36. fordert die Mitgliedstaaten auf, den Zugang von Frauen und Mädchen zu allen Arten der formalen, informellen und lebenslangen Bildung und zum Arbeitsmarkt zu fördern und sicherzustellen, da sie zur Weitführung ihrer Ausbildung und zur Verwendung neuer Informations- und Kommunikationstechnologie
n ermutigt und beim Eintritt ins Erwerbsleben unterstützt und gefördert werden sollten, und unterstreicht, dass besondere Talente, Ansichten und Erfahrungen eine erhebliche Bereicherung für das Arbeitsumfeld darstellen können; fordert die Mitgliedstaaten nachdrücklich auf, den Lehrern, Ausbildern, öffentlichen Verwaltungsangestellten und Arbeit
...[+++]gebern Schulungen anzubieten und Informationen bereitzustellen, um soziale Integrationsprozesse in Gang zu setzen, die das Potential und den Mehrwert von Frauen mit Behinderungen wertschätzen; schlägt den wirksamen Einsatz des Europäischen Sozialfonds vor, um die Inklusion von Frauen und Mädchen mit Behinderungen in allen wichtigen Lebensbereichen – darunter der Zugang zum Arbeitsmarkt – zu verbessern und die Jugendarbeitslosigkeit und -armut zu verringern; 36. Invites the Member States to encourage and ensure access to all types of formal, informal and lifelong education and to the labour market for women and girls with disabilities, as they should be encouraged to follow study courses and use new information and communication technologies, and supported and encouraged to enter the labour market, and highlights that particular talents, views
and experiences can enrich working environments considerably; urges the Member States to provide training and information to teachers, trainers, senior civil servants, and employers with a view to implementing social integration processes aimed at uti
...[+++]lising the potential and added value of women with disabilities; proposes effective use of the European Social Fund so as to improve the levels of inclusion of women and girls with disabilities in all important areas of life such as access to the labour market, as well as in reducing youth unemployment and poverty;