3. Acknowledges that consumers, in particular the most vulnerable, may be confused about
what constitutes a healthy diet; calls, therefore, on the Member States, in cooperation with industry and consumer associations
, to use innovative information and government-led marketing campaigns in order to motivate consumers t
o make healthy food choices; in particular, encourages the Member States to draw up food education programmes for
...[+++]nursery and primary schools, taking account of good practices developed within the ENHPS (European Network for Health Promoting Schools); 3. räumt ein, dass den Verbrauchern, vor allem den am stärksten gefährdeten Personengruppen, möglicherweise nicht g
anz klar ist, worin eine gesunde Ernährung besteht; fordert daher die Mitgliedstaaten auf, in Zusammenarbeit mit der Industrie und den Verbraucherverbänden die Verbraucher dazu zu bewegen, sich bewusst für eine gesunde Ernährung zu entscheiden, indem
sie auf innovative Informationen und von den Regierungen initiierte Werbekampagnen setzen; hält die Mitgliedstaaten insbesondere dazu an, Programme für die Erziehung in Sac
...[+++]hen Ernährung für Vor- und Grundschulen auszuarbeiten und sich dabei nach den bewährten Verfahren zu richten, die im Rahmen des Programms ENHPS (Europäisches Netzwerk gesundheitsfördernder Schulen) entwickelt wurden;