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CO2 Act
CO2 capture
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CO2-Footprint
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Capture of CO2
Carbon dioxide capture
Carbon footprint
Community act
Community legal act
EC act
EU act
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European Union act
European Union legal act
Legislative act
Non-legislative act

Übersetzung für "CO2 Act " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
Federal Act of 23 december 2011on the Reduction of CO2 Emissions | CO2 Act

Bundesgesetz vom 23. Dezember 2011 über die Reduktion der CO2-Emissionen | CO2-Gesetz


mechanism for monitoring CO2 and other greenhouse gas emissions in the Community | monitoring mechanism for anthropogenic CO2 and other greenhouse gas emissions not controlled by the Montreal Protocol in the Member States | monitoring mechanism of Community CO2 and other greenhouse gas emissions

System zur Beobachtung der Emissionen von CO2 und anderen Treibhausgasen in der Gemeinschaft


EU act [ Community act | Community legal act | EC act | EU legal act | European Union act | European Union legal act ]

Rechtsakt der EU [ Rechtsakt der Europäischen Union | Rechtsakt der Gemeinschaft | Rechtsakt EG ]


carbon footprint | CO2-Footprint | CO2-area

Kohlenstoff-Fussabdruck | Kohlenstoff-Footprint | CO2-Footprint | CO2-Fläche


capture of CO2 | carbon dioxide capture | CO2 capture

CO2-Abscheidung


COM(96) 91 final: REPORT FROM THE COMMISSION under Council Decision. Second evaluation of national programmes under the monitoring mechanism of community CO2 and other greenhouse gas emissions - Progress Towards the Community CO2 Stabilisation Target,

zweiter Bewertungsbreicht gemaess der Entscheidung des Rates 93/389/EWG - System zur beobachtung der emissionen von CO2 und anderen treibhausgasen in der gemeinschaft - Fortschritte in der Verwirklichung des CO2-Stabilisierungszieles der Gemeinschaft


acting practices | acting technique | acting methods | acting techniques

Schauspieltechniken




non-legislative act (EU)

Rechtsakt ohne Gesetzescharakter (EU)


IN-CONTEXT TRANSLATIONS
*Currently only one Member State (UK) applies a CO2 based ACT. A passenger car emitting less than 150g CO2/km is charged by 159 EUR, while more polluting cars are charged by a tax amount increasing gradually to reach the level of 246 EUR for those cars emitting more than 185 g CO2/km.

*Derzeit wird eine auf dem CO2-Ausstoß basierende jährliche Kraftfahrzeugsteuer nur in einem Mitgliedstaat (Vereinigtes Königreich) angewandt: Ein Personenwagen mit einem CO2-Ausstoß von unter 150 g/km wird mit 159 EUR belastet, während Fahrzeuge mit einem höheren Ausstoß stufenweise höher belastet werden, und zwar bis zu einem Betrag von 246 EUR bei einem CO2-Ausstoß von über 185 g/km.


*the highest CO2 emissions reduction level, going up to 8,5%, has been calculated in DK, if both RT and ACT would turn into purely CO2 based taxes and would be differentiated in a co-ordinated manner (see Table 7 in the Annex for a summary of the results).

*Die stärkste Reduzierung der CO2-Emissionen (bis zu 8,5 %) wurde für Dänemark ermittelt, wenn sowohl die Zulassungssteuer als auch die jährliche Kraftfahrzeugsteuer in reine CO2-Steuern umgewandelt und abgestimmt gestaffelt würden (siehe Zusammenfassung der Ergebnisse in Tabelle 7 im Anhang).


Existing vehicle taxes should be replaced by taxes fully based on CO2 emissions or, alternatively, a CO2 sensitive element should be added to existing RT and ACT.

Entweder sollten die bestehenden Steuern auf Kraftfahrzeuge durch Steuern ersetzt werden, deren Bemessungsgrundlage voll auf dem CO2-Ausstoß beruht, oder die Bemessungsgrundlage der bestehenden Zulassungs- und jährlichen Kraftfahrzeugsteuern sollte um ein CO2-relevantes Element ergänzt werden.


However, although a considerable part, of about 30,5% to 86%, of the Community target of 120g/km on average for new cars can be covered by the optimal use of the RT/ACT CO2 based fiscal measures, these measures are not sufficient to reach the 120 g CO2 km target.

Zwar kann durch optimalen Einsatz der CO2-basierten steuerlichen Maßnahmen bei Zulassungs- und jährlichen Kraftfahrzeugsteuern ein erheblicher Teil – etwa 30,5 % bis 86 % – des Gemeinschaftsziels von durchschnittlich 120 g/km bei Neufahrzeugen erreicht werden, aber diese Maßnahmen reichen nicht aus, um das Ziel vollständig zu erreichen.


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3. Restructuring the tax base of RT and ACT to be totally or partially CO2 based During the consultation process, the vast majority of participants agreed that it is time to apply the third pillar measures (fiscal measures) foreseen by the Community's strategy to reduce CO2 emissions from passenger cars, and take benefit of their strong incentive capacity, in order to influence consumer's behaviour towards more environmentally friendly passenger cars.

3. Vollständige oder teilweise Ausrichtung der Bemessungsgrundlage von Zulassungs- und jährlichen Kraftfahrzeugsteuern auf den CO2-Ausstoß Bei der Konsultation teilte die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer die Auffassung, dass es an der Zeit sei, die in der Gemeinschaftsstrategie zur Reduzierung der CO2-Emissionen von Personenkraftwagen vorgesehenen steuerlichen Maßnahmen zu treffen und sich deren hohes Anreizpotenzial zunutze zu machen, um das Verbraucherverhalten zugunsten umweltfreundlicherer Fahrzeuge zu beeinflussen.


(12) The power to adopt acts in accordance with Article 290 of the Treaty on the Functioning of the European Union should be delegated to the Commission in order to supplement the rules on derogations from the specific emissions targets, to amend data requirements for the purpose of monitoring of CO2 emissions and to adjust the formulae for calculating the specific CO2 emissions in Annex I to changes in the vehicle mass value and the regulatory test procedure for the measurement of specific CO2 emissions referred to in Regulation (EC) No 715/2007.

(12) Der Kommission sollte die Befugnis zum Erlass von Rechtsakten gemäß Artikel 290 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union übertragen werden, um die Vorschriften für Abweichungen von den Zielvorgaben für spezifische Emissionen zu ergänzen, Datenanforderungen zum Zwecke der Überwachung von CO2-Emissionen zu ändern und die Formeln für die Berechnung der spezifischen CO2-Emissionen gemäß Anhang I anzupassen, um Änderungen der Fahrzeugmasse und des vorgeschriebenen Prüfungsverfahrens für die Messung spezifischer CO2-Emissionen gemäß der Verordnung (EG) Nr. 715/2007 Rechnung zu tragen.


(12) The power to adopt acts in accordance with Article 290 of the Treaty on the Functioning of the European Union should be delegated to the Commission in order to supplement the rules on derogations from the specific emissions targets, to amend data requirements for the purpose of monitoring of CO2 emissions and to adjust the formulae for calculating the specific CO2 emissions in Annex I to changes in the vehicle mass and footprint value and the regulatory test procedure for the measurement of specific CO2 emissions referred to in Regulation (EC) No 715/2007.

(12) Der Kommission sollte die Befugnis zum Erlass von Rechtsakten gemäß Artikel 290 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union übertragen werden, um die Vorschriften für Abweichungen von den Zielvorgaben für spezifische Emissionen zu ergänzen, Datenanforderungen zum Zwecke der Überwachung von CO2-Emissionen zu ändern und die Formeln für die Berechnung der spezifischen CO2-Emissionen gemäß Anhang I anzupassen, um Änderungen der Fahrzeugmasse und der Fahrzeugstandfläche sowie des vorgeschriebenen Prüfungsverfahrens für die Messung spezifischer CO2-Emissionen gemäß der Verordnung (EG) Nr. 715/2007 Rechnung zu tragen.


(12) The power to adopt acts in accordance with Article 290 of the Treaty on the Functioning of the European Union should be delegated to the Commission in order to supplement the rules on derogations from the specific emissions targets, to amend data requirements for the purpose of monitoring of CO2 emissions and to adjust the formulae for calculating the specific CO2 emissions in Annex I to changes in the vehicle mass value and the regulatory test procedure for the measurement of specific CO2 emissions.

(12) Der Kommission sollte die Befugnis zum Erlass von Rechtsakten gemäß Artikel 290 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union übertragen werden, um die Vorschriften für Abweichungen von den Zielvorgaben für spezifische Emissionen zu ergänzen, Datenanforderungen zum Zwecke der Überwachung von CO2-Emissionen zu ändern und die Formeln für die Berechnung der spezifischen CO2-Emissionen gemäß Anhang I anzupassen, um Änderungen der Fahrzeugmasse und des vorgeschriebenen Prüfungsverfahrens für die Messung spezifischer CO2-Emissionen Rechnung zu tragen.


1. In order to take account of technical progress, the Commission may adopt, by means of delegated acts in accordance with Article 13b and subject to the conditions of Articles 13c and 13d, amendments to Annex II based on the experience of the application of this Regulation as laid down in the second subparagraph of Article 7(9), may establish methods for the collection of excess emissions premiums as laid down in Article 8(3), may adopt provisions regarding the interpretation of the eligibility criteria for derogations regarding the content of applications for a derogation and on the content and assessment of programmes for the reductio ...[+++]

1. Zur Berücksichtigung des technischen Fortschritts kann die Kommission delegierte Rechtsakte gemäß Artikel 13b und zu den Bedingungen der Artikel 13c und 13d annehmen, um den Anhang II anhand der Erfahrungen mit der Annahme dieser Verordnung gemäß Artikel 7 Absatz 9 Unterabsatz 2 anzupassen, Methoden zur Erfassung der Emissionsüberschreitungsabgaben nach Artikel 8 Absatz 3 festzulegen und Regeln zur Auslegung der Kriterien für Ausnahmen betreffend den Inhalt der Anträge auf Gewährung einer Ausnahme sowie des Inhalts und der Bewertung der Programme zur Senkung der spezifischen CO2-Emissionen gemäß Artikel 10 Absatz 7 festzulegen. Die Ko ...[+++]


- introducing the pollution element and tightening the RT and ACT to the emission of CO2. is highly recommended, specially that it has been proved that fiscal measures such as CO2- related car taxes, do show a potential in reducing the CO2 emission irrespective of their rates.

- Die Einführung des Aspekts der Umweltverschmutzung und die Verknüpfung der Zulassungssteuer und der jährlichen Kraftfahrzeugsteuer mit den CO2-Emissionen wird nachdrücklich empfohlen, insbesondere wo nun bewiesen ist, dass steuerliche Maßnahmen wie CO2-bezogene Kraftfahrzeugsteuern – ungeachtet ihrer Höhe – eine Reduzierung der CO2-Emissionen bewirken können.




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