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Adapt instruction to labour market
Adapting instruction to labour market
Adapting instruction to labour markets
Adjust instruction to labour market
Coordinate sub-contract labour
Employment law
FLF
Family
Family aid policy
Family business
Family environment
Family firm
Family labour
Family labour force
Family policy
Family workers
Family-run company
Farmer's family labour income
Farmer's labour return
Labour law
Labour legislation
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Manage sub-contract labour
Manage sub-contract labourers
Management return
Managing sub-contract labourers
Nuclear family
Policy officer at labour group
Workers' rights

Übersetzung für "Family labour " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
family labour | family labour force | family workers

familieneigene Arbeitskräfte


farmer's family labour income | farmer's labour return | management return

Arbeitseinkommen des Landwirts | landwirtschaftliches Familieneinkommen


family labour force | FLF [Abbr.]

Familienarbeitskräfte


family [ family environment | nuclear family ]

Familie [ Angehörige | Familienangehörige ]


labour law [ employment law | labour legislation | workers' rights ]

Arbeitsrecht [ Arbeitsgesetzgebung | Recht der Berufsausübung | Recht des Arbeitnehmers ]




adapting instruction to labour markets | adjust instruction to labour market | adapt instruction to labour market | adapting instruction to labour market

Unterricht an den Arbeitsmarkt anpassen


labour policy consultant | policy officer, labour market | labour market policy officer | policy officer at labour group

Arbeitsmarktreferent | Referentin für Arbeitsmarktpolitik | Referent für Arbeitsmarktpolitik/Referentin für Arbeitsmarktpolitik | Sachbearbeiter/in für Arbeitsmarktpolitik


coordinate sub-contract labour | manage sub-contract labourers | manage sub-contract labour | managing sub-contract labourers

Leiharbeit koordinieren


family business | family-run company | family firm

Familienunternehmen | Familienbetrieb | Familienunternehmung
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
the Agreement between the Republic of Lithuania and the Republic of Poland on Legal Assistance and Legal Relations in Civil, Family, Labour and Criminal Matters, signed at Warsaw on 26 January 1993.

das am 26. Januar 1993 in Warschau unterzeichnete Abkommen zwischen der Republik Litauen und der Republik Polen über Rechtshilfe und Rechtsbeziehungen in Zivil-, Familien-, Arbeits- und Strafsachen.


Developing innovative approaches to prevent labour market discrimination Involving social partners in the elaboration and implementation of integration measures Informing employers and educational institutions about certificates for introduction courses to promote access to the labour market or training opportunities Exploring additional ways of recognising newcomers’ qualifications, training and/or professional experience, building upon existing laws Supporting training capacities of small companies, business organisations and trade unions in sectors of the economy employing many migrants Promoting employment for immigrant women, i.a. b ...[+++]

Entwicklung innovativer Konzepte zur Vermeidung von Diskriminierung auf dem Arbeitsmarkt Beteiligung der Sozialpartner an der Ausarbeitung und Umsetzung von integrationsfördernden Maßnahmen Unterrichtung von Arbeitgebern und Bildungseinrichtungen über Zertifikate für Einführungskurse zwecks Förderung des Zugangs zu Arbeitsmarkt und Ausbildungsmöglichkeiten Erforschung weiterer Möglichkeiten zur Anerkennung der Abschlüsse, Ausbildung und/oder Berufserfahrung neuer Einwanderer auf der Grundlage bestehender Rechtsvorschriften Unterstützung der Ausbildungskapazitäten von Kleinunternehmen, Berufsverbänden und Gewerkschaften in den Branchen mit einem hohen Beschäftigungsanteil von Migranten Förderung der Beschäftigung von Migrantinnen, u. a. inde ...[+++]


Public support for the reconciliation of work and family life has two aims: supporting families as they give birth to children and making it easier for people to perform their family responsibilities while accepting a job or remaining active on the labour market.

Die öffentliche Unterstützung bei der Vereinbarung von Beruf und Familie verfolgt zwei Ziele: Familien zu helfen, die Kinder bekommen, und die Wahrnehmung familiärer Verpflichtungen zu erleichtern, wenn Männer und Frauen eine Beschäftigung annehmen oder dem Arbeitsmarkt weiter zur Verfügung stehen.


For the purpose of promoting the integration of family members[64], to fight poverty traps and to avoid their deskilling, the Commission recommends keeping restrictions on labour market access for family members, in particular migrant women, to a minimum.

Um die Integration von Familienangehörigen zu fördern[64], Armutsfallen zu beseitigen und den Verlust von Kompetenzen zu vermeiden, empfiehlt die Kommission, die Beschränkungen des Zugangs zum Arbeitsmarkt für Familienangehörige, insbesondere Migrantinnen, auf einem möglichst niedrigen Niveau zu halten.


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Non-family labour employed on a non-regular basis: male and female

Unregelmäßig beschäftigte familienfremde Arbeitskräfte: männlich und weiblich


Non-family labour regularly employed: female

Regelmäßig beschäftigte familienfremde Arbeitskräfte: weiblich


Non-family labour regularly employed: male

Regelmäßig beschäftigte familienfremde Arbeitskräfte: männlich


Given the challenges that Europe is facing as a result of an ageing population, leading to an increasing number of people in need of care, combined with changes in size and composition of families, labour market changes and increased mobility which will all impact on the availability of carers, the Commission’s Demography Report (SEC(2008)2911) recognised that such challenges would require a variety of policy responses including the strengthening of solidarity between the generations in terms of long term care, greater recognition for professional carers and, most importantly, greater support for ...[+++]

Europa steht vor einer zunehmenden Überalterung der Bevölkerung, was wiederum dazu führt, dass immer mehr Menschen pflegebedürftig sind. Hinzu kommen Änderungen in Größe und Zusammensetzung der Familien, Änderungen auf dem Arbeitsmarkt und zunehmende Mobilität mit all ihren Auswirkungen auf die Verfügbarkeit der Pflegepersonen. Deshalb wird im Bevölkerungsbericht der Kommission (SEC(2008)2911) bestätigt, dass diese Herausforderungen ein variables politisches Handeln erfordern, z. B. die Stärkung der Solidarität unter den Generationen bei der Langzeitpflege, mehr Anerkennung für professionelle Pflegekräfte und, was am wichtigsten ist, bes ...[+++]


Given the challenges that Europe is facing as a result of an ageing population, leading to an increasing number of people in need of care, combined with changes in size and composition of families, labour market changes and increased mobility which will all impact on the availability of carers, the Commission's Demography Report (SEC(2008)2911) recognised that such challenges would require a variety of policy responses including the strengthening of solidarity between the generations in terms of long term care, greater recognition for professional carers and most importantly greater support for family ...[+++]

Europa steht infolge der Alterung der Bevölkerung Herausforderungen gegenüber. Die Alterung der Bevölkerung führt dazu, dass immer mehr Menschen pflegebedürftig sind, hinzu kommen Änderungen der Größe und Zusammensetzung der Familien, Veränderung auf dem Arbeitsmarkt und die zunehmende Mobilität, was sich alles auf die Verfügbarkeit von Pflegekräften auswirkt. Der Demografiebericht der Kommission (SEK(2008)2911) anerkannte, dass derartige Herausforderungen vielfältige politische Reaktionen erfordern werden, einschließlich der Stärkung der Solidarität zwischen den Generationen hinsichtlich der Langzeitpflege, der größeren Anerkennung prof ...[+++]


Some Member States (AT, NL, MT, DE) have limited the access of family members to exactly what is required by the Directive, resulting in three different situations depending on the sponsor’s status: no access at all, access only with a work permit (with or without a labour market test) or free access to the labour market.

Einige Mitgliedstaaten (AT, NL, MT und DE) haben den Zugang von Familienangehörigen genau entsprechend den Vorgaben der Richtlinie beschränkt, was je nach Stellung des Zusammenführenden zu drei verschiedenen Situationen führt: überhaupt kein Zugang zum Arbeitsmarkt, Zugang nur mit einer Arbeitserlaubnis (mit oder ohne Arbeitsmarktprüfung) oder freier Zugang zum Arbeitsmarkt.


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