluppare modi innovativi di apprendimento e di estendere la disponibilità dell'apprendimento online e a distanza attraverso risorse didattiche aperte, volte a facilitare la parità di accesso al ...[+++]

20. hebt hervor, wie wichtig die Entwicklung von digitalen Kompetenzen als Teil des lebensbegleitenden Lernens, die Aufnahme von neuen Medien und neuen Technologien in die Lehrpläne und die Ausbildung von IKT- und Medienkompetenz von den ersten Schuljahren an und durch die gesamte Schullaufbahn sind; betont, dass es erforderlich ist, innovative Lernmethoden zu entwickeln und die Verfügbarkeit von Online- und Fernunterricht durch offene Bildungsressourcen (OER) zu erweitern, die eine gleiche Zugänglichkeit zu Bildung und Ausbildung für alle ermöglichen; fordert die Mitgliedstaaten und die Kommission auf, den Zugang zu Informations- und Kommunikationstechnologien in allen Bildungs- und Ausbildungseinrichtungen zu unterstützen; betont in di ...[+++]


7. sottolinea l'importanza di combattere gli stereotipi e le discriminazioni di genere nel settore dei servizi, adottando politiche attive che possano ridurre gli svantaggi reali cui sono soggette le donne nel settore dei servizi, ove si presuppone che vi siano lavori maschili e femminili e che questi ultimi siano associati alle mansioni svolte dalle donne in ambito domestico e ritenuti un prolungamento delle stesse (settore dell'abbigliamento e tessile, insegnamento, assistenza infermieristica, servizi di pulizia, ecc.); chiede che la consulenza scolastica e professionale rivesta un ruolo più importante a scuola, in modo ...[+++]

7. betont, wie wichtig die Bekämpfung von Stereotypen und der Diskriminierung aufgrund des Geschlechts durch die Verabschiedung aktiver politischer Maßnahmen ist, mit welchen die Benachteiligungen verringert werden, denen Frauen im Dienstleistungssektor ausgesetzt sind, wo davon ausgegangen wird, dass es Berufe für Männer und Berufe für Frauen gibt, und dass letztere mit Arbeiten verbunden sind, die Frauen im Haushalt ausüben und demnach als deren Erweiterung angesehen werden (Kleidung und Textilien, Unterricht, Pflege, Reinigungsdienste usw.); fordert, dass die Ausbildungs- und Berufsberatung in der Schule eine größere Rolle spielen muss, sowie die Förderung der Gleichberechtigung von Mann und Frau unter Jugendlichen und die Bekämpfung vo ...[+++]


«Avvio alla professione» si riferisce al processo esistente in alcuni Stati membri per cui gli insegnanti di prima nomina ricevono, nei primi anni di insegnamento il sostegno supplementare necessario (per es. tramite mentoring, formazione, consulenza) per assumere il nuovo ruolo all'interno della scuola e della professione; ciò costituisce un ponte tra la formazione iniziale come insegnante e la pratica professionale concreta.

Mit dem Begriff „Einführung“ (engl. induction) wird der in einigen Mitgliedstaaten übliche Vorgang bezeichnet, bei dem neu eingestellte Lehrer während ihres ersten Berufsjahres die zusätzliche Unterstützung (beispielsweise durch Begleitung durch einen Mentor, Schulung, Beratung) erhalten, die sie brauchen, um ihre neue Rolle in der Schule und im Beruf ausfüllen zu können; die Einführung baut damit eine Brücke zwischen der Erstausbildung der Lehrer und der tatsächlichen beruflichen Praxis.


In relazione all’Italia, di recente la CGE ha concluso che le autorità italiane avevano violato il principio della libera circolazione dei lavoratori in quanto non avevano preso in considerazione in modo adeguato l’esperienza professionale di insegnamento acquisita da insegnanti migranti che avevano partecipato a un concorso per un posto vacante di insegnante in una scuola statale italiana (decisione della CGE del 12 maggio 2005).

In Bezug auf Italien ist das EuGH kürzlich zu dem Schluss gelangt, dass die italienischen Behörden gegen den Grundsatz der Freizügigkeit von Arbeitnehmern verstoßen haben, weil sie der Lehrerfahrung von Wanderarbeitnehmern, die an einem Auswahlverfahren für eine frei Stelle an einer staatlichen Schule in Italien teilnahmen, nicht gebührend Rechnung getragen hatten (Urteil des EuGH vom 12. Mai 2005).




datacenter (19): www.wordscope.de (v4.0.br)

'Insegnante di scuola universitaria professionale' ->

Date index: 2021-03-23
w