The speci
fic issues that may influence each scenario are: the link between
sales of new motor vehicles and after-sales services, multi-branding for sales and after-sales services, access to technical information for independent repairers, distribution of original spare parts, dealer remuneration, allocation of vehicles (and particularly the "first come first
served" principle), direct sales, the role of intermediaries, and the avai
...[+++]lability clause .
Zu den spezifischen Problemen, die alle diese Szenarien bis zu einem gewissen Grad beeinflussen können, gehören die Koppelung des Verkaufs von Neufahrzeugen mit Kundendienstleistungen, der Verkauf unterschiedlicher Marken und die Erbringung der entsprechenden Kundendienstleistungen, der Zugang freier Reparaturwerkstätten zu technischen Informationen, der Vertrieb von Originalersatzteilen, die den Händlern eingeräumten Gewinnspannen, die Zuteilung der Fahrzeuge (z.B. nach dem Grundsatz "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"), Direktverkäufe, die Rolle der Zwischenhändler und die Verfügbarkeitsklausel .