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Übersetzung für "Online-Business " (Deutsch → Englisch) :

TERMINOLOGIE
elektronisches Geschäft | Online-Geschäft | elektronisches Business | Online-Business | E-Geschäft | E-Business

e-business | eBusiness | electronic business


Online-Community-Manager | Online-Community-Managerin | Online Community Manager | Online Community Manager/Online Community Managerin

online reachout manager | social media manager | digital community manager | online community manager


Online-Marketingspezialist | Online-Marketingspezialistin | Online-Marketingspezialist/Online-Marketingspezialistin | Online-VermarkterIn

assistant online marketer | online marketing specialist | e-commerce marketer | online marketer


online verfügbare Inhalte verwalten | Online-Inhalte managen | online abrufbare Inhalte verwalten | Online-Inhalte verwalten

manage online content | manage website content


elektronischer Geschäftsverkehr [ E-Business | E-Commerce | Electronic Commerce | elektronischer Handel | Online-Geschäfte ]

electronic commerce [ cybercommerce | e-commerce | Internet commerce | online commerce | virtual commerce ]


eHealth [ e-Health | elektronische Gesundheitsdienste | netzgestützte Gesundheitsfürsorge | netzgestützte Gesundheitsversorgung | Online-Gesundheitsdienste | Online-Gesundheitsfürsorge | Online-Gesundheitsversorgung ]

e-Health [ eHealth | online health | on-line health ]


Anbieter von Online-Diensten | Online-Dienst | Online-Diensteanbieter

online service provider | OSP [Abbr.]


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e-health | eHealth | electronic healthcare


Online Schalter | Online-Zugang zur Verwaltung | Bürgerportal | virtueller Schalter

citizen portal | citizen services portal | virtual enquiry office


elektronische Verwaltung [ e-Government | e-Verwaltung | Online-Verwaltung ]

electronic government [ e-administration | e-government | electronic administration | online administration ]
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Der Mitte 2002 durchgeführten E-Business W@tch-Umfrage zufolge kaufen sehr viel mehr Unternehmen online als dass sie online verkaufen.

According to the e-Business W@tch survey (conducted in mid 2002), many more European enterprises are buying online than selling online.


· Spezifische Programme für Web-Unternehmer auflegen: i) eine Partnerschaft für europäische Start-up-Unternehmen zur Förderung des Austauschs von Fachwissen, Mentoring-Kapazitäten, Technologien und Dienstleistungen, ii) ein Klub marktführender Web-Unternehmer, in dem Web-Unternehmer von internationalem Format zusammenkommen und der zur Förderung einer Web-Unternehmerkultur in Europa beiträgt; iii) ein europäisches Netz für Business Accelerators; iv) Zusammenarbeit mit europäischen Investoren, um den Fluss von Risikokapital und Gruppenfinanzierungen in Web-Start-ups zu verstärken und v) die Entwicklung eines umfangreichen Angebots offener Online-Kurse[46] zur Förde ...[+++]

· Launch specific actions for Web entrepreneurs such as: i) a Start-up Europe Partnership to unlock expertise, mentoring, technology and services, ii) a Web Entrepreneurs Leaders Club to bring together world-class web entrepreneurs and strengthen the web entrepreneurial culture in Europe; iii) a European network of web business accelerators; iv) work with European investors in order to increase the flow of venture capital and crowd-funding into web start-ups; and v) Fostering web talent by stimulating the emergence of Massive Online Open Courses[46] and the setting up of platforms for mentoring, and skill building.


Zur Erreichung dieser Ziele hat die Kommission ein breites Spektrum nicht legislativer Initiativen z. B. auf dem Gebiet der Online-Streitbeilegung gefördert und die Maßnahmen des Global Business Dialogue unterstützt.

In keeping with these objectives, the Commission has supported a wide range of non-legislative initiatives, for example in the field of online dispute resolution and has supported the activities of the Global Business Dialogue (GBDe).


* Sichere und effektive elektronische Zahlungssysteme: Vertrauen in online abgewickelte Bestellungen und Zahlungen ist die Voraussetzung für eine Zunahme des elektronischen Geschäftsverkehrs (,E-Business") und des mobilen elektronischen Handels (,M-Commerce"). Dies erfordert insbesondere die Einführung effizienter Mikrozahlungssysteme und die Lösung der politischen Fragen im Zusammenhang mit der Zahlungsabwicklung per Mobilfunk (,M-Payment").

* Secure and effective e-payment systems: Confidence and trust in online ordering and payment is essential to stimulate e-business and m-commerce and in particular efforts to establish effective procedures for micro-payments and address policy issues relating to m-payments are needed.


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* Ein stärker nachfrageorientiertes Herangehen mit Schwerpunkt auf Dienstleistungserbringung, Mehrwert für alle Endnutzer und Funktionalität: Es gibt viele gute Initiativen für den elektronischen Geschäftsverkehr (E-Business), elektronische Behördendienste (E-Government), elektronische Gesundheitsdienste (E-Health) und das elektronisches Lernen (E-Learning), aber es gibt noch keine vollständige Klarheit darüber, wie solche Dienste wirklich effektiv online erbracht werden sollten und was den Bedürfnissen des Endnutzers tatsächlich gerecht wird.

* A move to a demand-driven approach that emphasises service delivery, end-user value for all and functionality. In e-business, e-government, e-health and e-learning it is clear that there are many good initiatives, but so far the ways to bring really effective services on-line or their adequacy to the end-user are not fully understood.


119. ist sich der Tatsache bewusst, dass KMU (von denen die meisten Kleinstunternehmen sind) und Unternehmensneugründungen aus dem Fremdenverkehrssektor erhebliche Schwierigkeiten haben, im Ausland für ihre Dienstleistungen zu werben und sich an die sich rasch ändernden Marktbedingungen anzupassen; stellt fest, dass neue IT-Werkzeuge, wie beispielsweise das von der Kommission entwickelte „Tourism Business Portal“, zusammen mit Online-Seminaren sie bei der Nutzung der digitalen Möglichkeiten unterstützen können; betont, dass die Bereitstellung des „Tourism Business Portals“ in allen Sprachen der Mitgliedstaaten eine weitere Förderung de ...[+++]

119. Is aware that SMEs (most of which are micro-enterprises) and start-ups in the tourism sector face considerable difficulties in promoting their services abroad and in adapting to the fast-changing market conditions; notes that new IT tools such as the Tourism Business Portal developed by the Commission, together with webinars, can help them take advantage of digital opportunities; stresses that making the Tourism Business Portal available in all the languages of the Member States would further promote the territorial benefits of these actions; encourages the taking of similar initiatives at the local, regional and national levels; ...[+++]


97. betont die Bedeutung von Risikokapital und Business Angel-Netzwerken, insbesondere für Frauen; fordert die zügige Umsetzung des Online-Portals für Unternehmerinnen; begrüßt die Unterstützung der EU zur Errichtung von Business Angel-Netzen und Gründerzentren; begrüßt insbesondere die Gründung einer Beteiligungskapital-Fazilität im Rahmen der Programme Horizont 2020 und COSME zur Unterstützung der Steigerung der Quantität und Qualität der Versorgung mit Risikokapital; ist der Ansicht, dass dem Europäischen Investitionsfonds eine zentrale Rolle beim Aufbau von Risikokapitalmärkten, insbesondere im Hinblick auf die Verbreitung neuer Technologien zukommt; ist der Ansicht, dass die Unterscheidung zwischen Eigen- und Fremdkapital zu Steue ...[+++]

97. Stresses the importance of venture capital (VC) and business angel networks, in particular for women; calls for the prompt implementation of the women entrepreneurs’ online portal; welcomes EU support for the establishment of networks of business angels and incubators; welcomes in particular the establishment of an equity facility under Horizon 2020 and COSME to support the increase in quantity and quality of VC supply; believes that the European Investment Fund has a crucial role to play in the development of VC markets, in particular for the deployment of new technologies; believes that the distinction for tax purposes between equity and debt should be removed;


37. fordert die Kommission auf, eine umfassende Strategie auszuarbeiten, mit deren Hilfe noch für die KMU bestehende Hindernisse bei der Nutzung des elektronischen Geschäftsverkehrs (Zugang zu den IKT, Entwicklungskosten und e-Business-Systempflege, mangelndes Vertrauen, fehlende Informationen und Rechtsunsicherheit im Fall transnationaler Konflikte usw.) aus dem Weg geräumt werden können, und politische Empfehlungen auszuarbeiten, die auch die Möglichkeit beinhalten, den KMU Anreize für eine stärkere Beteiligung am Online-Handel mit Produkten und Dienstleistungen zu bieten; befürwortet in diesem Zusammenhang die Schaffung einer Datenbank, die darauf gerichtet ist, neuen und unerfahrenen Teilnehmern am Online-Handel informationstechnische ...[+++]

37. Calls on the Commission to develop a comprehensive strategy for removing the barriers to using e-commerce still affecting SMEs (access to ICT, costs of developing and maintaining e-business systems, lack of trust, lack of information, legal uncertainty over transnational disputes, etc) and policy recommendations including the offering of incentives to SMEs for enhanced participation in online trading products and services; encourages, in this respect, the establishment of a database, designed to provide information support and management guidance to the new and inexperienced participants in online trading, and the conduct of a comparative economic analysis of the benefits of e-commerce and online advertising for SMEs, as well as case s ...[+++]


37. fordert die Kommission auf, eine umfassende Strategie auszuarbeiten, mit deren Hilfe noch für die KMU bestehende Hindernisse bei der Nutzung des elektronischen Geschäftsverkehrs (Zugang zu den IKT, Entwicklungskosten und e-Business-Systempflege, mangelndes Vertrauen, fehlende Informationen und Rechtsunsicherheit im Fall transnationaler Konflikte usw.) aus dem Weg geräumt werden können, und politische Empfehlungen auszuarbeiten, die auch die Möglichkeit beinhalten, den KMU Anreize für eine stärkere Beteiligung am Online-Handel mit Produkten und Dienstleistungen zu bieten; befürwortet in diesem Zusammenhang die Schaffung einer Datenbank, die darauf gerichtet ist, neuen und unerfahrenen Teilnehmern am Online-Handel informationstechnische ...[+++]

37. Calls on the Commission to develop a comprehensive strategy for removing the barriers to using e-commerce still affecting SMEs (access to ICT, costs of developing and maintaining e-business systems, lack of trust, lack of information, legal uncertainty over transnational disputes, etc) and policy recommendations including offering incentives to SMEs for enhanced participation in online trading products and services; encourages, in this respect, the establishment of a database, designed to provide information support and management guidance to the new and inexperienced participants in online trading, and the conduct of a comparative economic analysis of the benefits of e-commerce and online advertising for SMEs, as well as case studies ...[+++]


37. fordert die Kommission auf, eine umfassende Strategie auszuarbeiten, mit deren Hilfe noch für die KMU bestehende Hindernisse bei der Nutzung des elektronischen Geschäftsverkehrs (Zugang zu den IKT, Entwicklungskosten und e-Business-Systempflege, mangelndes Vertrauen, fehlende Informationen und Rechtsunsicherheit im Fall transnationaler Konflikte usw.) aus dem Weg geräumt werden können, und politische Empfehlungen auszuarbeiten, die auch die Möglichkeit beinhalten, den KMU Anreize für eine stärkere Beteiligung am Online-Handel mit Produkten und Dienstleistungen zu bieten; befürwortet in diesem Zusammenhang die Schaffung einer Datenbank, die darauf gerichtet ist, neuen und unerfahrenen Teilnehmern am Online-Handel informationstechnische ...[+++]

37. Calls on the Commission to develop a comprehensive strategy for removing the barriers to using e-commerce still affecting SMEs (access to ICT, costs of developing and maintaining e-business systems, lack of trust, lack of information, legal uncertainty over transnational disputes, etc) and policy recommendations including offering incentives to SMEs for enhanced participation in online trading products and services; encourages, in this respect, the establishment of a database, designed to provide information support and management guidance to the new and inexperienced participants in online trading, and the conduct of a comparative economic analysis of the benefits of e-commerce and online advertising for SMEs, as well as case studies ...[+++]


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