Appearance in Google's search results impacts on user clicks/traffic: Real-world consumer behaviour, surveys and eye-tracking studies demonstrate that consumers generally click far more on search results at or near the top of the f
irst search results page than on results lower down the first page, or on subsequent pages, where rival comparison shopping services were most often found after de
motion. a) In fact, even on desktops, the ten highest-ranking generic search results on page 1 together generally receive approximately 95% of all
...[+++] clicks on generic search results (with the top search result receiving about 35% of all the clicks).Anzeige auf den Suchergebnisseiten von Google wirkt sich auf die Klickrate/Seitenaufrufe aus: Das tatsächliche Verbraucherverhalten, Erhebungen und Eye-Tracking-Analysen (Blick
erfassungsanalysen) zeigen, dass Verbraucher im Allgemeinen sehr viel häufiger auf Ergebnisse klicken, die ganz oder fast ganz oben auf der ersten Ergebnisseite angezeigt werden. Ergebnisse, die weiter unten auf der ersten Seite oder auf nachfolgenden Seiten angezeigt werden, wo die konkurrierenden Preisvergleichsdienste nach einer Herabstufung meist zu finden sind, werden dagegen deutlich seltener angeklickt. a) Selbst auf Desktop-Computern entfallen auf die zehn
...[+++]höchstplatzierten generischen Suchergebnisse auf Seite 1 insgesamt etwa 95 % aller Klicks (bei dem ersten Suchergebnis sind es rund 35 % aller Klicks).