Having assessed the reply by the Hungarian authorities, the Commission maintains its legal assessment that the law as amended is not compatible with the fundamental internal market fr
eedoms, notably the freedom to provide services (Article 56 TFEU and Article 16 of Directive 2006/123/EC on services in the internal market) and the freedom of establishment (Article 49 TFEU and Articles 9, 10, 13, 14 of Directive 2006/123/EC), but also not compatible with the right of academic freedom, the right to education and the freedom to conduct a business as provided by the Charter of Fundamental Rights of the European Union (Articles 13, 14, 16 resp
...[+++]ectively), as well as not compatible with the Union's legal obligations under international trade law (the General Agreement on Trade in Services – GATS – in the framework of the World Trade Organisation, WTO).Nach einer Prüfung der Antwort der ungarischen Behörden bleibt die Kommission bei ihrer rechtlichen Bewertung: Demnach ist das geänderte Gesetz nicht mit den Grundfreiheiten des Binnenmarkts ve
reinbar, insbesondere mit dem freien Dienstleistungsverkehr (Artikel 56 AEUV und Artikel 16 der Richtlinie 2006/123/EG über Dienstleistungen im Binnenmarkt) und der Niederlassungsfreiheit (Artikel 49 AEUV und Artikel 9, 10, 13 und 14 der Richtlinie 2006/123/EG), ebenso wenig mit dem Recht auf akademische Freiheit, dem Recht auf Bildung und der unternehmerischen Freiheit, die in der Charta der Grundrechte der Europäischen Union (Artikel 13, 14 bzw.
...[+++]16) verankert sind. Es läuft auch den rechtlichen Verpflichtungen zuwider, die der EU aus dem internationalen Handelsrecht (dem Allgemeinen Übereinkommen über den Handel mit Dienstleistungen (GATS) im Rahmen der Welthandelsorganisation (WTO)) erwachsen.