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Amt eines kommunalen Mandatsträger
Bürgermeister
Gemeinderatsmitglied
Kommunaler Mandatsträger
Kriminalrecht
Lokaler Mandatsträger
Lokaler oder regionaler Mandatsträger
Mandatsträger
Mandatsträger des Sonderverfahrens
Oberbürgermeister
Sonderverfahren
Stadtverordneter
Strafprozess
Strafrechtliches Sonderverfahren
Strafverfahren
Strafverfahrensrecht
Vereinfachtes Verfahren

Übersetzung für "mandatsträger des sonderverfahrens " (Deutsch → Englisch) :

TERMINOLOGIE
Mandatsträger | Mandatsträger des Sonderverfahrens

mandate holder | special procedures mandate holder


lokaler oder regionaler Mandatsträger [ Bürgermeister | Gemeinderatsmitglied | lokaler Mandatsträger | Oberbürgermeister | Stadtverordneter ]

representative of local or regional authority [ councillor | local councillor | local elected representative | Lord Mayor | Mayor ]




Strafverfahren [ Kriminalrecht | Strafprozess | strafrechtliches Sonderverfahren | Strafverfahrensrecht | vereinfachtes Verfahren ]

criminal procedure [ law of criminal procedure | simplified procedure | special criminal procedure | criminal procedure(UNBIS) ]


Amt eines kommunalen Mandatsträger

holding of elected municipal office


IN-CONTEXT TRANSLATIONS
61. äußert seine anhaltende Sorge über das gewaltsame Vorgehen gegen führende Oppositionelle, Akteure der Zivilgesellschaft und Aktivisten in Bahrain sowie die Lage der Menschenrechtsaktivisten und der Vertreter der politischen Opposition in dem Land; fordert alle Interessengruppen in Bahrain auf, konstruktive und inklusive Gespräche aufzunehmen, damit eine wirkliche Aussöhnung stattfinden kann und die Menschenrechte aller Gemeinschaften Bahrains geachtet werden; fordert die unverzügliche und bedingungslose Freilassung aller gewaltlosen politischen Gefangenen, Journalisten, Menschenrechtsaktivisten und friedlichen Demonstranten und bekundet seine Unterstützung für die gemeinsame Erklärung der Mandatsträger ...[+++]

61. Expresses its continued concern about the crackdown on opposition leaders, civil society actors and activists in Bahrain, and the situation of human rights defenders and political opposition activists in the country; calls on all stakeholders in Bahrain to initiate constructive and inclusive talks with the aim of genuine reconciliation and respect for the human rights of all Bahraini communities; calls for the immediate and unconditional release of all prisoners of conscience, journalists, human rights defenders and peaceful protesters, and expresses its support for the joint statement of 4 February 2015 by UN Special Procedures mandate holders ...[+++]


51. setzt sich für die Unabhängigkeit des Amtes des Hohen Kommissars der Vereinten Nationen für Menschenrechte (OHCHR) ein; bedauert, dass in der 10. ordentlichen Sitzung vom März 2009 trotz des Widerstands der EU eine Resolution angenommen wurde, die eine Einschränkung der Unabhängigkeit des OHCHR zum Ziel hatte; fordert die EU-Organe auf, das System der Sonderverfahren des OHCHR insgesamt noch stärker finanziell zu unterstützen, damit die Mandatsträger aller Son ...[+++]

51. Supports the independence of the Office of the High Commissioner for Human Rights (OHCHR); regrets that during the 10th regular session in March 2009, despite the EU's opposition, a resolution aimed at limiting OHCHR's independence was adopted; calls on the EU institutions to provide additional financial support to OHCHR's special procedures system as a whole, so as to make sure that all special procedures‘ mandate holders have enough resources to perform their functions adequately;


13. verurteilt die Bemühungen mehrerer Mitglieder des UNHRC, die Unabhängigkeit und Effizienz der Sonderverfahren zu begrenzen; nimmt in diesem Zusammenhang zur Kenntnis, dass am 18. Juni 2007 ein Verhaltenskodex für Mandatsträger für Sonderverfahren angenommen wurde; fordert den UNHRC auf, diesen Verhaltenskodex im Sinne der genannten Resolution 60/251 umzusetzen und die Unabhängigkeit der Sonderverfahren zu respektieren;

13. Condemns the efforts made by several UNHRC members to limit the independence and efficiency of Special Procedures; notes in this respect the adoption on 18 June 2007 of a Code of Conduct for Special Procedures Mandate-Holders; calls on the UNHRC to implement that Code of Conduct in the spirit of the above-mentioned Resolution A/RES/60/251 and to respect the independence of Special Procedures;


13. verurteilt die Bemühungen mehrerer Mitglieder des UNHRC, die Unabhängigkeit und Effizienz der Sonderverfahren zu begrenzen; nimmt in diesem Zusammenhang zur Kenntnis, dass am 18. Juni 2007 ein Verhaltenskodex für Mandatsträger für Sonderverfahren angenommen wurde; fordert den UNHRC auf, diesen Verhaltenskodex im Sinne der genannten Resolution 60/251 umzusetzen und die Unabhängigkeit der Sonderverfahren zu respektieren;

13. Condemns the efforts made by several UNHRC members to limit the independence and efficiency of Special Procedures; notes in this respect the adoption on 18 June 2007 of a Code of Conduct for Special Procedures Mandate-Holders; calls on the UNHRC to implement that Code of Conduct in the spirit of the above-mentioned Resolution A/RES/60/251 and to respect the independence of Special Procedures;


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13. verurteilt die Bemühungen mehrerer Mitglieder des Menschenrechtsrates, die Unabhängigkeit und Effizienz der Sonderverfahren zu begrenzen; nimmt in diesem Zusammenhang zur Kenntnis, dass am 18. Juni 2007 ein Verhaltenskodex für Mandatsträger für Sonderverfahren angenommen wurde; fordert den Menschenrechtsrat auf, diesen Verhaltenskodex im Sinne der genannten Resolution 60/251 umzusetzen und die Unabhängigkeit der Sonderverfahren zu respektieren;

13. Condemns the efforts made by several UNHRC Members to limit the independence and efficiency of Special Procedures; notes in this respect the adoption on 18 June 2007 of a Code of Conduct for Special Procedures Mandate-Holders; calls on the UNHRC to implement that Code of Conduct in the spirit of the above-mentioned Resolution 60/251 and to respect the independence of Special Procedures;


Die EU hat einen "Verhaltenskodex" für Sonderverfahren zwar nicht für erforderlich gehalten, betrachtet dieses Dokument jedoch als letzten Schritt, um Leitlinien für die Arbeit der Mandatsträger vorzugeben, wobei sichergestellt wird, dass die Staaten mit diesen Mechanismen uneingeschränkt zusammenarbeiten und die Unabhängigkeit und die Integrität der Mandatsträger voll respektiert wird.

Although the EU did not see the need for a “Code of Conduct” for Special Procedures, it understands this document to represent the final step in guiding the work of the mandate-holders, ensuring full cooperation of states with these mechanisms as well as full respect for the independence and integrity of the mandate-holders.




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'mandatsträger des sonderverfahrens' ->

Date index: 2021-01-31
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