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Audit program management
Data management programming system
Dynamic programming
Employment program manager
Employment programme coordinator
Employment programme manager
Inter-regional planning
Linear programming
Manage programming
Manage recycling program budget
Manage recycling program budgets
Management techniques
Monitor programming
Monitoring programming
Network analysis
Operational research
Optimization
Oversee recycling program budget
Program management support
Programme management support
Programming-error management
Rationalization
Regional management
Regional plan
Regional planning
Regional plans
Regional programming
Return to work advisor
Supervise programming
Supervise recycling program budget
Territorial planning

Übersetzung für "employment program manager " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
employment program manager | return to work advisor | employment programme coordinator | employment programme manager

Koordinator für Beschäftigungsprogramme | Koordinatorin für Beschäftigungsprogramme | Koordinator für Beschäftigungsprogramme/Koordinatorin für Beschäftigungsprogramme | KoordinatorIn für Beschäftigungsprogramme


management techniques [ dynamic programming | linear programming | network analysis | operational research | optimization | rationalization ]

Managementtechnik [ dynamische Programmierung | lineare Programmierung | Netzplantechnik | Operations Research | Optimierung | Rationalisierung ]


oversee recycling program budget | supervise recycling program budget | manage recycling program budget | manage recycling program budgets

Budget des Recyclingprogramms verwalten


manage programming | supervise programming | monitor programming | monitoring programming

Programmgestaltung überwachen


program management support | programme management support

Programm-Management-Hilfe


regional planning [ inter-regional planning | regional management | regional plan | regional programming | territorial planning | regional plan(GEMET) | regional plans(UNBIS) ]

regionale Planung [ regionale Förderung | regionale Raumordnung | Regionalplan | Regionalplanung ]


data management programming system

Datenverwaltungsprogrammsystem


programming-error management

Behandlung der Programmfehler | Beseitigung der Programmfehler


IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Six major aspects of Community cohesion policy are examined below: first, the contribution of structural policies to supporting growth in lagging regions and to strengthening their performance while helping to bring about closer economic and social integration; secondly, the effects of these policies outside of Objective 1 regions; thirdly, the specific role of the European Social Fund (ESF) in promoting employment, education and training; fourthly, the role of structural polices in terms of encouraging cooperation and networking, not least at the local level; fifthly, the methods used to implement the Structural Funds and their contribution to modern ...[+++]

Im Folgenden werden sechs Hauptaspekte der gemeinschaftlichen Kohäsionspolitik untersucht: erstens der Beitrag der Strukturpolitik zur Unterstützung des Wachstums in rückständigen Regionen und zur Stärkung ihrer Leistungsfähigkeit bei gleichzeitiger Intensivierung der wirtschaftlichen und sozialen Integration; zweitens die Auswirkungen dieser Politik außerhalb der Ziel-1-Regionen; drittens die spezifische Rolle des Europäischen Sozialfonds (ESF) bei der Förderung der Beschäftigung sowie der allgemeinen und beruflichen Bildung; viertens die Rolle der Strukturpolitik bei der Förderung von Zusammenarbeit und Vernetzung, nicht zuletzt auf ...[+++]


Component IV, Human Resources Development , accessible to candidate countries, prepares them for the programming, implementation and management of the European Social Fund, in the framework of the European Employment Strategy.

Komponente IV (Entwicklung der Humanressourcen), die ebenfalls den Kandidatenländern zur Verfügung steht, dient deren Vorbereitung auf die Programmierung, die Verwaltung und den Einsatz der Mittel aus dem Europäischen Sozialfonds im Rahmen der europäischen Beschäftigungsstrategie.


Workers, employers and civil society bodies can all participate in the programming and management of the OPs.

Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Einrichtungen der Zivilgesellschaft können sich alle an der Programmplanung und Verwaltung der operationellen Programme beteiligen.


The Management Board should be entrusted with the necessary powers, in particular the power to establish the budget, to verify its execution, to adopt appropriate financial rules and CEPOL's multi-annual programming and annual work programmes, to establish transparent working procedures for CEPOL's decision making, to appoint the Executive Director, to establish performance indicators and to exercise appointing authority powers, in accordance with the Staff Regulations of Officials of the European Union (the ‘Staff Regulations’) and the Cond ...[+++]

Der Verwaltungsrat sollte mit den nötigen Befugnissen ausgestattet werden, insbesondere mit der Befugnis, den Haushaltsplan aufzustellen und seinen Vollzug zu überprüfen, entsprechende Finanzregeln und die mehrjährigen sowie jährlichen Arbeitsprogramme der EPA zu beschließen, transparente Verfahren für die Beschlussfassung durch die EPA festzulegen, den Exekutivdirektor zu ernennen, Leistungsindikatoren festzulegen und im Einklang mit dem Statut der Beamten der Europäischen Union (im Folgenden „Beamtenstatut“) und Beschäftigungsbedingungen für die sonstigen Bediensteten der Europäischen Union (im Folgenden „Beschäftigungsbedingungen für ...[+++]


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(12) The Management Board should be entrusted with the necessary powers, in particular the power to establish the budget, to verify its execution, to adopt appropriate financial rules and CEPOL's multi-annual programming and annual work programmes , to establish transparent working procedures for CEPOL's decision making, to appoint the Executive Director, to establish performance indicators and to exercise appointing authority powers, in accordance with the Staff Regulations of Officials of the European Union (the 'Staff Regulations') and the Cond ...[+++]

(12) Der Verwaltungsrat sollte mit den nötigen Befugnissen ausgestattet werden, insbesondere mit der Befugnis, den Haushaltsplan aufzustellen und seinen Vollzug zu überprüfen, entsprechende Finanzregeln und die mehrjährigen sowie jährlichen Arbeitsprogramme der EPA zu beschließen, transparente Verfahren für die Beschlussfassung durch die EPA festzulegen, den Exekutivdirektor zu ernennen, Leistungsindikatoren festzulegen und im Einklang mit dem Statut der Beamten der Europäischen Union (im Folgenden "Beamtenstatut") und Beschäftigungsbedingungen für die sonstigen Bediensteten der Europäischen Union (im Folgenden "Beschäftigungsbedingungen ...[+++]


182. Notes the Court of Auditors' recommendation that the Commission should follow up with Member States on the weaknesses identified in the DG EMPL risk based thematic audit of management verifications and welcomes the new guidance developed by the Commission in order to further strengthen the reliability of management verifications in the 2014-2020 programming period; notes that this guidance, which draws on the lessons learned from the previous programming period, has been presented to Member States and will be issued in the first ...[+++]

182. nimmt die Empfehlung des Rechnungshofes zur Kenntnis, wonach die Kommission zusammen mit den Mitgliedstaaten Folgemaßnahmen treffen sollte, um die Mängel zu beseitigen, die die GD EMPL bei der risikoorientierten thematischen Prüfung der Verwaltungsprüfungen ermittelt hat, und begrüßt die neuen Leitlinien, die von der Kommission erarbeitet wurden, um die Zuverlässigkeit der Verwaltungsprüfungen im Programmplanungszeitraum 2014–2020 weiter zu verbessern; weist darauf hin, dass diese Leitlinien, die auf den Erkenntnissen aus dem vorangegangenen Programmplanungszeitraum aufbauen, den Mitgliedstaaten vorgelegt wurden und im zweiten Halbjahr 2015 herausgegeben werden; hebt hervor, dass die Behörden in den Mitgliedstaaten die ihnen zur Verf ...[+++]


7. Notes the recommendation of the Court of Auditors that the Commission should follow up with Member States on the weaknesses identified in the DG EMPL risk based thematic audit of management verifications and welcomes the new guidance developed by the Commission in order to further strengthen the reliability of management verifications in the 2014-2020 programming period; this guidance, which draws on the lessons learned from the previous programming period, has been presented to Member States and will be issued in the first half o ...[+++]

7. nimmt die Empfehlung des Rechnungshofs zur Kenntnis, wonach die Kommission zusammen mit den Mitgliedstaaten Folgemaßnahmen bezüglich der Mängel, die die GD EMPL bei der risikoorientierten thematischen Prüfung der Verwaltungsprüfungen ermittelt hat, ergreifen sollte, und begrüßt die neuen Leitlinien, die von der Kommission erstellt wurden, um die Zuverlässigkeit der Verwaltungsprüfungen im Programmplanungszeitraum 2014–2020 weiter zu verbessern; weist darauf hin, dass diese Leitlinien, die auf den Erkenntnissen aus dem vorangegangenen Programmplanungszeitraum aufbauen, den Mitgliedstaaten vorgelegt wurden und im ersten Halbjahr 2015 herausgegeben werden; unterstreicht, dass die Behörden in den Mitgliedstaaten die ihnen zur Verfügung ste ...[+++]


177. Notes the Court of Auditors' recommendation that the Commission should follow up with Member States on the weaknesses identified in the DG EMPL risk based thematic audit of management verifications and welcomes the new guidance developed by the Commission in order to further strengthen the reliability of management verifications in the 2014-2020 programming period; notes that this guidance, which draws on the lessons learned from the previous programming period, has been presented to Member States and will be issued in the first ...[+++]

177. nimmt die Empfehlung des Hofes zur Kenntnis, wonach die Kommission zusammen mit den Mitgliedstaaten Folgemaßnahmen treffen sollte, um die Mängel zu beseitigen, die die GD EMPL bei der risikoorientierten thematischen Prüfung der Verwaltungsprüfungen ermittelt hat, und begrüßt die neuen Leitlinien, die von der Kommission erarbeitet wurden, um die Zuverlässigkeit der Verwaltungsprüfungen im Programmplanungszeitraum 2014–2020 weiter zu verbessern; weist darauf hin, dass diese Leitlinien, die auf den Erkenntnissen aus dem vorangegangenen Programmplanungszeitraum aufbauen, den Mitgliedstaaten vorgelegt wurden und im zweiten Halbjahr 2015 herausgegeben werden; hebt hervor, dass die Behörden in den Mitgliedstaaten die ihnen zur Verfügung ste ...[+++]


43. When consideration is given to the future guidelines for the rules governing the next programming period, more ambitious financial equalisation measures should perhaps be proposed with a view to achieving more effective wealth redistribution among Member States at a lower cost in terms of programming, management, monitoring and assessment, in keeping with the principle of subsidiarity and the arrangements which some Member States already employ vis-à-vis ...[+++]

43. Dabei stellt sich die Frage, ob im Rahmen der Überlegungen über die künftigen Leitlinien zur Regelung des nächsten Programmplanungszeitraums nicht ehrgeizigere finanzielle Ausgleichsmaßnahmen vorgeschlagen werden sollten, um mit größerer Effizienz eine bessere Umverteilung zwischen den Mitgliedstaaten zu geringeren Planungs-, Verwaltungs-, Kontroll- und Beurteilungskosten unter Beachtung des Grundsatzes der Subsidiarität sicherzustellen, und zwar in einer Weise, wie manche Mitgliedstaaten dies bereits in Bezug auf ihre eigenen regionalen oder lokalen Körperschaften praktizieren.


(a) persons (manual and non-manual workers, management personnel, domestic staff, people carrying out remunerated productive activity under employment programs) engaged by an employer under a contract of employment;

a) Personen, die durch Arbeitsvertrag an einen Arbeitgeber gebunden sind (Arbeiter, Angestellte, Führungskräfte, Hauspersonal, im Rahmen von Beschäftigungsprogrammen eine entlohnte Produktionstätigkeit ausübende Personen);


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