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Check compliance with noise standards
Ensure compliance with noise standards
Ensuring compliance with noise standards
Fight against noise
Maintain compliance with noise standards
NAO
Noise
Noise Abatement Division
Noise Abatement Ordinance of 15 December 1986
Noise abatement
Noise abatement roofing
Noise abatement zone
Noise attenuation
Noise control
Noise control area
Noise mitigation
Noise nuisance
Noise pollution
Noise protection
Noise protection roofing
Noise reduction
RNAO
Sound abatement
Sound control
Sound emission
Sound pollution

Übersetzung für "noise abatement " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
noise abatement | noise attenuation | noise control | noise mitigation | noise reduction | sound abatement | sound control

Geräuschdämmung | Geräuschdämpfung | Lärmbekämpfung | Lärmminderung | Lärmreduzierung | Lärmschutz | Schallminderung


noise abatement roofing | noise protection roofing

Lärmschutz


noise abatement zone | noise control area

Lärmschutzbereich




Noise Abatement Ordinance of 15 December 1986 [ NAO ]

Lärmschutz-Verordnung vom 15. Dezember 1986 [ LSV ]


noise protection [ fight against noise | noise abatement | noise abatement(GEMET) ]

Lärmschutz [ Lärmbekämpfung ]


Ordinance of 14 November 2001 on Railway Noise Abatement Measures [ RNAO ]

Verordnung vom 14. November 2001 über die Lärmsanierung der Eisenbahnen [ VLE ]


noise [ noise nuisance | sound emission ]

Lärm [ Geräusch | Geräuschemission | Lärmemission | Schallemission ]


ensuring compliance with noise standards | maintain compliance with noise standards | check compliance with noise standards | ensure compliance with noise standards

Einhaltung von Lärmschutznormen sicherstellen | Einhaltung von Lärmschutzstandards sicherstellen


IN-CONTEXT TRANSLATIONS
A "balanced approach"[6] means "an approach under which Member States consider all the available measures to address the noise problem at an airport in their territory, namely the foreseeable effect of a reduction of aircraft noise at source, of land-use planning and management, of noise abatement operational procedures and of operating restrictions" (Article 2 g)).

Ein „ausgewogener Ansatz“[6] ist ein Ansatz, innerhalb dessen die Mitgliedstaaten die möglichen Maßnahmen zur Lösung des Lärmproblems auf einem Flughafen auf ihrem Gebiet prüfen, insbesondere die absehbare Auswirkung einer Reduzierung des Fluglärms an der Quelle, der Flächennutzungsplanung und –verwaltung, der lärmmindernden Betriebsverfahren und Betriebsbeschränkungen (Artikel 2 Buchstabe g).


While noise assessments should be carried out on a regular basis in accordance with Directive 2002/49/EC, such assessments should only lead to additional noise abatement measures if the current combination of noise mitigating measures does not achieve the noise abatement objectives, taking into account expected airport development.

Lärmbewertungen sollten zwar regelmäßig auf der Grundlage der Richtlinie 2002/49/EG stattfinden, allerdings nur dann zusätzliche Lärmbekämpfungsmaßnahmen zur Folge haben, wenn unter Berücksichtigung der zu erwartenden Entwicklung des Flughafens die Lärmminderungsziele durch die aktuelle Kombination von Maßnahmen nicht erreicht werden.


While noise assessments should be carried out on a regular basis in accordance with Directive 2002/49/EC, such assessments should only lead to additional noise abatement measures if the current combination of noise mitigating measures does not achieve the noise abatement objectives, taking into account expected airport development.

Lärmbewertungen sollten zwar regelmäßig auf der Grundlage der Richtlinie 2002/49/EG stattfinden, allerdings nur dann zusätzliche Lärmbekämpfungsmaßnahmen zur Folge haben, wenn unter Berücksichtigung der zu erwartenden Entwicklung des Flughafens die Lärmminderungsziele durch die aktuelle Kombination von Maßnahmen nicht erreicht werden.


[16] Position paper of EC working group 6 'Railway noise' on European strategies and priorities for railway noise abatement, [http ...]

[16] Positionspapier der Arbeitsgruppe 6 ,Schienenverkehrslärm" der Europäischen Kommission über die europäischen Strategien und Prioritäten zur Bekämpfung des Schienenverkehrslärms, [http ...]


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[16] Position paper of EC working group 6 'Railway noise' on European strategies and priorities for railway noise abatement, [http ...]

[16] Positionspapier der Arbeitsgruppe 6 ,Schienenverkehrslärm" der Europäischen Kommission über die europäischen Strategien und Prioritäten zur Bekämpfung des Schienenverkehrslärms, [http ...]


[39] In particular, revision of EU Rail Noise Policy based on 2008 "Communication on Rail noise abatement measures addressing the existing fleet" and subsequent Commission proposals such as Directive 2001/43/EC on tyre noise and proposals related to noise from L category vehicles regulated by Directive 97/24/EC

[39] Insbesondere die Überarbeitung der EU-Strategie zur Reduzierung von Schienenlärm auf Grundlage der „Mitteilung über Lärmschutzmaßnahmen am aktuellen Schienenfahrzeugbestand“ aus dem Jahr 2008 und die darauf folgenden Vorschläge der Kommission wie beispielsweise die Richtlinie 2001/43/EG über Reifen von Kraftfahrzeugen und Vorschläge zum Lärm für Fahrzeuge der Klasse L, die unter die Richtlinie 97/24/EG fallen.


[39] In particular, revision of EU Rail Noise Policy based on 2008 "Communication on Rail noise abatement measures addressing the existing fleet" and subsequent Commission proposals such as Directive 2001/43/EC on tyre noise and proposals related to noise from L category vehicles regulated by Directive 97/24/EC

[39] Insbesondere die Überarbeitung der EU-Strategie zur Reduzierung von Schienenlärm auf Grundlage der „Mitteilung über Lärmschutzmaßnahmen am aktuellen Schienenfahrzeugbestand“ aus dem Jahr 2008 und die darauf folgenden Vorschläge der Kommission wie beispielsweise die Richtlinie 2001/43/EG über Reifen von Kraftfahrzeugen und Vorschläge zum Lärm für Fahrzeuge der Klasse L, die unter die Richtlinie 97/24/EG fallen.


The "balanced approach" concept of aircraft noise management comprises four principal elements and requires careful assessment of all different options to mitigate noise, including reduction of aeroplane noise at source, land-use planning and management measures, noise abatement operational procedures and operating restrictions, without prejudice to relevant legal obligations, existing agreements, current laws and established policies.

Der "ausgewogene Ansatz" bei der Bekämpfung von Fluglärm umfasst vier Hauptelemente und erfordert eine sorgfältige Prüfung der verschiedenen Lärmminderungsmöglichkeiten, einschließlich der Reduzierung des Fluglärms an der Quelle, Maßnahmen zur Flächennutzungsplanung und -verwaltung, lärmmindernde Betriebsverfahren sowie Betriebsbeschränkungen, unbeschadet der einschlägigen rechtlichen Pflichten, bestehenden Vereinbarungen, geltenden Gesetze und etablierten Strategien.


The "balanced approach" concept of aircraft noise management comprises four principal elements and requires careful assessment of all different options to mitigate noise, including reduction of aeroplane noise at source, land-use planning and management measures, noise abatement operational procedures and operating restrictions, without prejudice to relevant legal obligations, existing agreements, current laws and established policies.

Der "ausgewogene Ansatz" bei der Bekämpfung von Fluglärm umfasst vier Hauptelemente und erfordert eine sorgfältige Prüfung der verschiedenen Lärmminderungsmöglichkeiten, einschließlich der Reduzierung des Fluglärms an der Quelle, Maßnahmen zur Flächennutzungsplanung und -verwaltung, lärmmindernde Betriebsverfahren sowie Betriebsbeschränkungen, unbeschadet der einschlägigen rechtlichen Pflichten, bestehenden Vereinbarungen, geltenden Gesetze und etablierten Strategien.


54. Any aircraft noise abatement policy should include aircraft noise monitoring to provide information to the public on the actual noise situation around an airport and to assess complaints about aircraft noise. When combined with flight data from the airport surveillance radar, the noise monitoring system allows compliance with prescribed standard flight procedures and tracks to be checked.

54. Jegliche Politik zur Bekämpfung des Flugzeuglärms sollte dessen Überwachung umfassen, um die Allgemeinheit über die Situation im Umkreis eines Flughafens zu informieren und Beschwerden über den Fluglärm nachzugehen. Zusammen mit den Flugdaten der Rundsichtradaranlage eines Flughafens kann mit Hilfe des Lärmüberwachungssystems die Einhaltung der vorgeschriebenen Standardflug verfahren und Flugwege überprüft werden.


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