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Übersetzung für "core brand " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE


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juvenile wood (1) | core (2) | core wood (3) | immature wood (4) | juvenile core (5) | pith wood (6)

Jugendholz
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
17. Calls on the Commission to actively engage with multinational enterprises (MNEs), EU brands and retailers to deepen discussions on Responsible Business Conduct in accordance with internationally recognised guidelines; expects EU companies, including brands and retailers, to ensure full respect of ILO core labour standards, as well as national laws, across their value chains in line with the UN Guiding Principles on Business and Human Rights, the OECD Guidelines for Multinational Enterprises and the ILO Tripartite Declaration of P ...[+++]

17. fordert die Kommission auf, aktiv mit multinationalen Unternehmen, EU-Marken und Einzelhändlern zusammenzuarbeiten, um die Diskussionen über verantwortungsvolles Handeln von Unternehmen im Einklang mit international anerkannten Leitlinien zu vertiefen; erwartet, dass EU-Unternehmen, einschließlich Marken und Einzelhändlern, im Einklang mit den Leitprinzipien der Vereinten Nationen für Wirtschaft und Menschenrechte, den OECD-Leitsätzen für multinationale Unternehmen und der Trilateralen Grundsatzerklärung der IAO zu multinationalen Unternehmen und zur Sozialpolitik in ihren gesamten Wertschöpfungsketten für die vollständige Einhaltung der Kernarbeitsnormen der IAO sowie der nationalen Gesetze sorgen ...[+++]


22. Believes that global retailers and branded manufacturers have a great deal of responsibility, with the current production patterns, in rendering the improvement of labour conditions and wages in producing countries difficult; is convinced that fairer market structure and social conditions could be created if those companies ensured, all along their supply chains, full respect of ILO core labour standards, internationally recognised Corporate Social Responsibility (CSR) standards, in particular the recently updated OECD Guidelines ...[+++]

22. vertritt die Auffassung, dass weltweit tätige Einzelhandelsketten und Markenhersteller bei den jetzigen Herstellungsstrukturen in hohem Maß dafür verantwortlich sind, dass in den Herstellerländern die Verbesserung von Arbeitsbedingungen und Löhnen erschwert wird; ist davon überzeugt, dass fairere Marktstrukturen und soziale Bedingungen geschaffen werden könnten, wenn diese Unternehmen in ihrer gesamten Lieferkette die volle Einhaltung der wesentlichen arbeitsrechtlichen Normen der IAO und der international anerkannten Standards für die soziale Verantwortung der Unternehmen sicherstellen würden, insbesondere der vor kurzem aktualisie ...[+++]


5. Calls on major international garment brands to cooperate with their subcontractors to improve occupational health, safety and labour standards; calls on retailers, NGOs and all other actors involved, including where appropriate the Commission, to work together to develop a voluntary social labelling standard certifying that a product has been manufactured in accordance with ILO core labour standards;

5. fordert die großen internationalen Bekleidungsunternehmen auf, mit ihren Unterauftragnehmern zusammenzuarbeiten, um die Standards für den Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz, die Sicherheit und die Arbeitnehmerrechte zu verbessern; fordert Einzelhändler, Nichtregierungsorganisationen und alle anderen beteiligten Interessenträger, gegebenenfalls einschließlich der Kommission, zur Zusammenarbeit auf, um einen freiwilligen Kennzeichnungsstandard zu entwickeln, mit dem bescheinigt wird, dass ein Produkt unter Einhaltung der grundlegenden Arbeitsnormen der IAO hergestellt wurde;


8. Calls once more on major international garment brands to critically investigate their supply chains and cooperate with their subcontractors in order to improve occupational health and safety standards; calls on retailers, NGOs and all other actors involved, including the Commission where appropriate, to work together with a view to developing a voluntary labelling standard certifying that a product was manufactured in accordance with ILO core labour standards across the whole supply chain;

8. fordert die großen internationalen Bekleidungsunternehmen erneut auf, ihre Lieferketten kritisch zu prüfen und mit ihren Unterauftragnehmern im Hinblick auf die Verbesserung der Standards für die Sicherheit und den Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz zusammenzuarbeiten; fordert Einzelhändler, Nichtregierungsorganisationen und alle anderen beteiligten Interessenträger, gegebenenfalls einschließlich der Kommission, zur Zusammenarbeit auf, um einen freiwilligen Kennzeichnungsstandard zu entwickeln, mit dem bescheinigt wird, dass ein Produkt im Rahmen der gesamten Lieferkette unter Einhaltung der grundlegenden Arbeitsnormen der IAO hergest ...[+++]


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7. Calls on major international garment brands to critically investigate their supply chains and to cooperate with their subcontractors to improve occupational health and safety standards; calls on retailers, NGOs and all the other actors involved, including as appropriate the Commission, to work together to look at developing a voluntary labelling standard certifying that a product was manufactured in accordance with the ILO’s core labour standards;

7. fordert die großen internationalen Bekleidungsunternehmen auf, ihre Lieferketten kritisch zu prüfen und mit ihren Unterauftragnehmern im Hinblick auf die Verbesserung der Standards für die Sicherheit und den Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz zusammenzuarbeiten; fordert Einzelhändler, Nichtregierungsorganisationen und alle anderen beteiligten Interessenträger, gegebenenfalls einschließlich der Kommission, zur Zusammenarbeit auf, um einen freiwilligen Kennzeichnungsstandard zu entwickeln, mit dem bescheinigt wird, dass ein Produkt unter Einhaltung der grundlegenden Arbeitsnormen der IAO hergestellt wurde;


Furthermore, the alignment of more coherent programme portfolios with the Agency’s core competences and its brand identity will lead to significant qualitative benefits.

Erhebliche qualitative Vorteile ergeben sich zudem, indem die Agentur kohärentere Programmzuständigkeiten erhält, die auch stärker mit ihren Kernkompetenzen und ihrer Markenidentität übereinstimmen.


Their core activity is the issuance and operation of credit cards in the UK under the Egg Card and Egg Money brands.

Die Ausgabe von Kreditkarten und die Abwicklung von Kreditkarten-Transaktionen im Vereinigten Königreich unter den Kartennamen Egg Card und Egg Money ist der Haupttätigkeitsbereich dieses Unternehmens.


Participants stressed that the EU can create crucial European added value by acting as a facilitator in several ways: by giving financial support in initial project phases where risk-taking is a major concern, by providing supporting structures that allow projects to concentrate on their core objectives, or by creating brands such as the European capitals of culture as a means of recognition.

Die Teilnehmer betonten, dass die EU einen entscheidenden Mehrwert leisten kann, indem sie auf verschiedene Art und Weise als Antriebskraft fungiert: durch Vergabe von Finanzhilfen in der Anfangsphase von Projekten, in der oft die Bedenken gegenüber der Risikobereitschaft überwiegen, durch die Bereitstellung unterstützender Strukturen, die es den Projektträgern erlauben, sich auf ihre Kernziele zu konzentrieren, oder auch durch die Schaffung von Titeln wie „Europäische Kulturhauptstadt“ als eine Art Markenzeichen.


Given the well‐established brand name and client basis of Berliner Bank, the sales proceeds should tend to reach or even exceed the value of the core capital, which the bank regards as an expense, and should therefore reduce BGB's charges to a much greater extent.

Angesichts der Tatsache, dass die Marke und die Kundenbasis der Berliner Bank gut etabliert sind, sollte der Verkaufserlös tendenziell den Wert des Kernkapitals, den die Bank als Aufwand betrachtet, erreichen bzw. sogar überschreiten und damit die Belastung der BGB in wesentlich größerem Ausmaß reduzieren.


Inversely there can sometimes be a negative impact on a company's reputation due to criticism of business practices. This can affect the core assets of a company, such as its brands and image.

Im Umkehrschluss kann Kritik an der Unternehmenstätigkeit dem Ruf eines Unternehmens schaden, d. h. wesentliche Vermögenswerte, wie zum Beispiel den Markennamen und das Image, beeinträchtigen.


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