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Aquaculture heavy equipment operating
Axle tax
Cargo shipping
Cargo vessel
Elevate heavy weights
HVCA
Heavy Vehicle Charge Act
Heavy bottom
Heavy bulk dry cargoes
Heavy cargoes
Heavy corner
Heavy duty equipment monitoring
Heavy goods vehicle road tax
Heavy metal
Heavy panels
Heavy shoulder
Heavy traffic conveyed in bulk
Lift heavy weights
Lifting heavy weights
Monitor heavy machinery
Monitor heavy-duty machinery
Monitoring heavy duty equipment
Operate aquaculture heavy equipment
Operating aquaculture heavy equipment
Shippers
Uphold heavy weights
Use aquaculture heavy equipment
Weight cargo

Übersetzung für "Heavy cargoes " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
heavy cargoes | heavy traffic conveyed in bulk | weight cargo

Massengut | Massengüter | Schwergut | Schwerlastgut




elevate heavy weights | lifting heavy weights | lift heavy weights | uphold heavy weights

schwere Gewichte heben


operate aquaculture heavy equipment | operating aquaculture heavy equipment | aquaculture heavy equipment operating | use aquaculture heavy equipment

schwere Ausrüstung in Aquakulturen einsetzen


monitor heavy-duty machinery | monitoring heavy duty equipment | heavy duty equipment monitoring | monitor heavy machinery

schweres Gerät überwachen


heavy bottom | heavy corner | heavy panels | heavy shoulder

dicke Ecke | dicke Schulter | dicke Wandung | dicker Boden


cargo vessel [ Cargo shipping(STW) | shippers(UNBIS) ]

Frachtschiff [ Frachter | Lastschiff ]


Federal Act of 19 December 1997 on the Mileage-related Heavy Vehicle Charge | Heavy Vehicle Charge Act [ HVCA ]

Bundesgesetz vom 19. Dezember 1997 über eine leistungsabhängige Schwerverkehrsabgabe | Schwerverkehrsabgabegesetz [ SVAG ]




axle tax [ heavy goods vehicle road tax ]

Gebühr nach Achszahl [ LKW-Verkehrsabgabe ]
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
There are significant problems, however, in expanding its use, not least that it is too shallow in many places to enable heavy freight to be transported and cargo ports are more widely dispersed than in Austria or Germany and often fail to meet loading capacity standards.

Eine stärkere Nutzung der Donau stößt jedoch auf erhebliche Probleme, nicht zuletzt deshalb, weil diese an vielen Stellen für den Transport von Schwerlasten zu flach ist, die Frachthäfen weiter auseinander liegen als in Deutschland bzw. Österreich und ihre Verladekapazität oft nicht den Mindestanforderungen entspricht.


CO emissions from the combustion of fossil fuel for all transport activity with light duty trucks (vehicles with a gross vehicle weight of 3 900 kg or less designated primarily for transportation of light-weight cargo or which are equipped with special features such as four-wheel drive for off-road operation — IPCC source category 1A3bii) and heavy duty trucks (any vehicle rated at more than 3 900 kg gross vehicle weight designated primarily for transportation of heavy-weight cargo — IPCC source category 1A3biii excluding buses).

CO-Emissionen aus der Verbrennung fossiler Brennstoffe für sämtliche Transporttätigkeiten mit leichten Nutzfahrzeugen (Fahrzeuge mit einem Bruttogewicht von max. 3 900 kg, die in erster Linie für den Transport leichter Frachten konzipiert sind oder spezielle Merkmale wie Vierradantrieb für Geländebetrieb aufweisen — IPCC-Quellenkategorie 1A3bii) sowie Schwerlastkraftwagen (Fahrzeuge mit einem Bruttogewicht von über 3 900, die in erster Linie für den Transport schwerer Frachten konzipiert sind — IPCC-Quellenkategorie 1A3biii, Busse ausgeschlossen).


CO emissions from the combustion of fossil fuel for all transport activity with light duty trucks (vehicles with a gross vehicle weight of 3 900 kg or less designated primarily for transportation of light-weight cargo or which are equipped with special features such as four-wheel drive for off-road operation — IPCC source category 1A3bii) and heavy duty trucks (any vehicle rated at more than 3 900 kg gross vehicle weight designated primarily for transportation of heavy-weight cargo — IPCC source category 1A3biii excluding buses).

CO-Emissionen aus der Verbrennung fossiler Brennstoffe für sämtliche Transporttätigkeiten mit leichten Nutzfahrzeugen (Fahrzeuge mit einem Bruttogewicht von max. 3 900 kg, die in erster Linie für den Transport leichter Frachten konzipiert sind oder spezielle Merkmale wie Vierradantrieb für Geländebetrieb aufweisen — IPCC-Quellenkategorie 1A3bii) sowie Schwerlastkraftwagen (Fahrzeuge mit einem Bruttogewicht von über 3 900, die in erster Linie für den Transport schwerer Frachten konzipiert sind — IPCC-Quellenkategorie 1A3biii, Busse ausgeschlossen).


11. Calls on the Commission to review the maximum height (currently 4 metres) for heavy goods vehicles, and to increase it where appropriate in the case of vehicles used in the transport of animals, so as to prevent animal welfare problems that arise as a result of inadequate head height in cargo holds;

11. fordert die Kommission auf, die (derzeit auf 4 Meter) festgesetzte Maximalhöhe für Nutzfahrzeuge zu prüfen und diese gegebenenfalls für Tiertransportfahrzeuge zu erhöhen, um Tierschutzproblemen, die durch zu niedrige Innenhöhe von Laderäumen entstehen, entgegenzuwirken;


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We would probably need passive, but possibly also active, transmitters for heavy cargo.

Wahrscheinlich bräuchten wir passive, möglicherweise aber auch aktive Sender für schwere Ladung.


For a period of two years following the entry into force of this regulation, a Member State may, in cases where owing to ice conditions vessels with ice protection are required to be used, permit single hull oil tankers equipped with ice protection and with a double floor not used for the transport of oil and extending for the whole length of the cargo tank, to enter or leave a port or anchor in an area under its jurisdiction, with a cargo of heavy fuel oil, provided that the heavy fuel oil is transported only in its central tanks”.

Während der zwei Jahre nach Inkrafttreten dieser Verordnung kann ein Mitgliedstaat in den Fällen, in denen aufgrund des Eisgangs der Einsatz eines Schiffs mit Eisschutz erforderlich ist, einem mit einem Eisschutz ausgerüsteten Einhüllen-Öltankschiff, das über einen Doppelboden verfügt, der nicht für die Beförderung von Öl verwendet wird und sich über die gesamte Länge des Ladetanks erstreckt, erlauben, mit einer Schwerölladung in einen Hafen oder Vorhafen unter seiner Gerichtsbarkeit einzulaufen bzw. aus diesem auszulaufen oder in einem Gebiet unter seiner Gerichtsbarkeit vor Anker zu gehen, sofern das Schweröl nur in den mittleren Tanks ...[+++]


During the two years following the entry into force of this Regulation, a Member State may allow an ice strengthened single hull oil tanker fitted with double bottoms not used for the carriage of oil and extending to the entire cargo tank length, carrying heavy grades of oil to enter a port or offshore terminal or anchor in an area under the jurisdiction of that Member State, when the ice conditions require the use of an ice strengthened vessel, provided that the heavy grades of oil are only carried in the centre tanks of the oil tanker.

Während der ersten beiden Jahre nach Inkrafttreten dieser Verordnung kann ein Mitgliedstaat einem eisverstärkten Einhüllen-Öltankschiff, das mit Doppelbodenräumen, die nicht für den Transport von Öl verwendet werden und sich über die gesamte Länge des Ladetanks erstrecken, ausgestattet ist und Schweröle transportiert, gestatten, in einen Hafen oder einen Vorhafen einzulaufen oder in einem Gebiet unter der Gerichtsbarkeit dieses Mitgliedstaats zu ankern, wenn die Eisverhältnisse den Einsatz eines eisverstärkten Schiffes erfordern, vorausgesetzt, dass die Schweröle nur in den mittleren Tanks des Öltankschiffs transportiert werden.


6. Until 21 October 2005 a Member State may, in cases where ice conditions require the use of an ice-strengthened vessel, allow ice-strengthened single-hull oil tankers, equipped with double bottoms not used for the transport of oil and extending over the entire length of the cargo tank, carrying heavy grades of oil, to enter or leave a port or offshore terminal or anchor in an area under the jurisdiction of that Member State, provided that the heavy grades of oil are transported only in the vessel's central tanks".

(6) Bis zum 21. Oktober 2005 kann ein Mitgliedstaat in den Fällen, in denen aufgrund des Eisgangs der Einsatz eines Schiffes mit Eisverstärkung erforderlich ist, einem mit einer Eisverstärkung ausgerüsteten Einhüllen-Öltankschiff, das über einen Doppelboden verfügt, der nicht für die Beförderung von Öl verwendet wird und sich über die gesamte Länge des Ladetanks erstreckt, erlauben, mit einer Schwerölladung in einen Hafen oder Vorhafen unter seiner Gerichtsbarkeit einzulaufen bzw. aus diesem auszulaufen oder in einem Gebiet unter seiner Gerichtsbarkeit vor Anker zu gehen, sofern das Schweröl nur in den mittleren Tanks des Öltankschiffs ...[+++]


As the rapporteur has said, the directive is designed to ensure that the handling of cargo in our ports respects strict rules, so as to prevent damage to ships during loading or unloading of heavy bulk cargo.

Wie der Berichterstatter ausführte, ist es Ziel der Richtlinie, darauf hinzuwirken, dass für die Umschlagsvorgänge in unseren Häfen strikte Vorschriften gelten, um zu verhindern, dass die Schiffe beim Laden und Löschen schwerer Massengüter beschädigt werden.


(a) oil and gas, liquid cargo and dry bulk freight, special cargoes such as heavy and indivisible loads, container transport, transport within port areas, any kind of own-account transport and any type of transport operation already outside the system of chartering by rotation;

a) der Transport von Kohlenwasserstoffen, fluessigen und pulverförmigen Massengütern, Spezialtransporte z. B. von großen und unteilbaren Ladungen, Containertransporte, Überführungsfahrten im Hafengebiet, Werkverkehr jeder Art sowie der gesamte Verkehr, der bereits jetzt außerhalb des Rotations-Befrachtungssystems abgewickelt wird;


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