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Advanced Level
Baccalaureate
Certificate of proficiency
DG E
DG Education and Culture
DG I
Diploma
Directorate-General for Education and Culture
European baccalaureate
GCE
GCE=General Certificate of Education
GS-EAER
General Certificate of Education
General Certificate of Secondary Education
General Secretariat EAER
General education
General-interest services
Public-interest services
School and training certificates
Services of general economic interest
Services of general interest
Services of public interest
University degree
Vocational and general education subjects

Übersetzung für "general education " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE


DG Education and Culture | DG Education, Youth, Sport and Culture | Directorate-General for Education and Culture | Directorate-General for Education, Youth, Sport and Culture

GD Bildung und Kultur | GD Bildung, Jugend, Sport und Kultur | Generaldirektion Bildung und Kultur | Generaldirektion Bildung, Jugend, Sport und Kultur


General Certificate of Education | GCE [Abbr.] | GCE=General Certificate of Education [Abbr.]

GCE [Abbr.] | GCE=General Certificate of Education,berechtigt zum Studium an einer Universitaet,entspricht dem herkoemmlichen Abitur [Abbr.]


DG I | Directorate-General E - Environment, Education, Transport and Energy | Directorate-General I - Climate Change, Environment, Health, Consumers, Foodstuffs, Education, Youth, Culture, Audiovisual and Sport | DG E [Abbr.]

Generaldirektion E - Umwelt, Bildung, Verkehr und Energie | Generaldirektion I - Klimawandel, Umwelt, Gesundheit, Verbraucher, Lebensmittel, Bildung, Jugend, Kultur, audiovisuelle Medien und Sport | GD I [Abbr.]


diploma [ Advanced Level | baccalaureate | certificate of proficiency | European baccalaureate | General Certificate of Secondary Education | university degree | School and training certificates(ECLAS) ]

schulischer Abschluss [ Abitur | akademischer Grad | Befähigungsnachweis | Diplom | Hochschulreife | Reifeprüfung | schulischer Abschluß | Studienabschluss | Universitätsdiplom | Zeugnis ]


General Secretariat of the Federal Department of Economic Affairs, Education and Research | General Secretariat EAER [ GS-EAER ]

Generalsekretariat des Eidgenössischen Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung | Generalsekretariat WBF [ GS-WBF ]


general skills, knowledge and know-how | general education

allgemeine Bildung | Allgemeinbildung | allgemein bildende Kenntnisse


offer healthcare services to patients in general medicine | provide health-care services to patients in general medical practice | offer healthcare services to patients in general medical practices | provide healthcare services to patients in general medical practice

medizinische Dienstleistung im Rahmen allgemeinärztlicher Tätigkeit anbieten


vocational and general education subjects

allgemeine und berufskundliche schulische Bildung


services of general interest [ general-interest services | public-interest services | services of general economic interest | services of public interest ]

gemeinwohlorientierte Leistungen
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
Education at a Glance 2013 is presented in Brussels today by Andreas Schleicher, Deputy Director for Education and Skills at the OECD; Xavier Prats Monné, Deputy Director General of the European Commission's Directorate General for Education and Culture, will comment on the relevance of the findings of the report for the EU.

Der Bericht „Bildung auf einen Blick 2013“ wird heute in Brüssel von Andreas Schleicher, stellvertretender Direktor für Bildung und Qualifikationen der OECD, vorgestellt; Xavier Prats Monné, stellvertretender Generaldirektor der Generaldirektion Bildung und Kultur der Europäischen Kommission, wird die für die EU relevanten Ergebnisse des Berichts kommentieren.


According to Advocate General Mengozzi, the EU has asked Member States to make efforts on this issue in order to increase the percentage of young adults who have a higher education degree, even though those Member States have a wide discretion to define the objectives of their education policy.

Nach Auffassung des Generalanwalts verlangt die Europäische Union von den Mitgliedstaaten Anstrengungen zur Erhöhung des Anteils junger Erwachsener mit Hochschulabschluss, auch wenn die Mitgliedstaaten insoweit über einen erheblichen Spielraum bei der Festlegung ihrer bildungspolitischen Ziele verfügten.


40. Welcomes the Commission's support for ‘Knowledge Alliances’ and ‘Sector Skills Alliances’ in which higher education institutions exchange information with businesses while developing curricula to address skills shortages; calls upon businesses and entrepreneurs, including small and medium-sized enterprises, actively to develop partnerships with higher education institutions by providing high-quality internships for students and lecturers and capitalising on lecturers' general transferable skills; reiterates, however, that higher ...[+++]

40. begrüßt die Unterstützung der Kommission für „Wissensallianzen“ und „Allianzen für branchenspezifische Fertigkeiten“, bei denen Hochschuleinrichtungen Informationen mit Unternehmen austauschen und gleichzeitig Lehrpläne entwickeln, um Qualifikationsdefizite anzugehen; ruft Unternehmen und Unternehmer einschließlich kleiner und mittlerer Unternehmen auf, aktiv Partnerschaften mit Hochschuleinrichtungen zu entwickeln, indem sie qualitativ hochwertige Praktika für Studierende und Dozenten anbieten und die allgemeinen übertragbaren Fähigkeiten von Dozenten nutzen; erinnert jedoch daran, dass Hochschulen kulturelle Inhalte schaffen, die ...[+++]


40. Welcomes the Commission's support for 'Knowledge Alliances' and 'Sector Skills Alliances' in which higher education institutions exchange information with businesses while developing curricula to address skills shortages; calls upon businesses and entrepreneurs, including small and medium-sized enterprises, actively to develop partnerships with higher education institutions by providing high-quality internships for students and lecturers and capitalising on lecturers’ general transferable skills; reiterates, however, that higher ...[+++]

40. begrüßt die Unterstützung der Kommission für „Wissensallianzen“ und „Allianzen für branchenspezifische Fertigkeiten“, bei denen Hochschuleinrichtungen Informationen mit Unternehmen austauschen und gleichzeitig Lehrpläne entwickeln, um Qualifikationsdefizite anzugehen; ruft Unternehmen und Unternehmer einschließlich kleiner und mittlerer Unternehmen auf, aktiv Partnerschaften mit Hochschuleinrichtungen zu entwickeln, indem sie qualitativ hochwertige Praktika für Studierende und Dozenten anbieten und die allgemeinen übertragbaren Fähigkeiten von Dozenten nutzen; erinnert jedoch daran, dass Hochschulen kulturelle Inhalte schaffen, die ...[+++]


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G. whereas raising the level of general education and vocational education and training in BiH, as well as youth policy and youth work, including non-formal education, is also an objective of the agreement,

G. in der Erwägung, dass eine Zielsetzung des Abkommens auch darin besteht, das Niveau der Allgemeinbildung und der beruflichen Aus- und Weiterbildung in Bosnien und Herzegowina ebenso wie die Jugendpolitik und Jugendarbeit, einschließlich der nicht-formalen Bildung, zu verbessern,


Multiply opportunities of lifelong learning, for example by means of distance-learning especially through the use of ICT. Stimulate lifelong learning demand through measures to reconcile work and family life. Identify cost sharing models of continuing training (employers, employees and public service). Develop national strategies, aiming inter alia at filling the current gap in terms of access to lifelong learning opportunities between large and small companies, and between high and low skilled people. Adopt the future integrated action programme in the field of lifelong learning. Establish a European area of Education and Training: Strengthen the open method of coordination, for example by: working in "peer learning" clusters, allowing Mem ...[+++]

Schaffung von mehr Möglichkeiten für das lebenslange Lernen, beispielsweise durch Fernunterricht, insbesondere durch den Einsatz der IKT; Steigerung der Nachfrage nach Maßnahmen des lebenslangen Lernens durch Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Familienleben; Ermittlung von Modellen zur Aufteilung der Kosten der beruflichen Fortbildung (Arbeitgeber, Arbeitnehmer und öffentliche Hand); Entwicklung von nationalen Strategien, mit denen unter anderem die Unterschiede beseitigt werden sollen, die derzeit beim Zugang zu Möglichkeiten des lebenslangen Lernens zwischen großen und kleinen Unternehmen und zwischen hoch qualifizierten und minder qualifizierten Arbeitskräften bestehen; Annahme des künftigen integrierten Aktionsprogramms im ...[+++]


Regulated training courses of a total duration of not less than 15 years, a prerequisite of which is successful completion of eight years of primary education plus four years of either intermediate general secondary education ("MAVO") or Preparatory Vocational Education ("VBO") or general secondary education of a higher level, and which require the completion of a three-year or four-year course at a college for intermediate vocational training ("MBO"), culminating in an examination.

Reglementierte Bildungs- und Ausbildungsgänge mit einer Gesamtdauer von mindestens 15 Jahren. Gefordert wird der erfolgreiche Abschluss der 8-jährigen Pflichtschulzeit sowie vier Jahre mittlerer allgemeinbildender Unterricht ("MAVO") oder berufsvorbereitender Sekundarunterricht ("VBO") oder höherer allgemeinbildender Unterricht sowie eine 3- oder 4-jährige Ausbildung an einer mittleren berufsbildenden Schule ("MBO"), die mit einer Prüfung abschließt.


21. Notes that the decentralisation of education within a state is generally a welcome development which can empower local communities, but stresses that central government must retain responsibility for providing the bulk of the necessary funding, and for equipping local officials with adequate training, authority and resources to manage education systems effectively at local level;

21. stellt fest, dass die Dezentralisierung der Bildung in einem Staat allgemein eine begrüßenswerte Entwicklung ist, durch die die Befugnisse lokaler Gemeinschaften gestärkt werden können, betont jedoch, dass die Zentralregierung weiterhin die Verantwortung für die Bereitstellung des größten Teils der erforderlichen Mittel und für die Ausstattung örtlicher Beamter mit angemessener Ausbildung, Befugnis und Mitteln zur wirksamen Verwaltung der Bildungssysteme auf lokaler Ebene übernehmen sollte;


The Governments of the Member States and the European Commission were represented as follows : Belgium : M. Yvan YLIEFF Minister for Science Policy M. Luc VANDENBRANDE Minister-President of the Government of Flanders Denmark : M. Frank JENSEN Minister for Research M. Knud LARSEN State Secretary for Research Germany : Mme Cornelia YZER Parliamentary State Secretary to the Federal Minister for Education, Science, Research and Technology Greece : M. Emmanouel FRANGOULIS Secretary-General in the Ministry for Research Spain : M. Jerónimo SAAVEDRA ACEVEDO Minister for Education and Scien ...[+++]

Die Regierungen der Mitgliedstaaten und die Europäische Kommission waren wie folgt vertreten: Belgien Herr Yvan YLIEFF Minister für Wissenschaftspolitik Herr Luc VANDENBRANDE Ministerpräsident der Regierung von Flandern Dänemark Herr Frank JENSEN Minister für Forschung Herr Knud LARSEN Staatssekretär für Forschung Deutschland Frau Cornelia YZER Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Bildung und Wissenschaft, Forschung und Technologie Griechenland Herr Emmanouel FRANGOULIS Generalsekretär im Ministerium für Forschung Spanien Herr Jerónimo SAAVEDRA ACEVEDO Minister für Bildung und Wissenschaft Frankreich Herr François d' ...[+++]


The Governments of the Member States and the European Commission were represented as follows: Belgium: Mr Luc VANDENBRANDE Minister-President of the Government of Flanders Mr Yvan YLIEFF Minister for Science Policy Denmark: Mr Frank JENSEN Minister for Research Germany: Mr Jürgen RÜTTGERS Federal Minister for Education and Science, Research and Technology Greece: Mr Nicos CHRISTODOULAKIS Secretary-General in the Ministry for Industry, Energy and Technology Spain: Mr Jerónimo SAAVEDRA ACEVEDO Minister for Education and Science Mr Enric ...[+++]

Die Regierungen der Mitgliedstaaten und die Europäische Kommission waren wie folgt vertreten: Belgien Herr Luc VANDENBRANDE Ministerpräsident der Regierung von Flandern Herr Yvan YLIEFF Minister für Wissenschaftspolitik Dänemark Herr Frank JENSEN Minister für Forschung Deutschland Herr Jürgen RÜTTGERS Bundesminister für Bildung und Wissenschaft, Forschung und Technologie Griechenland Herr Nikos CHRISTODOULAKIS Generalsekretär im Ministerium für Industrie, Energie und Technologie SpanienHerr Jerónimo SAAVEDRA ACEVEDO Minister für Bildung und Wissenschaft Herr Enric BANDA Staatssekretär für Hochschule und Forschung Frankreich Frau Elisabet ...[+++]


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