Like Mrs Schierhuber, I would like to reiterate very briefly that the ecopoint rules as such keeps on being criticised, and I can also see that it cannot be of long-term duration, but what is at issue at present is to what extent these ecopoint rules can or should be extended until 2006, because we are working on the assumption that we will then at last have what is termed the infrastructure costs directive, by which is meant a set of general rules applicable not only to transit traffic, but also to HGV traffic on the roads in general, especially HGVs that are not very environmentally friendly.
Ich möchte ähnlich wie die Kollegin Schierhuber noch einmal ganz kurz darauf eingehen, dass die Ökopunkteregelung als solche immer wieder kritisiert wird, und ich verstehe auch, dass es nicht auf Dauer eine Ökopunkteregelung geben kann. Aber derzeit geht es ja gerade darum, inwieweit diese Ökopunkteregelung bis zum Jahre 2006 verlängert werden kann und soll, weil wir doch davon ausgehen, dass wir dann endlich das haben, was als Wegekostenrichtlinie bezeichnet wird, d. h. eine generelle Regelung, die
sich nicht nur auf den Transitverkehr bezieht, sondern generell auf den LKW-Verkehr auf der Straße, vor allem auf LKWs, die nicht sehr umwel
...[+++]tfreundlich sind.