10. Calls on the Member States, in the light of the urgent social problems facing the EU and with the crisis hitting young people particular
ly hard, to promote exchanges of best practices in order to reduce the
youth unemployment rate and address the needs of those in transition , especially in relation to social security, to provide Youth Guarantee, quality and paid traineeships (not substituting permanent jobs), work-based learning,
apprenticeships and dual learning ...[+++]models which are easily accessible and career-oriented, offer appropriate working conditions, have a strong learning component and are associated with a qualification process, and which are critical in the transition from education to employment; also recommends that Member States not having a dual learning system should introduce one; 10. fordert die Mitgliedstaaten angesichts der dringenden sozialen Probleme in der EU sowie angesichts der Tatsache, dass vor allem die jungen Menschen von der Krise betroffen sind, auf, den Austausch bewährter Verfahren zu fördern, um der Jugendarbeitslosigkeit entgegenzuwirken und den Bedürfnissen derer gerecht zu werden, die sich im Übergang befinden, insbesondere im Zusammenhang mit der sozialen Sicherheit, eine Beschäftigungs- und Ausbildungsgarantie für junge Menschen zu geben, hochwertige und bezahlte P
raktika (die keinen Ersatz für dauerhafte Arbeitsplätze sein dürfen), Schulung am Arbeitsplatz, Lehrstellen und problemlos zugängliche un
d berufsor ...[+++]ientierte duale Lernmodelle bereitzustellen, angemessene Arbeitsbedingungen zu bieten, mit denen auch ein Prozess der Qualifizierung mit der jeweiligen Tätigkeit verbunden ist, und die beim Übergang zwischen Bildung und Beschäftigung von ausschlaggebender Bedeutung sind; legt ferner den Mitgliedstaaten, die kein duales Bildungssystem haben, nahe, ein solches System einzuführen;