16. Stresses the importance of high-level teacher training and the need to prepare teachers to focus on skills and competences, provide tailor-
made and innovative teaching methods to learners of vulnerable social gro
ups and pupils with special educational needs, get acquainted with different cultures and adapt lessons to the different communication and learning sty
les familiar to the students, and place the emph ...[+++]asis on learning outcomes rather than educational formalities, with the aim of ensuring young people’s successful integration into society and the labour market; moreover, urges the Member States to invest in lifelong learning for teachers, so as to aid their professional and personal development, and also to promote teachers’ financial status and improve their working conditions; 16. hebt hervor, wie wichtig die Qualität der Lehrerausbildung ist, und hält es für dringend notwendig, die Lehrkräfte darauf vorzubereiten, den Schwerpunkt auf Fertigkeiten und Qualifikationen zu setze
n, maßgeschneiderte Lehrmethoden für Lernende anzubieten, die sozial schwachen Bevölkerungsgruppen angehören sowie für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf, sich mit den unterschiedlichen K
ulturen vertraut zu machen und den Unterricht auf die unterschiedlichen Kommunikations- und Lernstile auszurichten, mit denen die Studierende
...[+++]n vertraut sind und sich dabei eher auf das Ergebnis als auf die bildungspolitischen Formalitäten zu konzentrieren, damit gewährleistet werden kann, dass die jungen Menschen sich erfolgreich in die Gesellschaft und auf dem Arbeitsmarkt integrieren; fordert die Mitgliedstaaten ferner auf, in lebenslanges Lernen für die Lehrkräfte zu investieren, um sie bei ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen und ihre finanzielle Stellung und ihre Arbeitsbedingungen zu verbessern;