M. whereas the IMO's budget is in the hands of
the countries with open registers (44% of al
l the world's vessels are registered in the Bahamas, Bermuda, Cyprus, Liberia and Panama, while the financial control over that 44%, as far as tankers are concerned, lies with Greece - ca. 20%, Japan - ca. 12%, and Norway - ca. 11%) and that it is therefore necessary to reform the structure of the IMO in accordance with the requirements of combating m
arine pollution and ensuring safety at ...[+++] sea,
M. unter Hinweis auf die Tatsache, dass die Haushaltsmittel der IMO in den Händen der Staaten mit offenen Registern liegen – 44% der Weltflotte stammen aus den Bahamas, den Bermudas, Zypern, Liberia und Panama, wogegen die wirtschaftliche Kontrolle dieser 44% bei Tankschiffen von Griechenland (ca. 20%), Japan (ca. 12%) und Norwegen (ca. 11%) ausgeübt wird –, weswegen es notwendig ist, die Struktur der IMO an die Notwendigkeiten anzupassen, die sich aus der Sauberkeit der Meere und der Sicherheit im Seeverkehr ergeben,