the principle of the availability of films online on a fair, economically sound basis, combined with the recognition that this availability is related to the possibility of financing the high costs of their production, the recognition of opportunities that would be offered by Europe-wide or multi-territory licences and clearances, especially for European films with limited distribution outside their principal territories, the need for film producers, right holders and online distributors to agree on the most suitable online release window, while bearing in mind the need for an attractive offer to the public,
the recognition of peer-to-peer technology as posit ...[+++]ive development for the legitimate online distribution of properly secured content, the essential need to create a culture of proper respect for creativity and effective protection of copyright, the commitment of online service providers to refrain from knowingly showing advertisements from entities engaged in, or intentionally inducing, piracy; accordingly, they will take the necessary steps to end such practices as quickly as possible following adequate notification, the need for cooperation between content providers and online service providers to develop technologies to protect copyrighted material.den Grundsatz der Verfügbarkeit von Filmen auf einer fairen, wirtschaftlich soliden Grundlage unter Anerkennung der Tatsache, dass eine breite Verfügbarkeit auch Möglichkeiten bietet, die hohen Produktionskosten zu finanzieren; Anerkennung der Chancen, die sich aus europa- oder gebietsübergreifenden Lizenzen und Genehmigungen insbesondere für europäische Filme mit eingeschränkter Verteilung außerhalb ihrer Hauptregionen ergeben; Notwendigkeit der Einigung zwischen Produzenten, Rechteinhabern und Online-Vertriebsdiensten auf die am besten geeigneten Online-Freigabetermine unter Berücksichtigung des Bedarfs an einem attraktiven Angebot für die Öffentlichkeit
; Anerkennung der Peer-to-Peer-Technik ...[+++] (P2P) als positive Entwicklung für die legale Online-Verteilung urheberrechtlich geschützter Inhalte; dringende Notwendigkeit der Schaffung einer Kultur der Wertschätzung und Achtung der Kreativität und des wirksamen Schutzes von Urheberrechten; Verpflichtung der Online-Dienstleister, wissentlich keine Werbung von juristischen Personen veröffentlichen, die an Piraterie beteiligt sind oder diese vorsätzlich veranlassen; sie müssen daher die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um diese Praxis nach entsprechender Benachrichtigung so schnell wie möglich zu beenden. Notwendigkeit der Zusammenarbeit von Inhaltsanbietern und Online-Dienstleistern bei der Entwicklung von Technologien zum Schutz urheberrechtlich geschützten Materials; gefördert werden sollen Technologien, die sicher, kostengünstig, zuverlässig und kompatibel sind und im Idealfall auf offenen Standards beruhen sowie auf vielen Plattformen und Geräten laufen.