21. Urges Member States to ban, following the example set by France, the direct
advertising to the general public of breast implants or breast implant operations (surgical treatment) and, instead, to disseminate objective, non-commercial information through national public health services, in particular - but not exclusively - on the Internet; in any case, in order to avoid incorrect and misleading information, there is a need to regulate advertising in some Member States, which is fuelling demand for implants, without providing any balanced information; proposes that adver
tising of "cosmetic surgery" ...[+++] breast implants should contain a statement stipulating that relevant information is available and should also carry clear, bold health warnings; 21. fordert die Mitgliedstaaten nachdrücklich auf, (analog zu Frankreich) direkt an die breite Bevölk
erung gerichtete Werbung für Brustimplantate bzw. Brustimplantationen als solche (chirurgische Eingriffe) zu verbieten und stattdessen im Rahmen des nationalen Gesundheitssystems selbst objektive, nicht kommerzielle Informationen u.a.– aber nicht ausschließlich – über das Internet bereitzustellen; ist der Ansicht, dass die Werbung in einigen Mitgliedstaaten, mit der die Nachfrage nach Implantaten gefördert wird, ohne dass eine ausgewogene Information erfolgt, auf jeden Fall reguliert werden muss, um eine falsche und irreführende Informat
...[+++]ion zu verhindern, und schlägt vor, dass die Werbung für Brustimplantate unter dem Aspekt der "kosmetischen Chirurgie" einen Hinweis darauf, dass einschlägige Informationen erhältlich sind, und klare und augenfällige Warnhinweise auf die gesundheitlichen Risiken enthalten sollte;