But with unemployment at 21.4% in 2001 and restructuring causing hardship for many, ordinary citizens are not experiencing any positive trickle-down effect, bad in itself but ultimately also for their perception of future EU-membership (In July there was a slight decrease in public approval of EU membership, vis-à-vis the previous month.) In this context, the launch of Bulgaria's Council for European Communication (CEC), to deal with its communications strategy on its preparations for EU membership, is to be welcomed.
Bei einer Arbeitslosenquote von 21,4 % im Jahre 2001 und den Belastungen, die die Umstrukturierung für viele Menschen mit sich bringt, spüren die normalen Bürger keine positiven Auswirkungen der genannten Entwicklung, was schlecht an sich ist, letzten Endes aber auch schlecht für ihre Haltung gegenüber einer künftigen EU-Mitgliedschaft (Im Juli war ein leichter Rückgang bei der Zustimmung der Öffentlichkeit zum EU-Beitritt gegenüber dem Vormonat zu verzeichnen.) In diesem Zusammenhang ist die Einrichtung des bulgarischen Ra
tes für Europäische Kommunikation, der für die Kommunikationsstrategie im Hinblick auf die Vorbereitungen auf den EU
...[+++]-Beitritt zuständig sein soll, ein begrüßenswerter Schritt.