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All-of-government approach
Check government expenditures
Connected government
Distribution of VET content across three VET segments
Economic governance
Economic governance of the EU
Economic governance of the European Union
Erasmus+ VET Mobility Charter
European VET Skills Week
European Vocational Skills Week
Fiscal governance of the EU
Fiscal governance of the European Union
Government vet
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Official veterinarian
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VET Skills Week
VET qualification
Vet practice technician
Vet's technician
Veterinary practice technician
Veterinary technician
Whole of government

Übersetzung für "Government vet " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
government vet | official vet | official veterinarian | state vet

amtliche Tierärztin | Amtstierärztin | Amtstierarzt/Amtstierärztin | Fachtierärztin für öffentliches Veterinärwesen


regulations governing the VET programme and the Federal VET Diploma Examination

Reglement über die Ausbildung und die Lehrabschlussprüfung


all-of-government approach | connected government | horizontal government | integrated government | interagency approach | joined-up government | networked government | whole of government

behördenübergreifender Ansatz | ressortübergreifender Ansatz


distribution of VET content across three VET segments

organisatorische Ausgestaltung der Bildungsanteile


European VET Skills Week | European Vocational Skills Week | VET Skills Week

Europäische Woche der Berufsbildung


Erasmus+ VET Mobility Charter | Erasmus+ Vocational Education and Training Mobility Charter 2015-2020 | VET Charter

Erasmus+-Mobilitätscharta | Erasmus+-Mobilitätscharta für die berufliche Aus- und Weiterbildung 2015-2020 | Erasmus+-Mobilitätscharta für die Berufsbildung


veterinary practice technician | vet's technician | vet practice technician | veterinary technician

Fachangestellte für Tiermedizin | tiermedizinische Fachangestellte | Tierarzthelferin | tiermedizinischer Fachangestellter/tiermedizinische Fachangestellte


VET qualification (1) | upper-secondary level VET qualification (2)

Abschluss der beruflichen Grundbildung


economic governance (EU) [ economic governance of the EU | economic governance of the European Union | fiscal governance of the EU | fiscal governance of the European Union ]

wirtschaftspolitische Steuerung (EU) [ haushaltspolitische Steuerung der EU | haushaltspolitische Steuerung der Europäischen Union | wirtschaftspolitische Steuerung der EU | wirtschaftspolitische Steuerung der Europäischen Union ]


check government expenditures | investigate government expenditures | inspect government expenditures | scrutinise government expenditures

staatliche Ausgaben prüfen
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
The new EU funding will support the government to reform the higher education and vocational education and training (VET) systems, to improve their access, quality, and bring them closer to European standards and practices.

Mit den neuen EU-Mitteln wird die Regierung bei der Reform der Hochschul- und Berufsausbildungssysteme unterstützt, um deren Zugänglichkeit und Qualität zu verbessern und sie stärker an die europäischen Standards und Gepflogenheiten anzunähern.


There are also positive effects in terms of accountability and governance of VET providers, who are made responsible for delivery of quality outcomes.

Positive Effekte zeigen sich auch im Hinblick auf die Verantwortlichkeit und Steuerung von Berufsbildungsanbietern; diesen wird die Verantwortung dafür übertragen, dass die bereitgestellten Bildungsangebote qualitativ hochwertige Ergebnisse erbringen.


25. Urges governments to promote flexible VET, geared to the specific needs of organisations and enterprises, that enables all the training accomplished to be turned to good account, the reconciliation of that training with private life and other professional activities, and the boosting of European mobility, with particular emphasis on facilitating access to VET for organisations at risk of marginalisation, so as to prolong their training;

25. fordert die Regierungen auf, eine flexible und an den spezifischen Bedürfnissen von Bevölkerungsgruppen und Unternehmen ausgerichtete berufliche Bildung voranzutreiben, die es ermöglicht, die gesamte absolvierte Ausbildung zu nutzen, die Ausbildung mit dem Privatleben und anderen beruflichen Tätigkeiten zu vereinbaren und die europäische Mobilität zu vergrößern, wobei ein besonderer Schwerpunkt darauf gelegt werden muss, den Zugang zur beruflichen Bildung für Bevölkerungsgruppen zu erleichtern, die von Marginalisierung bedroht sind, damit sie ihre Ausbildung verlängern;


51. Urges governments to promote flexible VET, geared to the specific needs of organisations and enterprises, that enables all the training accomplished to be turned to good account, the reconciliation of that training with private life and other professional activities, and the boosting of European mobility, with particular emphasis on facilitating access to VET for organisations at risk of marginalisation, so as to prolong their training;

51. fordert die Regierungen auf, eine flexible und an den spezifischen Bedürfnissen von Bevölkerungsgruppen und Unternehmen ausgerichtete berufliche Bildung voranzutreiben, die es ermöglicht, die gesamte absolvierte Ausbildung zu nutzen, die Ausbildung mit dem Privatleben und anderen beruflichen Tätigkeiten zu vereinbaren und die europäische Mobilität zu vergrößern, wobei ein besonderer Schwerpunkt darauf gelegt werden muss, den Zugang zur beruflichen Bildung für Bevölkerungsgruppen zu erleichtern, die von Marginalisierung bedroht sind, damit sie ihre Ausbildung weiterführen;


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51. Urges governments to promote flexible VET, geared to the specific needs of organisations and enterprises, that enables all the training accomplished to be turned to good account, the reconciliation of that training with private life and other professional activities, and the boosting of European mobility, with particular emphasis on facilitating access to VET for organisations at risk of marginalisation, so as to prolong their training;

51. fordert die Regierungen auf, eine flexible und an den spezifischen Bedürfnissen von Bevölkerungsgruppen und Unternehmen ausgerichtete berufliche Bildung voranzutreiben, die es ermöglicht, die gesamte absolvierte Ausbildung zu nutzen, die Ausbildung mit dem Privatleben und anderen beruflichen Tätigkeiten zu vereinbaren und die europäische Mobilität zu vergrößern, wobei ein besonderer Schwerpunkt darauf gelegt werden muss, den Zugang zur beruflichen Bildung für Bevölkerungsgruppen zu erleichtern, die von Marginalisierung bedroht sind, damit sie ihre Ausbildung weiterführen;


The Conclusions of the Council and the Representatives of the Governments of the Member States meeting within the Council of 15 November 2004 on the Future priorities of enhanced European Cooperation in Vocational Education and Training gave priority to the development and implementation of a European credit transfer system for VET in order to allow learners to build upon the achievements resulting from their learning pathways when moving between vocational training systems.

In den Schlussfolgerungen des Rates und der im Rat vereinigten Vertreter der Regierungen der Mitgliedstaaten vom 15. November 2004 zu den künftigen Prioritäten der verstärkten europäischen Zusammenarbeit in der beruflichen Bildung wurde der Entwicklung und Einführung eines Europäischen Leistungspunktesystems für die Berufsbildung Priorität eingeräumt, um den Lernenden zu ermöglichen, auf den bisherigen Ergebnissen ihrer Lernlaufbahn aufzubauen, wenn sie zwischen Berufsbildungssystemen wechseln.


Given the diversity of the main stakeholders (governments; employer organisations; trade unions; European Commission) and of the user community (from policy makers to practitioners), it is important to find the right mix and balance between the activities related to supporting policy development and implementation and those related to the provision of support as an 'open source' for VET issues.

Angesichts der Unterschiedlichkeit der größten Stakeholder (Regierungen, Arbeitgeberorganisationen, Gewerkschaften, Europäische Kommission) und Nutzer (von Entscheidungsträgern bis hin zu Praktikern) ist es wichtig, die richtige Mischung und das richtige Gleichgewicht zu finden zwischen den Tätigkeiten, die mit der Unterstützung der Entwicklung und Umsetzung der Berufsbildungspolitik in Verbindung stehen, und den unterstützenden Tätigkeiten als „frei zugängliche Quelle“ für den Berufsbildungssektor.


What has been established by this Honourable Member is that these animals did not die an instantaneous death but a cruel one, that it was preceded by agony and suffering and that the killing was carried out by private hunters rather than government vets, as can be seen in the video sent to the Commission along with complaint 2003/4354, SG(2003)A/2434/2.

Was unsererseits bestätigt werden konnte, ist, dass der Tod der Rinder nicht sofort, sondern nach langem Todeskampf und Leiden in grausamer Weise eingetreten ist, und dass das Töten der Tiere durch Jäger erfolgt ist und nicht durch Amtstierärzte, wie aus dem Video zu ersehen ist, das der Kommission zusammen mit der Beschwerde 2003/4354, SG(2003)A/2434/2 übermittelt wurde.


What has been established by this Honourable Member is that these animals did not die an instantaneous death but a cruel one, that it was preceded by agony and suffering and that the killing was carried out by private hunters rather than government vets, as can be seen in the video sent to the Commission along with complaint 2003/4354, SG(2003)A/2434/2.

Was unsererseits bestätigt werden konnte, ist, dass der Tod der Rinder nicht sofort, sondern nach langem Todeskampf und Leiden in grausamer Weise eingetreten ist, und dass das Töten der Tiere durch Jäger erfolgt ist und nicht durch Amtstierärzte, wie aus dem Video zu ersehen ist, das der Kommission zusammen mit der Beschwerde 2003/4354, SG(2003)A/2434/2 übermittelt wurde.


Shaping VET is the shared responsibility of national governments, social partners, employers and other relevant stakeholders, such as sectoral organisations, VET providers, teachers, trainers, and learners: all have a mutual interest in closer cooperation.

Die Gestaltung der beruflichen Bildung liegt in der gemeinsamen Verantwortung der nationalen Regierungen, der Sozialpartner, der Arbeitgeber und sonstigen einschlägigen Akteure, beispielsweise der sektorspezifischen Organisationen, Berufsbildungseinrichtungen, Lehrer und Ausbilder sowie der Lernenden selbst: Eine engere Zusammenarbeit ist in aller Interesse.


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