26. Highlights the fac
t that education in emergencies and fragile contexts is a concrete area in which humanitarian and development actors need to work together towards linking relief, rehabilitation and development (LRRD); calls on the Commission to de
velop mechanisms to respond effectively to this in its own activities and those of its partners, and to be involved in the international platform that will create dedicated instruments for education in emergencies for the World Humanitarian Summit in 2016; supports the coordination of
...[+++] existing funds and the establishment of a global financing mechanism for education in emergencies; 26. betont, dass es sich bei de
r Bildung in Notsituationen und instabilen Situationen um ein konkretes Gebiet handelt, auf dem Akteure im Bereich der humanitären Hilfe und der Entwicklung zusammenarbeiten müssen, um Soforthilfe, Rehabilitation und Entwicklung miteinander zu verknüpfen; fordert die Kommission auf, Mechanismen auszuarbeiten, um im Zuge ihrer eigenen Aktivitäten und der ihrer Partner diesbezüglich wirksam reagieren zu können, und sich an der internationalen Plattform zu beteiligen, in deren Rahmen mit Blick auf den Weltgipfel für humanitäre Hilfe 2016 einschlägige Instrumente für Bildung in Notsituationen geschaffen werden
...[+++]; unterstützt die Koordinierung der bestehenden Fonds und die Einrichtung eines globalen Finanzierungsmechanismus für Bildung in Notsituationen;