2. unterstreicht die Notwendigkeit, dass etwaige Harmonisierungsmaßnahmen sorgfältig und zielgerichtet konzipiert werden, um die wirklichen Probleme anzug
ehen, mit denen die Verbraucher im Binnenmarkt konfrontiert sind; ist der Auffassung, dass die Harmonisierung dort – wo sie wirklich notwendig ist – umfassend sein sollte, um zu vermeiden, dass der Verbraucherschutz in der EU ungleichmä
ßig ist und von den Unternehmen bei der grenzüberschreitenden Vermarktung von Produkten nur unter Schwierigkeiten berücksichtigt werden kann; weist
...[+++]darauf hin, dass die gegenwärtige Situation für kleine und mittlere Unternehmen, die europaweit Geschäfte tätigen wollen, abschreckend wirkt und für die Verbraucher verwirrend ist; 2. Stresses the need for any harmonisation measures to be targeted carefully so as to tackle the real problems faced by consumers in the internal market; considers that, where there is a genuine need for harmonisation, it should be full in order to avoid consumer protection across the EU being patchy and difficult for undertakings to take into account in marketing across borders; points out that the present situation constitutes a positive disincentive for small and medium-sized undertakings seeking to trade Europe-wide and is confusing for consumers;