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Debt ratio
Debt to assets ratio
Debt-to-GDP ratio
General government debt ratio
Government debt ratio
Government debt to GDP ratio
Public debt ratio

Übersetzung für "Debt-to-GDP ratio " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
debt ratio | debt-to-GDP ratio | general government debt ratio | government debt ratio | public debt ratio

öffentliche Schuldenquote | Schuldenquote | Schuldenstandsquote | Verschuldungsquote


government debt ratio | government debt to GDP ratio | public debt ratio

Verhältnis Staatsverschuldung/BIP


debt ratio | debt to assets ratio

Anspannungsgrad | Fremdkapitalquote


IN-CONTEXT TRANSLATIONS
At the end of the third quarter of 2017, the government debt to GDP ratio in the euro area (EA19) stood at 88.1%, compared with 89.0% at the end of the second quarter of 2017.

Am Ende des dritten Quartals 2017 belief sich der öffentliche Schuldenstand (Bruttoschuldenstand des Staatssektors) im Verhältnis zum BIP (Verschuldungsquote) im Euroraum (ER19) auf 88,1%, gegenüber 89,0% am Ende des zweiten Quartals 2017.


In very bad times, interpreted as an output gap between -4 % and -3 %, all Member States with the debt-to-GDP ratio below 60 % would be temporarily allowed zero adjustment, meaning that no fiscal effort would be required, whereas Member States with debt-ratios exceeding 60 % would need to provide the annual adjustment of 0.25 % of GDP.

In sehr schlechten Zeiten, die der Matrix zufolge bei einer Produktionslücke zwischen -4 % und -3 % vorliegen, dürfen Mitgliedstaaten mit einer Schuldenquote von weniger als 60 % vorübergehend eine Haushaltsanpassung von 0 % aufweisen, d. h. dass keine haushaltspolitischen Anstrengungen erforderlich sind, während die Mitgliedstaaten mit einer Schuldenquote von mehr als 60 % jährliche Anpassungen von 0,25 % des BIP erreichen müssen.


In normal times, interpreted as an output gap between -1.5 % and +1.5 %, all Member States with a debt-to-GDP ratio below 60 % would be required to make an effort of 0.5 % of GDP, whereas the Member States with debt levels above 60 % of GDP would need to make an adjustment greater than 0.5 % of GDP.

In normalen Zeiten, die der Matrix zufolge bei einer Produktionslücke zwischen -1,5 % und +1,5 % vorliegen, müssen Mitgliedstaaten mit einer Schuldenquote von weniger als 60 % Anstrengungen im Umfang von 0,5 % des BIP unternehmen, während bei Mitgliedstaaten mit einem Schuldenstand von mehr als 60 % des BIP Anstrengungen von mehr als 0,5 % des BIP erforderlich sind.


Given that Croatia's general government gross debt-to-GDP ratio is projected to remain above the Treaty reference value of 60%, the EDP can only be abrogated if the Commission forecast indicates that the debt ratio fulfils the forward-looking element of the debt reduction benchmark.

Da die gesamtstaatliche Bruttoschuldenquote Kroatiens den Projektionen zufolge auch weiterhin über dem im Vertrag vorgesehenen Referenzwert von 60 % liegen wird, kann das Verfahren bei einem übermäßigen Defizit nur eingestellt werden, wenn die Prognose der Kommission darauf hindeutet, dass sich die Schuldenquote ausreichend auf den Richtwert für den Schuldenabbau zubewegt.


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Croatia is experiencing excessive imbalances.Vulnerabilities are linked to high levels of public, private and external debt, both largely denominated in foreign currency, in a context of low potential growth.The current account surpluses have begun to translate into a decrease of the gross external debt, which nevertheless remains elevated. The acceleration of the economic recovery is contributing to a further reduction in the private debt-to-GDP ratio, and as of this year public debt-to-GDP is also on a declining path.

Kroatien weist übermäßige Ungleichgewichte auf.Anfälligkeiten ergeben sich vor dem Hintergrund des niedrigen Potenzialwachstums aus der hohen öffentlichen, privaten und Auslandsverschuldung, die zu einem Großteil auf Fremdwährungen lautet.Die Leistungsbilanzüberschüsse schlagen sich nunmehr in einer Verringerung der Bruttoauslandsverschuldung nieder, die jedoch hoch bleibt. Die Beschleunigung der wirtschaftlichen Erholung trägt zu einer weiteren Verringerung der privaten Schuldenquote bei, und ab diesem Jahr verzeichnet auch die öffentliche Schuldenquote einen Abwärtstrend.


In very bad times, interpreted as an output gap between -4 % and -3 %, all Member States with the debt-to-GDP ratio below 60 % would be temporarily allowed zero adjustment, meaning that no fiscal effort would be required, whereas Member States with debt-ratios exceeding 60 % would need to provide the annual adjustment of 0.25 % of GDP.

In sehr schlechten Zeiten, die der Matrix zufolge bei einer Produktionslücke zwischen -4 % und -3 % vorliegen, dürfen Mitgliedstaaten mit einer Schuldenquote von weniger als 60 % vorübergehend eine Haushaltsanpassung von 0 % aufweisen, d. h. dass keine haushaltspolitischen Anstrengungen erforderlich sind, während die Mitgliedstaaten mit einer Schuldenquote von mehr als 60 % jährliche Anpassungen von 0,25 % des BIP erreichen müssen.


In normal times, interpreted as an output gap between -1.5 % and +1.5 %, all Member States with a debt-to-GDP ratio below 60 % would be required to make an effort of 0.5 % of GDP, whereas the Member States with debt levels above 60 % of GDP would need to make an adjustment greater than 0.5 % of GDP.

In normalen Zeiten, die der Matrix zufolge bei einer Produktionslücke zwischen -1,5 % und +1,5 % vorliegen, müssen Mitgliedstaaten mit einer Schuldenquote von weniger als 60 % Anstrengungen im Umfang von 0,5 % des BIP unternehmen, während bei Mitgliedstaaten mit einem Schuldenstand von mehr als 60 % des BIP Anstrengungen von mehr als 0,5 % des BIP erforderlich sind.


During financial crises, the impact of fiscal policy on growth can be larger than usual, as the so-called fiscal multipliers are thought to be larger than in normal economic conditions[1]. In the short-term, this could also entail adverse effects on debt-to-GDP ratios from consolidation if initial debt ratios, and hence consolidation needs, are high.

In Zeiten von Finanzkrisen schlägt die Haushaltspolitik unter Umständen stärker auf das Wachstum durch als sonst, da man davon ausgeht, dass die sogenannten fiskalischen Multiplikatoren dann mehr Wirkung entfalten als unter normalen wirtschaftlichen Bedingungen.[1] Wenn die Schuldenquoten und damit der Konsolidierungsbedarf schon zu Anfang hoch sind, könnte sich die Konsolidierung kurzfristig auf die Schuldenquoten sogar nachteilig auswirken.


In this context, the two nominal anchors - the 3% reference value for the deficit to GDP ratio and the 60% for the debt to GDP ratio - have proven their value and continue to be the centrepiece of multilateral surveillance.

In diesem Zusammenhang haben sich die beiden nominalen Anker - der Defizit-Referenzwert von 3 % des BIP und der Schuldenquoten-Referenzwert von 60 % des BIP - bewährt und bilden weiterhin das Kernstück der multilateralen Überwachung.


The sustainability of public finances in view of the ageing population is far from secured in about half of the Member States (notably BE, DE, EL, ES, FR, IT, and PT) [9]. As a whole, the average government debt to GDP ratio in the EU has not declined between 2000 and 2003 and thus remains at 64.1 per cent of GDP (70.4 per cent of GDP in the euro area).

Bevölkerungsalterung bei weitem nicht gesichert. [9] Insgesamt ist die auf das BIP bezogene durchschnittliche Staatsschuldenquote in der EU von 2000 bis 2003 nicht zurückgegangen und liegt somit immer noch bei 64,1 % des BIP (70,4 % des BIP im Euro-Gebiet). Allerdings bestehen erhebliche Unterschiede zwischen den Mitgliedstaaten (siehe Schaubild 14).




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Date index: 2021-09-21
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