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Übersetzung für "private label " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
private label card | private label credit card | proprietary card | proprietary credit card | retailed card | store card

Kundenkreditkarte


non-agency MBS | non-agency mortgage-backed security | private-label MBS | private-label mortgage-backed security

nichtstaatliches MBS


own-brand product | own-label product | private label product

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label parts | labelling components | label accessories | label components

Bestandteile kennzeichnen | Komponenten kennzeichnen


alter shelf labels | replace shelf labels | change a shelf label | change shelf labels

Regalbeschriftung ändern


communicate in regard of a food labelling interdisciplinary issue | speak about food labelling interdisciplinary issues | communicate regarding food labelling interdisciplinary issues | make contact regarding food labelling interdisciplinary issues

interdisziplinäre Angelegenheiten im Zusammenhang mit Lebensmittelkennzeichnung kommunizieren


organic certification [ bio-label | labelling of organic products ]

Bio-Siegel [ Biosiegel | europäisches Bio-Siegel | staatliches Biosiegel | Verbandssiegel ]


eco-label [ environment-friendly label ]

EG-Umweltzeichen [ grünes Zeichen | Ökolabel | Umweltgütezeichen | Umweltzeichen ]


private sector [ private enterprise | private undertaking ]

privates Unternehmen [ privater Sektor ]


Ordinance of 23 November 2005 on the Labelling of Poultrymeat in relation to Production Methods | Poultrymeat Labelling Ordinance [ PmLO ]

Verordnung vom 23. November 2005 über die Kennzeichnung von Geflügelfleisch in Bezug auf die Produktionsmethode | Geflügelkennzeichnungsverordnung [ GKZV ]
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
30. Is concerned about the rapid development of private labels; emphasises that private labels should be developed in such a way as to deliver improved consumer choice, notably in terms of transparency, quality of information and diversity, and to provide clear opportunities for SMEs to innovate and expand;

30. ist besorgt über die rapide Entwicklung von Eigenmarken; betont, dass Eigenmarken so aufgebaut werden sollten, dass sie eine verbesserte Auswahl für die Verbraucher bewirken – besonders was Transparenz, Informationsqualität und Vielfalt angeht – und den KMU eindeutige Innovations- und Expansionsmöglichkeiten eröffnen;


30. Is concerned about the rapid development of private labels; emphasises that private labels should be developed in such a way as to deliver improved consumer choice, notably in terms of transparency, quality of information and diversity, and to provide clear opportunities for SMEs to innovate and expand;

30. ist besorgt über die rapide Entwicklung von Eigenmarken; betont, dass Eigenmarken so aufgebaut werden sollten, dass sie eine verbesserte Auswahl für die Verbraucher bewirken – besonders was Transparenz, Informationsqualität und Vielfalt angeht – und den KMU eindeutige Innovations- und Expansionsmöglichkeiten eröffnen;


34. Calls on the Commission to examine whether and to what extent the misuse of private labels (own brand products) and the practices of buying alliances by supermarket chains, lead to unfair competition and pressure on farmers and the systematic reduction of producer prices; stresses that the misuse of private labels has an adverse impact on producers’ capacity to innovate (especially small producers); urges the Commission to take action in this regard so that farmers and producer groups are treated fairly in the process of price building;

34. fordert die Kommission auf, zu analysieren, ob und inwieweit der Missbrauch von Eigenmarken und die Praktiken der Einkaufsverbünde von Supermarktketten zu einem unlauteren Wettbewerb führen, Druck auf die Landwirte ausüben und die Erzeugerpreise systematisch senken; betont, dass sich der unbefugte Gebrauch von Eigenmarken nachteilig auf die Innovationsfähigkeit der Erzeuger (insbesondere kleinere Erzeuger) auswirkt; fordert daher die Kommission auf, diesbezüglich Maßnahmen zu ergreifen, damit die Preisbildung für Landwirte und Erzeugergemeinschaften fair gestaltet wird;


33. Calls on the Commission to examine whether and to what extent the misuse of private labels (own brand products) and the practices of buying alliances by supermarket chains, lead to unfair competition and pressure on farmers and the systematic reduction of producer prices; stresses that the misuse of private labels has an adverse impact on producers' capacity to innovate (especially small producers); urges the Commission to take action in this regard so that farmers and producer groups are treated fairly in the process of price building;

33. fordert die Kommission auf, zu analysieren, ob und inwieweit der Missbrauch von Eigenmarken und die Praktiken der Einkaufsverbünde von Supermarktketten zu einem unlauteren Wettbewerb führen, Druck auf die Landwirte ausüben und die Erzeugerpreise systematisch senken; betont, dass sich der unbefugte Gebrauch von Eigenmarken nachteilig auf die Innovationsfähigkeit der Erzeuger (insbesondere kleinere Erzeuger) auswirkt; fordert daher die Kommission auf, diesbezüglich Maßnahmen zu ergreifen, damit die Preisbildung für Landwirte und Erzeugergemeinschaften fair gestaltet wird;


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34. Calls on the Commission to examine whether and to what extent the misuse of private labels (own brand products) and the practices of buying alliances by supermarket chains, lead to unfair competition and pressure on farmers and the systematic reduction of producer prices; stresses that the misuse of private labels has an adverse impact on producers’ capacity to innovate (especially small producers); urges the Commission to take action in this regard so that farmers and producer groups are treated fairly in the process of price building;

34. fordert die Kommission auf, zu analysieren, ob und inwieweit der Missbrauch von Eigenmarken und die Praktiken der Einkaufsverbünde von Supermarktketten zu einem unlauteren Wettbewerb führen, Druck auf die Landwirte ausüben und die Erzeugerpreise systematisch senken; betont, dass sich der unbefugte Gebrauch von Eigenmarken nachteilig auf die Innovationsfähigkeit der Erzeuger (insbesondere kleinere Erzeuger) auswirkt; fordert daher die Kommission auf, diesbezüglich Maßnahmen zu ergreifen, damit die Preisbildung für Landwirte und Erzeugergemeinschaften fair gestaltet wird;


Therefore, while the Commission found that branded and private label consumer tissue products constitute separate product markets at the supply level, the competitive interaction between branded products and private labels proved crucial for the assessment of the case at the downstream retail level (i.e. on supermarket shelves).

Die Kommission stellte fest, dass Markenprodukte und Handelsmarken auf Angebotsebene separate Produktmärkte bilden, und deshalb war die Wettbewerbsbeziehung zwischen den Markenprodukten und Handelsmarken auf der nachgelagerten Einzelhandelsebene (d. h. in den Supermärkten) bei der Würdigung des Falles ausschlaggebend.


The two categories of products (branded and private labels) are sourced separately by retailers, through bilateral negotiations for brands and through tenders for private labels, but are displayed next to each other on supermarket shelves.

Die beiden Produktarten (Markenprodukte und Handelsmarken) werden vom Einzelhandel zwar getrennt bezogen – Markenprodukte durch bilaterale Verhandlungen und Handelsmarken im Wege von Angeboten –, stehen im Supermarkt aber nebeneinander im Regal.


At meetings called "agenda meeting", "Catherijne meeting" or "sliding scale meeting", the four brewers coordinated prices, and price increases of beer in The Netherlands, both in the on-trade segment of the market - where consumption is on the premises (known in Dutch as “horeca”, an acronym for ‘hotels, restaurants and cafés’) - and the off-trade market segment - consumption off the premises (mainly sold through supermarkets), including private label beer. Private label beer is either sold under a supermarket chain's own brand, or under a brand name unsupported by advertising.

Bei den mit verschiedenen Bezeichnungen („Agendacommissie“, „Catherijne meeting", „Staffelvergaderingen“) benannten Treffen stimmten die vier Brauereien Preise und Preiserhöhungen für Bier in den Niederlanden ab. Diese Absprachen betrafen sowohl das Gaststättengewerbe als auch den Einzelhandel (dort hauptsächlich den Biervertrieb über Supermärkte) einschließlich Handelsmarken ("Private Labels"). „Private Label“-Bier wird entweder als eigene Handelsmarke einer Supermarktkette oder als nicht beworbene Biermarke vertrieben.


Previous investigations have shown that tissue paper markets can be divided into branded products and private-label products, the latter being distributed by supermarkets under their own name and marketing. The two companies' activities overlap primarily in the private label market, where SCA owns major brands, such as Edet and Zewa, in a number of European countries.

Vorangehende Untersuchungen haben gezeigt, dass die Hygienepapiermärkte in Markenprodukte und Eigenmarkenprodukte, die von den Supermärkten unter eigenem Namen mit eigenem Marketing verkauft werden, unterteilt werden können. Die Tätigkeiten der beiden Unternehmen überschneiden sich vor allem bei den Eigenmarkenprodukten, wo SCA wichtige Marken wie Edet und Zewa in einer Reihe von europäischen Ländern gehören.


The involvement of the two smaller brewers, Haacht and Martens, is limited to alleged infringements relating to private label beer (i.e. sold under supermarkets' own labels).

Den beiden kleineren Brauereien Haacht und Martens werden lediglich Verstöße im Zusammenhang mit Händlermarken (d.h. unter dem Namen der jeweiligen Supermärkte verkaufte Biersorten) vorgeworfen.


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