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Übersetzung für "Branded preparation " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
branded preparation

Originalpräparat | Originalmedikament | Originalarzneimittel


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Marke | Warenmarke | Handelsmarke | Brand


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Handelsmarke




IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Analysis of Professor Damien P. McLoughlin — Brand building: why and how small brands should invest in marketing, prepared for Ryanair, 10 April 2013

Analyse von Professor Damien P. McLoughlin, „Brand building: why and how small brands should invest in marketing“ (Markenaufbau: warum und wie kleine Marken in Marketing investieren sollten), erstellt für Ryanair, 10. April 2013


Major brands such as Danone (with Gervita and Lu), Yoplait, Andros and distributor brands (Reflets de France, Nos Régions ont du Talent) use these apricots in their preparations.

Führende Marken wie Danone (mit Gervita und Lu), Yoplait, Andros sowie Handelsmarken (Reflets de France, Nos Régions ont du Talent) verwenden diese Aprikosen für ihre Zubereitungen.


Analysis of Professor Damien P. McLoughlin — Brand building: why and how small brands should invest in marketing, prepared for Ryanair, 10 April 2013

Analyse von Professor Damien P. McLoughlin — Brand building: why and how small brands should invest in marketing [Markenbildung: warum und wie kleine Marken in Marketing investieren sollten], erstellt im Auftrag von Ryanair, 10. April 2013


302. Recalls that the size of the SACHA II contract, and the full set of specific brand name products defined therein, was so large that only a very small number of contractors (two) could participate in the open, public tender; urges the Commission to prepare smaller open, public tenders to enable more actors to participate in such procurement and with a larger diversity of offers;

302. erinnert daran, dass der Umfang des SACHA-II-Vertrags und das Ausmaß der darin festgelegten spezifischen Markenprodukte so groß waren, dass sich nur eine sehr kleine Zahl von Anbietern (zwei) an der offenen öffentlichen Ausschreibung beteiligen konnten; fordert die Kommission nachdrücklich auf, kleinere offene öffentliche Ausschreibungen auszuarbeiten, damit sich mehr Akteure daran beteiligen können und es eine größere Vielfalt an Angeboten gibt;


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301. Is concerned with the situation of effective captivity of the Union institutions with specific software-vendors; deplores that the Commission despite this realization has made no steps in 2012 towards preparing open, public tenders for ICT, based on transparent criteria and functional specifications rather than brand-names;

301. ist angesichts der effektiven Abhängigkeit der EU-Organe von bestimmten Softwareanbietern besorgt; bedauert, dass die Kommission trotz dieser Erkenntnis im Jahr 2012 keine Schritte in Richtung offener öffentlicher Ausschreibungen für IKT eingeleitet hat, die auf transparenten Kriterien und Funktionsspezifikationen anstelle von Markennamen beruhen;


306. Recalls that the size of the SACHA II contract, and the full set of specific brand name products defined therein, was so large that only a very small number of contractors (two) could participate in the open, public tender; urges the Commission to prepare smaller open, public tenders to enable more actors to participate in such procurement and with a larger diversity of offers;

306. erinnert daran, dass der Umfang des SACHA-II-Vertrags und das Ausmaß der darin festgelegten spezifischen Markenprodukte so groß waren, dass sich nur eine sehr kleine Zahl von Anbietern (zwei) an der offenen öffentlichen Ausschreibung beteiligen konnten; fordert die Kommission nachdrücklich auf, kleinere offene öffentliche Ausschreibungen auszuarbeiten, damit sich mehr Akteure daran beteiligen können und es eine größere Vielfalt an Angeboten gibt;


305. Is concerned with the situation of effective captivity of the Union institutions with specific software-vendors; deplores that the Commission despite this realization has made no steps in 2012 towards preparing open, public tenders for ICT, based on transparent criteria and functional specifications rather than brand-names;

305. ist angesichts der effektiven Abhängigkeit der EU-Organe von bestimmten Softwareanbietern besorgt; bedauert, dass die Kommission trotz dieser Erkenntnis im Jahr 2012 keine Schritte in Richtung offener öffentlicher Ausschreibungen für IKT eingeleitet hat, die auf transparenten Kriterien und Funktionsspezifikationen anstelle von Markennamen beruhen;


107. Believes that, with such a wide variety of locations available within the buildings of Parliament for canteens, bars, and retail space, a variety of competitive catering outlets, including established high street brands (coffee shops, sandwich outlets, restaurants, and so forth), could, if allowed to establish themselves inside Parliament, offer a better service to staff; calls for a plan to be prepared to indicate how the different catering facilities, could be offered for tender separately when current contractual arrangements ...[+++]

107. ist der Ansicht, dass angesichts der Vielzahl verfügbarer Standorte innerhalb der Gebäude des Parlaments für Kantinen, Bars und Geschäfte verschiedene konkurrierende Verpflegungseinrichtungen einschließlich Vertretungen bekannter Markenketten (Coffeeshops, Verkaufsstellen für belegte Brötchen, Restaurants usw.), falls sie die Erlaubnis erhielten, sich im Parlament niederzulassen, den Bediensteten einen besseren Dienst anbieten könnten; fordert die Ausarbeitung eines Plans, aus dem hervorgeht, wie die verschiedenen Verpflegungseinrichtungen getrennt ausgeschrieben werden könnten, wenn die derzeitigen vertraglichen Regelungen auslauf ...[+++]


On the remaining three markets, antiseptics and disinfectants in the Netherlands and cold preparations in Ireland and the UK, although the combined entity will become a leading player there are other important competitors present with strong brands, such as Viatris in antiseptics and disinfectants in the Netherlands and GlaxoSmithKline and Pfizer in cold preparations in the UK and Ireland.

Auf den verbleibenden drei Märkten, Antiseptika und Desinfektionsmittel in den Niederlanden und Erkältungspräparate in Irland und dem Vereinigten Königreich, wird das verbundene Unternehmen zwar zu einem führenden Unternehmen, aber es gibt andere wichtige Wettbewerber mit starken Marken wie Viatris für Antiseptika und Desinfektionsmittel in den Niederlanden und GlaxoSmithKline und Pfizer für Erkältungspräparate im Vereinigten Königreich und in Irland.


Prima facie, this situation reflects the producer's desire to create an enduring brand image in retail pharmacies rather than a desire to prepare the ground for marketing on the general market.

Prima facie spiegelt diese Situation stärker den Wunsch des Herstellers wider, ein dauerhaftes Markenimage in der Apotheke zu schaffen, als die Vermarktung auf dem allgemeinen Markt vorzubereiten.


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