– rispetto all'esercizio precedente, i miglioramen
ti nell'attività di pianificazione finanziaria hanno avuto come conseguenza una riduzione degli storni da capitolo a capitolo e dal Titolo I al Titolo II (con una diminuzione degli storni dal 6,81% al 2,75% del bilancio complessivo), – per migliorare la gestione delle situazioni di conflitto d'interessi, nel dicembre 2011 l'Autorità ha adottato una nuova strategia sull'indipendenza e sul processo decisionale in ambito scientifico, cui ha fatto seguito l'adozione di norme di esecuzione nel marzo 2012, – al fine di impedire al proprio personale di andare a occupare posizioni simili nel sett
...[+++]ore privato oppure in gruppi di pressione collegati, o viceversa, l'Autorità ha attuato una decisione del suo direttore esecutivo in base alla quale il personale che lascia l'Autorità stessa è obbligato a informarla in merito alle trattative con i potenziali datori di lavoro e a qualsiasi cambiamento relativo alla situazione occupazionale nei due anni che seguono la cessazione delle funzioni; constata che il direttore esecutivo può approvare, approvare a determinate condizioni o vietare l'attività; Bilancio e gestione finanziaria- aufgrund von Verbesserungen bei der Haushaltsplan
ung weniger Mittel als im vorangegangenen Haushaltsjahr von Kapitel zu Kapitel und von Titel I auf Titel II übertragen wurden (die Übertragungen verringerten sich von 6,81 % auf 2,75 % des Gesamthaushaltsplans), - die Behörde zwecks besseren Umgangs mit Interessenkonflikten im Dezember 2011 eine neue Strategie in Bezug auf Unabhängigkeit und wissenschaftliche Beschlussfassung und anschließend im März 2012 die entsprechenden Durchführungsbestimmungen angenommen hat, - die Behörde einen Beschluss ihres Geschäftsführenden Direktors umgesetzt hat, wonach aus der Behörde ausscheidende Bediens
...[+++]tete den Arbeitgeber über Verhandlungen mit voraussichtlichen Arbeitgebern und Änderungen der mit ihren Dienstposten verbundenen Umstände innerhalb von zwei Jahren nach Ausscheiden aus dem Dienst informieren müssen, damit verhindert wird, dass Personal im Anschluss an die Tätigkeit in der Behörde nahtlos einen ähnlichen Arbeitsplatz in der Wirtschaft oder bei einer einschlägigen Lobbygruppe antritt und umgekehrt, wobei der Geschäftsführende Direktor diese Tätigkeit billigen, bedingt billigen oder untersagen kann; Haushaltsführung und Finanzmanagement