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C-VIS; CS-VIS
CEEP
Einheitlicher Ansprechpartner
Europäische Zentrale der öffentlichen Wirtschaft
Großmarkt
KEA
Kleine einzige Anlaufstelle für die Mehrwertsteuer
Miniregelung
Miniregelung für eine einzige Anlaufstelle
SG.A.1
ZDLW
Zentrale Anlaufstelle
Zentrale Dienste LW
Zentrale Dienste Luftwaffe
Zentrale Hörstörung
Zentrale Kontenführung
Zentrale SFA
Zentrale Schwerhoerigkeit
Zentrale Taubheit
Zentrale strategische Führungsausbildung
Zentraler Großmarkt
Zentrales VIS
Zentrales Visa-Informationssystem

Übersetzung für "zentrale anlaufstelle " (Deutsch → Englisch) :

TERMINOLOGIE
einheitlicher Ansprechpartner (nom masculin) | zentrale Anlaufstelle (nom féminin)

one-stop shop (nom) | one-stop-shop (nom) | point of single contact (nom) | PSC (nom) | single contact point (nom) | single point of contact (nom)


Unterstützung der Mitglieder und eCoR (zentrale Anlaufstelle) | SG.A.1 [Abbr.]

Services to Members and eCoR (one-stop desk) | SG.A.1 [Abbr.]


kleine einzige Anlaufstelle für die Mehrwertsteuer | Miniregelung | Miniregelung für eine einzige Anlaufstelle | KEA [Abbr.]

mini One Stop Shop | mini OSS | MoSS | VAT mini one‑stop shop


zentrale Hörstörung | zentrale Schwerhoerigkeit | zentrale Taubheit

central deafness | central hearing loss


zentrale strategische Führungsausbildung (1) | zentrale SFA (2)

centralized strategic leadership training (1) | centralized SL training (2)


Zentrale Dienste Luftwaffe | Zentrale Dienste LW [ ZDLW ]

SAF Central Administration [ SAFCA ]


zentrales Visa-Informationssystem | zentrales VIS [ C-VIS; CS-VIS ]

Central Visa Information System | central VIS [ C-VIS; CS-VIS ]




Europäische Zentrale der öffentlichen Wirtschaft [ CEEP | Europäischer Zentralverband der öffentlichen Wirtschaft ]

European Centre of Enterprises with Public Participation [ CEEP | European Centre of Enterprises with Public Participation and of Enterprises of General Economic Interest ]


zentraler Großmarkt [ Großmarkt ]

wholesale trading centre [ commercial market | covered market ]
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Zentrale Anlaufstelle – In jedem Mitgliedstaat ist eine zentrale Verbindungsstelle einzurichten.

Single contact point– a single liaison office will have to be set up in each Member State.


Die Mitgliedstaaten sollten sicherstellen, dass: das Gründungsverfahren für neue Unternehmen nicht länger als eine Woche dauert[10]; die Gründungskosten niedrig sind und lediglich die Verwaltungskosten widerspiegeln; die Unternehmen sämtliche gesetzliche Auflagen (u.a. die USt-Anmeldung) über eine zentrale Anlaufstelle für Unternehmensgründungen und/oder elektronisch erfüllen können; bei der Einstellung des ersten Arbeitnehmers nur noch Kontakt zu einer einzigen Anlaufstelle aufgenommen werden muss; unternehmerische Inhalte in die Lehrpläne der Schulen aufgenommen werden.

Member States should ensure that: start-up time for a new business is no more than one week[10]; start up fees are low, reflecting only administrative costs; one-stop shops for start-ups enable companies to fulfil regulatory obligations (including VAT registration) in a single location and/or electronically; administration relating to the recruitment of the first employee can be done through a single contact point; entrepreneurship education is included in school curricula.


Organisationen, die ein kommerzielles Satellitensystem in Europa einrichten wollen, können über eine "zentrale Anlaufstelle" einen einheitlichen Antrag bei dem Aufsichtsamt eines Landes stellen, das die Zuteilung der Lizenzen erleichtern sollte.

Organisations wishing to establish a commercial satellite system in Europe can do so through a "one-stop shop" by submitting a single request to the regulatory authorities of a country, which should facilitate the licensing process.


Die Kommission zieht auch in Erwägung, einen Vorschlag für einen gemeinsamen strategischen Rahmen vorzulegen; dieser würde alle derzeitigen Forschungs- und Innovationsprogramme und entsprechenden Initiativen umfassen, die insbesondere KMU zugute kommen, indem sie Erleichterungen bei finanziellen und administrativen Regelungen, einen Satz vereinfachter Instrumente für KMU, die die gesamte Innovationskette nahtlos abdecken, und eine zentrale Anlaufstelle für Beratung und Unterstützung bieten.

The Commission is also considering proposing a Common Strategic Framework covering all current Research and Innovation programmes and initiatives, which would benefit in particular SMEs by offering lighter administrative and financial rules, a set of streamlined instruments for SMEs covering the full innovation chain in a seamless manner, and a one-stop-sop for advice and support.


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2a) Benennt ein Mitgliedstaat mehr als eine zuständige Behörde, so benennt er eine zivile nationale Behörde, beispielsweise eine zuständige Behörde, als nationale zentrale Anlaufstelle für die Netz- und Informationssicherheit (im Folgenden „zentrale Anlaufstelle“).

2a. Where a Member State designates more than one competent authority, it shall designate a civilian national authority, for instance a competent authority, as national single point of contact on the security of network and information systems (hereinafter referred to as ‘single point of contact’).


Die in dieser Richtlinie festgelegten Verpflichtungen gelten zwar nicht für wichtige Anbieter von Diensten der Informationsgesellschaft im Sinne der Richtlinie 98/34/EG des europäischen Parlaments und des Rates vom 22. Juni 1998 über ein Informationsverfahren auf dem Gebiet der Normen und technischen Vorschriften und der Vorschriften für die Dienste der Informationsgesellschaft, auf die sich nachgelagerte Dienste der Informationsgesellschaft oder Online-Tätigkeiten wie Plattformen des elektronischen Geschäftsverkehrs, Internet-Zahlungs-Gateways, soziale Netze, Suchmaschinen, Cloud-Computing-Dienste und Application Stores stützen, diese können jedoch auf freiwilliger Basis die zuständige Behörde oder die ...[+++]

While the obligations set out in this directive do not extend to key providers of information society services, as defined in Directive 98/34/EC of the European Parliament and of the Council of 22 June 1998 laying down a procedure for the provision of information in the field of technical standards and regulations and of rules on Information Society services, which underpin downstream information society services or on-line activities, such as e-commerce platforms, Internet payment gateways, social networks, search engines, cloud computing services in general or application stores, these may, on a voluntary basis, inform the competent au ...[+++]


2a) Benennt ein Mitgliedstaat mehr als eine zuständige Behörde, so benennt er eine zivile nationale Behörde, beispielsweise eine zuständige Behörde, als nationale zentrale Anlaufstelle für die Netz- und Informationssicherheit (im Folgenden „zentrale Anlaufstelle“).

2a. Where a Member State designates more than one competent authority, it shall designate a civilian national authority, for instance a competent authority, as national single point of contact on the security of network and information systems (hereinafter referred to as ‘single point of contact’).


Sollte es für einen Mitgliedstaat aus verfassungsrechtlichen Gründen nicht möglich sein, nur eine einzige Behörde zu ermitteln, so werden die zuständigen Behörden bestimmt, wobei ihre Zahl möglichst gering gehalten und eine zentrale Anlaufstelle bestimmt wird, die sich mit der Kommission über die Umsetzung der Jugendgarantie austauscht.

Where it is not possible, for constitutional reasons, for a Member State to identify only one public authority, the relevant public authorities shall be identified, keeping their number to a minimum and identifying a single point of contact to communicate with the Commission on the implementation of the Youth Guarantee.


4. fordert die Kommission auf, die durch ihre Vertretungen in den jeweiligen Mitgliedstaaten vorzusehende Einrichtung einer zentralen, vor Ort und im Internet verfügbaren Anlaufstelle für die Bürger und Verbraucher in den Vordergrund zu stellen, die ihre Tätigkeit in enger Zusammenarbeit mit den Informationsbüros des Europäischen Parlaments wahrnehmen soll, um eine umfassende zentrale Anlaufstelle für alle Bürger zu gewährleisten; vertritt die Ansicht, dass eine solche zentrale, vor Ort und im Internet verfügbare Anlaufstelle in jedem Mitgliedstaat sehr hilfreich wäre, um den Binnenmarkt besser zugänglich zu machen und eine benutzerfreu ...[+++]

4. Calls on the Commission to focus on delivering, through its representative offices in each Member State, a single online and live point of contact for citizens and consumers, which would carry out its work in close cooperation with Parliament’s information offices in order to ensure a comprehensive one-stop shop for every citizen; takes the view that such a single online and live point of contact in each Member State would truly help make the internal market more accessible, with a view to providing a user-friendly and more efficient service which does not merely give information but also communicates to the public, in an easily understandable way, the nature of the concrete opportunities offered by the internal market; believes this w ...[+++]


36. fordert die Kommission auf, alles in ihrer Macht Stehende zu unternehmen, um über ihre Vertretungen in den einzelnen Mitgliedstaaten eine zentrale, vor Ort und im Internet verfügbare Anlaufstelle für die Bürger und Verbraucher zu bieten; meint, dass diese Anlaufstellen in enger Zusammenarbeit mit den Informationsbüros des Europäischen Parlaments arbeiten sollten, um eine umfassende zentrale Anlaufstelle für alle Bürger zur Verfügung zu stellen; vertritt die Ansicht, dass die Schaffung einer solchen Anlaufstelle in jedem Mitgliedstaat sehr hilfreich wäre, um den Binnenmarkt besser zugänglich zu machen und einen effizienteren und ben ...[+++]

36. Calls on the Commission to make every effort to deliver a single, live online point of contact for citizens and consumers, via its offices in each Member State; believes these points of contact should operate in close cooperation with the European Parliament's information offices in order to make a comprehensive ‘one-stop shop’ available to every citizen; takes the view that creating such a point of contact in each Member State would truly help make the internal market more accessible and provide a more efficient, user-friendly service which would not only give information but also communicate to people, in an easily understandable ...[+++]


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