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Selling expenses
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Übersetzung für "Marketing costs " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
distribution costs | marketing costs | selling expenses

Absatzkosten | Vermarktungskosten | Vertriebskosten


marketing cost | marketing costs

Marketingkosten | Vermarktungskosten | Vertriebskosten


market estimates | marketing pricing | market costs | market pricing

Marktpreisgestaltung


distribution costs | marketing costs

Absatzkosten | Vermarktungskosten | Vertriebskosten




environmental cost [ environmental appraisal cost | environmental prevention cost | environmental protection cost | environmental protection expenditure | EPE ]

Umweltkosten [ Umweltschutzkosten ]


marketing and distribution costs

Diffusionskosten | Vertriebskosten




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Kosten-Plus-Preisbildungsmodelle erstellen | Zuschlagskalkulationsmodelle erstellen


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Kosten des Wand- und Bodenbelags berechnen
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Dumping is normally the result of state interference in economic operations, or of protection or lack of competition in the exporting countries’ markets which allows local producers to charge artificially high prices in their home market and subsequently use the profits from such activities to "subsidise" exports at prices below real market costs.

Üblicherweise kommt es zu Dumping, wenn der Staat in wirtschaftliche Vorgänge eingreift, wenn die Märkte der Ausfuhrländer vor Wettbewerb geschützt werden oder dort nicht genügend Wettbewerb herrscht. Dann nämlich können die lokalen Hersteller auf ihrem Inlandsmarkt künstlich hohe Preise verlangen und mit den dabei erzielten Gewinnen Exporte zu Preisen unterhalb der realen marktwirtschaftlichen Kosten „subventionieren“.


(g) the most favourable marketing costs and transport costs from Union markets to Union ports or other places of export, together with forwarding costs to the countries of destination;

(g) der günstigsten Vermarktungskosten und Kosten für den Transport von EU-Märkten zu EU-Ausfuhrhäfen oder anderen Ausfuhrorten sowie die Kosten der Heranführung zum Bestimmungsland;


A reasonable margin between wholesale costs and retail prices should ensure that roaming providers cover all their specific roaming costs at retail level including appropriate shares of marketing costs and handset subsidies and are left with an adequate residual to yield a reasonable return.

Eine sinnvolle Spanne zwischen den Kosten auf der Großkundenebene und den Endkundenentgelten sollte sicherstellen, dass die Roaminganbieter alle auf der Endkunden­ebene auftretenden speziellen Roamingkosten, einschließlich angemessener Anteile an Vermarktungskosten und Endgerätesubventionen, decken können und dass ihnen ein adäquater Restbetrag zur Erzielung eines angemessenen Gewinns bleibt.


(b) marketing costs and minimum transport charges from Community markets to ports and other Community export points, and forwarding costs to the country of destination;

(b) Vermarktungskosten und geringste Kosten für den Transport von den Märkten der Gemeinschaft zu den Ausfuhrhäfen oder sonstigen Ausfuhrorten der Gemeinschaft sowie Heranführungskosten zum Bestimmungsland;


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If an airport decides to grant an airline public aid which is not justified on purely commercial grounds, such aid can be accepted if it covers not more than 30-50% of the additional costs incurred in starting up the new service, including marketing costs and the costs of setting up at the regional airports concerned.

Falls ein Flughafen über sein rein kommerzielles Interesse hinausgehend beschließt, einem Luftfahrtunternehmen öffentliche Beihilfen zu gewähren, können diese akzeptiert werden, wenn damit ausschließlich die zusätzlichen, mit der Eröffnung der neuen Flugverbindung zusammenhängenden Kosten, zu denen Ausgaben für das Marketing und zur Einrichtung der Niederlassung an dem betreffenden Regionalflughafen gehören, zum Teil (bis zu einer Obergrenze von 30 bis 50 %) übernommen werden sollen.


The market investigation revealed that Aspirin and Aspro are direct competitors, that there exist entry barriers to the OTC market for these products in the form of the high level of advertising/marketing costs and that there is a substantial level of brand loyalty to existing OTC brands.

Eine genauere Untersuchung dieses Marktes hat ergeben, dass Aspirin und Aspro in unmittelbarem Wettbewerb zueinander stehen, erhebliche Werbe- und Vermarktungskosten den Marktzutritt erschweren und die Verbraucher den etablierten Marken in hohem Maße treu bleiben.


Specific conditions that are inherent to these regions, as a result of their remoteness, island location and difficult transport links, cause higher production and marketing costs for fisheries products which are marketed outside these regions in substantial quantities.

Spezifische Umstände dieser Regionen, die durch die Abgelegenheit, die Insellage und schwierige Transportverbindungen bedingt sind, verursachen höhere Produktions- und Vermarktungskosten für Fischereierzeugnisse, die außerhalb dieser Regionen in erheblichen Mengen vermarktet werden.


(FR) The Commission investigation that opened on 11 December 2002, in accordance with Treaty requirements, is intended to determine whether the advantages that the Region of Wallonia and the airport operator (BSCA) conferred on Ryanair when it moved into Charleroi in April 2001 (rebates on landing fees, defraying Ryanair staff costs, defraying marketing costs, financial incentives each time a new route is opened, etc.) are equivalent or not to state aid and, if they are, whether these advantages are compatible with the common market or whether on the other hand they constitute distortions of competition to the disadvantage of other opera ...[+++]

Die Kommission hat die Untersuchung am 11. Dezember 2002 gemäß der ihr aus dem Vertrag erwachsenen Verpflichtung eingeleitet, um festzustellen, ob die Vorteilsgewährung seitens der Region Wallonien und des Flughafenbetreibers BSCA zugunsten des Luftfahrtunternehmens Ryanair bei dessen Niederlassung in Charleroi im April 2001 (Verringerung der Höhe des Start- und Landeentgelts, Übernahme der Personalkosten von Ryanair, Übernahme der Marketingausgaben, finanzielle Anreize für die Eröffnung neuer Linien usw.) staatliche Beihilfen beinhaltet und ob diese Vorteilsgewährung, sofern es sich um staatliche Beihilfen handelt, mit dem Gemeinsamen ...[+++]


Specific conditions that prevail in these regions, as a result mainly, of their remoteness and island location, incur higher production and marketing costs for fisheries products which are marketed outside these regions in substantial quantities.

Aufgrund der großen Abgelegenheit oder der Insellage fallen die Produktions- und Vermarktungskosten für Fischereierzeugnisse, die außerhalb dieser Regionen in großen Mengen vermarktet werden, deutlich höher aus.


As the development of such drugs is usually very costly and the number of patients concerned very small, the research, development, authorisation and marketing costs of these products often cannot be recuperated under normal conditions.

Da die Entwicklung solcher Arzneimittel meist sehr teuer und die Zahl der betroffenen Patienten gering ist, lassen sich die Kosten für Forschung, Entwicklung, Zulassung und Vermarktung solcher Produkte unter normalen Bedingungen oft nicht amortisieren.


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