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Autorité technique INFOSEC
Grippe aviaire
IA
IAS
Influenza aviaire
Insémination artificielle
Intelligence artificielle
International Accounting Standards
Normes comptables internationales
Peste aviaire
Peste du poulet

Übersetzung für "IA " (Französisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
grippe aviaire | influenza aviaire | peste aviaire | peste du poulet [ IA ]

Aviäre Influenza | Geflügelpest | Vogelgrippe [ AI ]


autorité technique INFOSEC | IA [Abbr.]

technische INFOSEC-Stelle


intelligence artificielle | IA [Abbr.]

künstliche Intelligenz | KI [Abbr.]


insémination artificielle | IA [Abbr.]

künstliche Befruchtung




intelligence artificielle [ IA ]

künstliche Intelligenz [ KI ]


normes comptables internationales (1) | International Accounting Standards (2) [ IAS ]

internationale Rechnungslegungsstandards (1) | International Accounting Standards (2) [ IAS ]
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
- Ðáñüëï ðïõ ç ÅÅÕ èá ðñÝðåé íá óõíå÷ßóåé íá åßíáé áðïêåíôñùìÝíç, óõíéóôÜôáé ïñéóìÝíïé ôýðïé óõìðëçñùìáôéêþí ó÷åäßùí íá óõíå÷ßóïõí íá õëïðïéïýíôáé óõãêåíôñùôéêÜ, ïýôùò þóôå íá äïèåß åëåýèåñç äéÝîïäïò óå êáéíïôüìåò, ðïëõìåñåßò, óõëëïãéêÝò, äéáäñáóôéêÝò Þ ðïëõåôåßò äñáóôçñéüôçôåò.

- Zwar sollte der EFD weiterhin dezentral verwaltet werden, doch empfiehlt es sich, bestimmte ergänzende Projektformate auf zentraler Ebene zu belassen, um innovative, multilaterale, kollektive Querschnitts- oder Mehrjahrestätigkeiten zu ermöglichen.


Ãéá íá ëçöèåß ìéá áðüöáóç ó÷åôéêÜ ìå ôç äñÜóç 4, ôï èÝìá ðñÝðåé ðñþôá íá äéáâéâáóôåß óôéò åðéôñïðÝò ðñïãñÜììáôïò (ÍÅÏËÁÉÁ, LEONARDO êáé SOCRATES) ìå ôçí Ýããñáöç Þ ôçí ðñïöïñéêÞ äéáäéêáóßá êáé íá õðïâëçèåß óôïí Ýëåã÷ï ôïõ Åõñùðáúêïý Êïéíïâïõëßïõ.

Um eine Entscheidung zu Aktion 4 treffen zu können, müssen die Programmausschüsse (JUGEND, LEONARDO und SOKRATES) im schriftlichen oder mündlichen Verfahren befasst werden, und auch das Europäische Parlament muss sein Mitspracherecht wahrnehmen.


- äçìéïõñãßá ðåñéöåñåéáêþí êáé ôïðéêþí óçìåßùí åíçìÝñùóçò Þ åðáöÞò ãéá íá åðéôåõ÷èåß ìåãáëýôåñç åããýôçôá ìå ôïõò äéêáéïý÷ïõò. ÕéïèÝôçóç ðñïóÝããéóçò õðïóôÞñéîçò êáôÜ ôéò äéÜöïñåò öÜóåéò (ðñïþèçóç, õðïøçöéüôçôá, áîéïëüãçóç) ôïõ ðñïãñÜììáôïò, éäßùò ìå ôïõò ðåñéèùñéïðïéçìÝíïõò íÝïõò.

- Regionale und lokale Informationszentren oder Kontaktstellen im Hinblick auf mehr Nähe zu den Begünstigten. Unterstützung während des Förderungs-, Antragsstellungs- und Evaluierungsprozesses des Programms, insbesondere zugunsten ausgegrenzter Jugendlicher.


Ç äñÜóç 1 (Íåïëáßá ãéá ôçí Åõñþðç) ôïõ ðñïãñÜììáôïò, óõíéóôÜ íá äßäåôáé ðñïôåñáéüôçôá, óôçí ðåñßðôùóç ïñãáíþóåùí ìå äéåèíÞ åìðåéñßá, óå ðïëõìåñÞ ó÷Ýäéá (óôá ïðïßá íá åìðëÝêïíôáé ôïõëÜ÷éóôïí ôÝóóåñéò óõììåôÝ÷ïõóåò ÷þñåò).

Im Rahmen der Aktion 1 des Programms (Jugend für Europa - Jugendaustausch) empfiehlt es sich, dass bei Organisationen, die bereits über internationale Erfahrungen verfügen, multilateralen Projekten (an denen mindestens vier Programmländer teilnehmen) Vorrang eingeräumt wird.


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167.298 íÝïé ìðüñåóáí Ýôóé íá óõììåôÜó÷ïõí óå Ýíá áðü ôá 8467 ó÷Ýäéá ðïõ ÷ñçìáôïäüôçóå ç ÅðéôñïðÞ. Ôï ðïóïóôü ðïëõìåñþí ó÷åäßùí Þôáí 30% ôï 2000 êáé ìðüñåóå íá öèÜóåé ôï 40% óôá ôÝëç ôïõ 2002, óýìöùíá ìå ôï óôü÷ï ðïõ åß÷å èÝóåé ç ÅðéôñïðÞ.

Der Anteil der multilateralen Projekte betrug im Jahr 2000 30% und erreichte zum Ende des Jahres 2002 den von der Kommission angestrebten Anteil von 40%.


L'article 4 de l'ordonnance du 5 juin 1997 précitée, modifié par l'article 5 de l'ordonnance attaquée, dispose : « Classes d'installations Les installations sont réparties en six classes en fonction de la nature et de l'importance des dangers et nuisances qu'elles sont susceptibles de causer : les classes IA, IB, II, IC, ID et III. La liste des installations de classe I. A est fixée par ordonnance.

Artikel 4 der vorerwähnten Ordonnanz vom 5. Juni 1997 bestimmt in der durch Artikel 5 der angefochtenen Ordonnanz abgeänderten Fassung: « Klassen von Anlagen Die Anlagen sind in sechs Klassen eingeteilt entsprechend der Beschaffenheit und des Umfangs der Gefahren und Belästigungen, die sie verursachen können: die Klassen IA, IB, II, IC, ID und III. Die Liste der Anlagen der Klasse IA wird durch Ordonnanz festgelegt.


14. reconnaît, au bénéfice de la Fondation, qu'à la date du 23 mai 2013, le service d'audit interne de la Commission (IAS) a officiellement clos 12 des 14 recommandations du rapport 2011 de l'IAS sur la communication et qu'il ne reste plus de recommandations ouvertes pour la Fondation qui soient qualifiées de «très importantes»; observe toutefois qu'il reste encore deux recommandations d'audit de l'IAS ouvertes provenant du rapport 2011 de l'IAS au sujet de la communication externe et interne, qualifiées toutes deux d'«importantes», dont l'une est considérée comme appliquée par la Fondation et en attente d'examen et de clôture par l'IAS ...[+++]

14. entnimmt den Angaben der Stiftung, dass der Interne Auditdienst der Kommission (IAS) am 23. Mai 2013 12 der 14 Empfehlungen aus dem IAS-Audit zur Kommunikation aus dem Jahr 2011 formell abgeschlossen hat und dass die Stiftung keine ausstehenden offenen Empfehlungen hat, die als „sehr wichtig“ eingestuft sind; stellt jedoch fest, dass noch zwei IAS-Audit-Empfehlungen aus dem IAS-Audit zur externen und internen Kommunikation aus dem Jahr 2011 offen sind, die beide als „wichtig“ eingestuft sind, wobei eine davon von der Stiftung als abgeschlossen angesehen wird, die Prüfung durch den IAS und der Abschluss noch ausstehen, und die ander ...[+++]


14. reconnaît, au bénéfice de la Fondation, qu'à la date du 23 mai 2013, le service d'audit interne de la Commission (IAS) a officiellement clos 12 des 14 recommandations du rapport 2011 de l'IAS sur la communication et qu'il ne reste plus de recommandations ouvertes pour la Fondation qui soient qualifiées de "très importantes"; observe toutefois qu'il reste encore deux recommandations d'audit de l'IAS ouvertes provenant du rapport 2011 de l'IAS au sujet de la communication externe et interne, qualifiées toutes deux d'"importantes", dont l'une est considérée comme appliquée par la Fondation et en attente d'examen et de clôture par l'IAS ...[+++]

14. entnimmt den Angaben der Stiftung, dass der Interne Auditdienst der Kommission (IAS) am 23. Mai 2013 12 der 14 Empfehlungen aus dem IAS-Audit zur Kommunikation aus dem Jahr 2011 formell abgeschlossen hat und dass die Stiftung keine ausstehenden offenen Empfehlungen hat, die als „sehr wichtig“ eingestuft sind; stellt jedoch fest, dass noch zwei IAS-Audit-Empfehlungen aus dem IAS-Audit zur externen und internen Kommunikation aus dem Jahr 2011 offen sind, die beide als „wichtig“ eingestuft sind, wobei eine davon von der Stiftung als abgeschlossen angesehen wird, die Prüfung durch den IAS und der Abschluss noch ausstehen, und die ander ...[+++]


(b) Le second chapitre concernait la prévention des IAS et la lutte contre celles-ci: les États membres étaient invités à adopter et à exécuter, au niveau approprié, une stratégie de prévention des IAS et de lutte contre celles-ci, y compris des mesures spécifiques de prévention des IAS et de lutte contre celles-ci, à l'échelon national ou régional et à l'échelon des établissements de soins (notamment l'instauration de systèmes de surveillance active, l'élaboration et la mise à disposition de lignes directrices, la mise en place de programmes d'éducation et de formation du personnel de santé, de mesures d'information des patients et le s ...[+++]

(b) Das zweite Kapitel bezieht sich auf die Prävention und Eindämmung von therapieassoziierten Infektionen: Die Mitgliedstaaten werden aufgefordert, auf geeigneter Ebene eine Strategie zur Prävention und Eindämmung von therapieassoziierten Infektionen anzunehmen und durchzuführen, die spezifische Maßnahmen auf nationaler oder regionaler Ebene und auf der Ebene der Gesundheitseinrichtungen vorsieht (insbesondere die Einführung von aktiven Überwachungssystemen, die Veröffentlichung von Leitlinien, die Aus- und Weiterbildung von Angehörigen des Gesundheitswesens, Maßnahmen zur Information der Patienten und die Unterstützung von Forschungsar ...[+++]


Elle devrait également encourager les structures IAS à accepter une approche axée sur les PME, d'autant que l'on s'attend généralement, à la suite des récentes mesures législatives (règlement IAS et directive à l'examen), à ce que les normes IAS se refléteront dans les règles applicables aux PME alors que les IAS n'avaient en fait jamais été conçues pour le monde des PME et, en conséquence, ne lui conviennent pas à tous les égards.

Ferner sollte die Kommission die IAS-Strukturen im Hinblick auf eine auf die KMU ausgerichtete Vorgehensweise vorbereiten, umso mehr, als allgemein davon ausgegangen wird, dass die IAS infolge der vor kurzem erlassenen Legislativmaßnahmen (IAS-Verordnung und diese Richtlinie) in die Vorschriften einfließen, die auf die KMU Anwendung finden, während die IAS de facto nie allgemein auf die KMU ausgerichtet waren und daher auch nicht in jeder Hinsicht entsprechend abgestimmt wurden.




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Date index: 2023-05-21
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