Boost Your Productivity!Translate documents (Ms-Word, Ms-Excel, ...) faster and better thanks to artificial intelligence!
https://pro.wordscope.com
https://blog. wordscope .com
Academic degree
Advanced Federal Diploma of Higher Education
Advanced Federal PET Diploma
Advanced Level
Baccalaureate
Certificate of proficiency
Diploma
European baccalaureate
Examination for the Advanced Federal PET Diploma
General Certificate of Secondary Education
Higher education diploma
Higher education diploma in oriental languages
Occupational therapist
School and training certificates
Tertiary degree
University degree

Übersetzung für "Advanced Federal Diploma Higher Education " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
examination for the Advanced Federal Diploma of Higher Education | examination for the Advanced Federal PET Diploma

eidgenössische höhere Fachprüfung | höhere Fachprüfung | Meisterprüfung [ HFP ]


Advanced Federal Diploma of Higher Education | Advanced Federal PET Diploma

eidgenössisches Diplom [ ED ]


occupational therapist | Job Attendant with Advanced Federal Diploma of Professional Education and Training

diplomierter Arbeitsagoge


academic degree | diploma certifying successful completion of higher or university education | higher education diploma | tertiary degree

akademischer Grad | Hochschuldiplom


general system for the recognition of higher-education diplomas awarded on completion of professional education and training of at least three years' duration

allgemeine Regelung zur Anerkennung der Hochschuldiplome, die eine mindestens dreijährige Berufsausbildung abschliessen


higher education diploma in oriental languages

Magister der Orientalistik


diploma [ Advanced Level | baccalaureate | certificate of proficiency | European baccalaureate | General Certificate of Secondary Education | university degree | School and training certificates(ECLAS) ]

schulischer Abschluss [ Abitur | akademischer Grad | Befähigungsnachweis | Diplom | Hochschulreife | Reifeprüfung | schulischer Abschluß | Studienabschluss | Universitätsdiplom | Zeugnis ]
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
P. whereas, even though more women have advanced secondary school diplomas and higher education degrees, both their educational fields and their professional activities are mainly related to tasks aimed at reproducing and extending existing social and economic structures, and there is a need to increase the presence of women both in vocational education and in STEM (Science, Technology, Engineering and Mathematics)-related sectors;

P. in der Erwägung, dass zwar mehr Frauen einen Sekundar- und Hochschulabschluss besitzen, jedoch sowohl ihre Ausbildungsbereiche als auch ihre beruflichen Tätigkeiten vor allem mit Aufgaben in Verbindung stehen, mit denen bestehende soziale und wirtschaftliche Strukturen aufrechterhalten und weiter ausgebaut werden, und dass die Anzahl der Frauen, die eine Berufsausbildung absolvieren oder in Bereichen mit STEM-Bezug (Naturwissenschaften, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik) tätig sind, erhöht werden muss;


P. whereas, even though more women have advanced secondary school diplomas and higher education degrees, both their educational fields and their professional activities are mainly related to tasks aimed at reproducing and extending existing social and economic structures, and there is a need to increase the presence of women both in vocational education and in STEM (Science, Technology, Engineering and Mathematics)-related sectors;

P. in der Erwägung, dass zwar mehr Frauen einen Sekundar- und Hochschulabschluss besitzen, jedoch sowohl ihre Ausbildungsbereiche als auch ihre beruflichen Tätigkeiten vor allem mit Aufgaben in Verbindung stehen, mit denen bestehende soziale und wirtschaftliche Strukturen aufrechterhalten und weiter ausgebaut werden, und dass die Anzahl der Frauen, die eine Berufsausbildung absolvieren oder in Bereichen mit STEM-Bezug (Naturwissenschaften, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik) tätig sind, erhöht werden muss;


P. whereas, even though more women have advanced secondary school diplomas and higher education degrees, both their educational fields and their professional activities are mainly related to tasks aimed at reproducing and extending existing social and economic structures, and there is a need to increase the presence of women both in vocational education and in STEM (Science, Technology, Engineering and Mathematics)-related sectors;

P. in der Erwägung, dass zwar mehr Frauen einen Sekundar- und Hochschulabschluss besitzen, jedoch sowohl ihre Ausbildungsbereiche als auch ihre beruflichen Tätigkeiten vor allem mit Aufgaben in Verbindung stehen, mit denen bestehende soziale und wirtschaftliche Strukturen aufrechterhalten und weiter ausgebaut werden, und dass die Anzahl der Frauen, die eine Berufsausbildung absolvieren oder in Bereichen mit STEM-Bezug (Naturwissenschaften, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik) tätig sind, erhöht werden muss;


66. Underlines the importance of paying particular attention to young people, and emphasises the need to enhance synergies between Youth on the Move and ENP; stresses that the EU should increase cooperation in the field of academic education and vocational training, immediately broadening and increasing scholarship programmes and mobility of students, graduates, teachers and academics by promoting exchanges between higher education and training institutions, along with public-private partnerships in the field of research and enterpri ...[+++]

66. unterstreicht, wie wichtig es ist, jungen Menschen besondere Aufmerksamkeit zu widmen, und betont, dass größere Synergien zwischen der Initiative „Jugend in Bewegung“ und der ENP geschaffen werden müssen; betont, dass die EU ihre Zusammenarbeit im akademischen und beruflichen Ausbildungsbereich verstärken sollte, indem sie unverzüglich Stipendienprogramme ausdehnt und aufstockt und die Mobilität von Studenten, Absolventen, Lehrkräften und wissenschaftlichem Personal durch die Förderung von Austauschprogrammen zwischen Universitäten und Ausbildungseinrichtungen und von öffentlich-privaten Partnerschaften im Forschungs- und Unternehmensbereich verbessert; hält die Festlegung erleichterter und beschleunigter Verfahren für die Visaerteilu ...[+++]


For more results, go to https://pro.wordscope.com to translate your documents with Wordscope Pro!
66. Underlines the importance of paying particular attention to young people, and emphasises the need to enhance synergies between Youth on the Move and ENP; stresses that the EU should increase cooperation in the field of academic education and vocational training, immediately broadening and increasing scholarship programmes and mobility of students, graduates, teachers and academics by promoting exchanges between higher education and training institutions, along with public-private partnerships in the field of research and enterpri ...[+++]

66. unterstreicht, wie wichtig es ist, jungen Menschen besondere Aufmerksamkeit zu widmen, und betont, dass größere Synergien zwischen der Initiative „Jugend in Bewegung“ und der ENP geschaffen werden müssen; betont, dass die EU ihre Zusammenarbeit im akademischen und beruflichen Ausbildungsbereich verstärken sollte, indem sie unverzüglich Stipendienprogramme ausdehnt und aufstockt und die Mobilität von Studenten, Absolventen, Lehrkräften und wissenschaftlichem Personal durch die Förderung von Austauschprogrammen zwischen Universitäten und Ausbildungseinrichtungen und von öffentlich-privaten Partnerschaften im Forschungs- und Unternehmensbereich verbessert; hält die Festlegung erleichterter und beschleunigter Verfahren für die Visaerteilu ...[+++]


The directive for the recognition of higher education diplomas provides for two mechanisms of recognition of higher education diplomas, according to whether the applicant holds a diploma issued in a Member State which regulates that profession, or whether the applicant has pursued the profession in question full-time for two years in another Member State which does not regulate that profession.

Die Richtlinie über die Anerkennung der Hochschuldiplome sieht zwei unterschiedliche Mechanismen der Anerkennung von Hochschuldiplomen vor, je nachdem, ob der Antragsteller ein Diplom besitzt, das von einem diesen Beruf reglementierenden Mitgliedstaat erteilt worden ist, oder ob er den Beruf vollzeitlich für mindestens zwei Jahre in einem Mitgliedstaat ausgeübt hat, der diesen Beruf nicht reglementiert.


(10) The Erasmus programme within the Lifelong Learning programme pursues the dual objectives of supporting the achievement of a European Area of Higher Education and of reinforcing the contribution of higher education and advanced vocational education to the process of innovation, and supports to this end in particular large-scale mobility of university staff and students as well as multilateral projects and networks focussing on innovation, experimentation, the development of new concepts and competences and the ...[+++]

(10) Mit dem Erasmus-Programm werden im Rahmen des Programms im Bereich des lebenslangen Lernens zwei Ziele verfolgt, nämlich die Unterstützung der Verwirklichung eines Europäischen Hochschulraums und die Stärkung des Beitrags der Hochschulbildung und der fortgeschrittenen beruflichen Bildung zum Innovationsprozess, und deshalb insbesondere die in großem Rahmen angelegte Mobilität von Universitätsangestellten und Studenten sowie multilaterale Projekte und Netzwerke unterstützt, in deren Mittelpunkt Innovation, Experimente, die Entwicklung neuer Konzepte und Kompetenzen und die Modernisierung der Hochschuleinrichtungen in Europa stehen.


Because of the different legal bases and the specific objectives to be achieved, two complementary aspects of "recognition" need to be taken into consideration: - recognition of diplomas for professional purposes, which has been implemented at Community level by the adoption of Council Directives introducing systems for the recognition of the diplomas required to practise regulated professions within the European Union, - recognition of qualifications (and periods of study) for academic ends, in particular for the purpose of studying in another Member State, which falls under the competence of the Member States and more specif ...[+++]

Wegen der unterschiedlichen Rechts- grundlagen und der spezifischen Ziele ist die Frage der "Anerkennung" unter zwei komplementären Aspekten zu behandeln, nämlich - zum einen dem der Anerkennung von Diplomen zu beruflichen Zwecken, die auf Gemeinschaftsebene durch die Annahme von Richtlinien des Rates verwirklicht worden ist, mit denen Regelungen für die Anerkennung von Diplomen eingeführt wurden, die für die Ausübung reglementierter Berufe innerhalb der Europäischen Union erforderlich sind, und - zum anderen dem der Anerkennung von Ausbildungsnachweisen (einschließlich Studienzeiten) zu akademischen Zwecken, insbesondere für ein Studium ...[+++]


Directive 89/48/EEC covers diplomas awarded on completion of a higher education course of at least three years duration following the equivalent of the baccalauréat/A-levels (see IP(96)150), while Directive 92/51/EEC covers diplomas gained on completion of professional education and training, with less than three years of higher education.

Die Richtlinie 89/48/EWG erfaßt die Diplome, die eine mindestens dreijährige Hochschulausbildung abschließen (vgl. IP/96/...), während die Richtlinie 92/51/EWG die Befähigungsnachweise abdeckt, die nach einer qualifizierenden Berufsausbildung ausgestellt werden, deren Niveau unter dem eines dreijährigen Hochschulstudiums liegt.


Four works have recently been published in this area: 1. A GUIDE TO HIGHER EDUCATION SYSTEMS AND QUALIFICATIONS IN THE EUROPEAN COMMUNITY With the aid of the National Academic Recognition Information Centres (NARICS), the Commission has produced the first complete table of diplomas and qualifications awarded by higher education establishments in each Member State.

Unlaengst erschienen zu dieser Thematik folgende Veroeffentlichungen 1) LEITFADEN ZU DEN HOCHSCHULSYSTEMEN UND QUALIFIKATIONEN IN DER EUROPAEISCHEN GEMEINSCHAFT Erstmals hat die Gemeinschaft mit Unterstuetzung der einzelstaatlichen Informationszentren fuer die Anerkennung von Diplomen und Studienzeiten (NARIC) eine vollstaendige uebersicht ueber die Diplome und Qualifikationen erstellt, die an den Hochschulen der einzelnen Mitgliedstaaten erworben werden koennen.




datacenter (1): www.wordscope.de (v4.0.br)

'Advanced Federal Diploma Higher Education' ->

Date index: 2022-05-30
w