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Article 52shall apply by analogy
Colo
Dangerous for the environment
False colo
Isodrin
N
R 52
R 53
R 59
R factor
R plasmid
R52
R53
R59
Resistance plasmid
SLO-R

Übersetzung für "R 52 " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
Resistance plasmid | R factor | R plasmid

Resistenz-Faktor | R-Faktor


isodrin (1) | (1 R, 4 S, 5 R, 8 S) -1, 2, 3, 4, 10, 10-Hexachloro-1, 4, 4a, 5, 8, 8a-hexahydro-1, 4: 5, 8-dimethano-naphthalene (2)

Isodrin | 1, 2, 3, 4, 10, 10-Hexachlor-1, 4, 4a, 5, 8, 8a-hexahydro-1, 4, 5, 8-endoendo- dimethanonaphthalin






DETEC Ordinance of 28 June 2005 on the Special Licence for handling Refrigerants [ SLO-R ]

Verordnung des UVEK vom 28. Juni 2005 über die Fachbewilligung für den Umgang mit Kältemitteln [ VFB-K ]


Swiss Railways. Swiss Rail Service Regulations RSR of 2 November 2015 (R 300.1-.15)

Schweizerische Eisenbahnen. Schweizerische Fahrdienstvorschriften FDV vom 2. November 2015 (R 300.1-.15)


Article 52(3)shall apply by analogy

Artikel 52 Absatz 3 ist sinngemaess anwendbar


the first move towards price alignment referred to in Article 52

die erste Preisannaeherung nach Artikel 52


dangerous for the environment | N [Abbr.] | R 52 [Abbr.] | R 53 [Abbr.] | R 59 [Abbr.] | R52 [Abbr.] | R53 [Abbr.] | R59 [Abbr.]

umweltgefährlich | N [Abbr.] | R 52 [Abbr.] | R 53 [Abbr.] | R 59 [Abbr.] | R52 [Abbr.] | R53 [Abbr.] | R59 [Abbr.]
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Major achievements have included an increase in the net enrolment rate for basic education (from 83% to 87.5%), in the Gender Parity Index (from 0.96 to 0.99), in the completion rate in basic education (from 52.7% to 60.8%) and the reduction of the number of out-of-school children (from 800,000 to 445,200) .

Zu den wichtigsten Erfolgen zählt neben der Erhöhung der Einschulungsquote in der Grundstufe von 83 % auf 87,5 %), des Indexes für die Geschlechterparität von 0,96 auf 0,99) und der Abschlussquote in der Grundstufe von 52,7 % auf 60,8 % auch die Verringerung der Anzahl nicht eingeschulter Kinder (von 800 000 auf 445 200).


In 2012, the number of Schengen visas applications in Azerbaijan reached 52 082 – a 34% rise compared to 2010.

Im Jahr 2012 wurden in Aserbaidschan 52 082 Anträge auf Erteilung von Schengen-Visa gestellt – ein Anstieg von 34 % im Vergleich zu 2010.


– information coming from CRIS can be unreliable (points 39 to 41, 49 to 52 and 54 to 56) and sometimes require additional manual adjustments (Commission’s reply to point 52) because of data coding weaknesses (points 38 to 41) or missing and invalid data records (points 49 to 51, 54 and 55),

– Informationen, die CRIS entnommen werden, können unzuverlässig sein (Ziffern 39 bis 41, 49 bis 52 und 54 bis 56), und zuweilen sind manuelle Anpassungen erforderlich (Antwort der Kommission auf Ziffer 52), da bei der Datenkodierung Mängel bestehen (Ziffern 38 bis 41) oder Datensätze fehlen bzw. ungültig sind (Ziffern 49 bis 51 sowie 54 und 55),


Today's announcement builds on the groundwork laid by Vice President Kroes in collecting initial pledges on new jobs, internships, training places, start-up funding, free online university courses and more from technology companies, governments, educators, social partners, employment service providers and civil society organisations at the World Economic Forum in Davos (see IP/13/52).

Die heutige Ankündigung stützt sich auf die Vorarbeiten von Vizepräsidentin Kroes, die auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos von Unternehmen, Regierungen, Bildungseinrichtungen, Sozialpartnern, Arbeitsvermittlern und der Zivilgesellschaft bereits erste Zusicherungen für neue Arbeitsplätze, Praktika, Ausbildungsplätze, Finanzierungen von Unternehmungsgründungen, kostenlose Online-Hochschulkurse und mehr eingeholt hat (siehe IP/13/52).


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52. Stresses that awareness-raising at corporate level concerning the importance of CSR and the consequences of non-compliance, as a task for the Commission, must be accompanied by adequate awareness and capacity building at the level of host country governments in order to ensure effective implementation of CSR rights and access to justice;

52. betont, dass die Kommission neben ihrer Aufgabe, auf Unternehmensebene das Bewusstsein für die Bedeutung der SVU und die Folgen einer Nichteinhaltung zu schärfen, auch dafür zuständig ist, mit geeigneten Maßnahmen zur Herausbildung dieses Bewusstseins und zu einem entsprechenden Kapazitätsaufbau auf der Ebene der Regierung des jeweiligen Aufnahmestaates beizutragen, um dafür zu sorgen, dass die SVU-Rechte wirksam umgesetzt werden und der Zugang zur Justiz gewährleistet ist;


52. Calls on Member States to ensure that local authorities are fully informed and involved, particularly when examining requests for sourcing and exploitation permits; calls, in particular, for full access to impact assessments regarding the environment, residents’ health and the local economy;

52. fordert die Mitgliedstaaten auf, dass die lokalen Körperschaften umfassend informiert und eingebunden werden, insbesondere bei der Prüfung der Anträge zur Erteilung einer Explorations- und Fördergenehmigung; verlangt insbesondere einen ungehinderten Zugang zur Umweltverträglichkeitsprüfung und der Prüfung der Auswirkungen auf die Gesundheit der Einwohner und auf die lokale Wirtschaft;


52. Welcomes the increased focus of the Commission and the Council on combating youth unemployment; calls on the Commission to propose, without prejudice to national legislation, a binding European Youth Guarantee without delay, in order to improve effectively the situation of young people who are not in employment, education or training (NEET) and to gradually overcome the problem of youth unemployment in the EU; stresses that the European Youth Guarantee requires specific European financial support, especially in those Member States with the highest youth unemployment rates, and calls for some of the unspent Structural Funds to be deployed for this purpose; calls on the Council to swiftly decide on the proposals in the Employment Packa ...[+++]

52. begrüßt, dass sich die Kommission und der Rat stärker auf die Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit konzentrieren; fordert die Kommission auf, unbeschadet nationaler Rechtsvorschriften unverzüglich eine verbindliche Europäische Jugendgarantie vorzuschlagen, um die Lage junger Menschen wirksam zu verbessern, die sich weder in einem Ausbildungs-, Beschäftigungs- oder Fortbildungsverhältnis (NEET) befinden, und schrittweise das Problem der Jugendarbeitslosigkeit in der EU zu lösen; betont, dass die Europäische Jugendgarantie spezifische europäische finanzielle Unterstützung braucht, insbesondere in denjenigen Ländern, die die höchsten Jugendarbeitslosenraten aufweisen, und fordert, dass ein Teil der nicht ausgegebenen Mittel der Struktur ...[+++]


Total EC development cooperation grants for the Philippines since our cooperation began in 1976 have amounted to some €705 million, not including humanitarian assistance amounting to €52 million (most recently for the victims of Typhoons Ondoy and Pepeng, for which the EU as a whole provided some €19 million in emergency assistance).

In jüngster Zeit wurden die Opfer der Taifune Ondoy and Pepeng von der EU mit Nothilfe in Höhe von rund 19 Mio. EUR unterstützt.


NOTE: For steady-state procedure, the filter temperature may be kept at or below the maximum temperature of 325 K (52°C) instead of respecting the temperature range of 42°C – 52°C.

ANMERKUNG: Beim Verfahren unter stationären Bedingungen kann anstelle der Einhaltung des Temperaturbereichs von 42 °C – 52 °C die Filtertemperatur auf oder unter der Höchsttemperatur von 325 K (52 °C) gehalten werden.


Community Civil Protection Mechanism* 51 EU emergency and crisis coordination 52 Enhancing the coordination capacity of the Monitoring and Information Centre (MIC) within the Community Civil Protection Mechanism - Council conclusions 52 Preparedness for decontamination of casualties following chemical, biological, radiological and nuclear (CBRN) incidents - Council conclusions 52

Gemeinschaftsverfahren für den Katastrophenschutz* 51 Krisen- und Notfallkoordination der EU 52 Ausbau der Koordinierungsfähigkeit des Beobachtungs- und Informationszentrums (MIC) im Rahmen des Gemeinschaftsverfahrens für den Katastrophenschutz – Schlussfolgerungen des Rates 52 Stand der Vorkehrungen für die Dekontamination von Verletzten nach chemischen, biologischen, radiologischen und nuklearen (CBRN) Vorfällen – Schlussfolgerungen des Rates 52




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