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Airport managing body
Airport operator
Appraise railway operations
Assess railway operations
Conduct review of railway performance
Conduct study on railway operations and performance
Dynamic programming
EU Agency for Large-Scale IT Systems
Eu-LISA
European Border and Coast Guard Agency
Frontex
Identify and manage risks in rail operations
Identify and manage risks in railway operations
Linear programming
Management techniques
Managing body of an airport
Managing body of the airport
Network analysis
Operational research
Optimization
Perform rail operations risk management
Rail operations manager
RailO
RailRO
Railway operations manager
Railways Ordinance
Rationalization
Train operations manager
Train operations specialist

Übersetzung für "railway operations manager " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
railway operations manager | train operations manager | rail operations manager | train operations specialist

Eisenbahnbetriebsleiter | Eisenbahnbetriebsleiter/Eisenbahnbetriebsleiterin | Eisenbahnbetriebsleiterin


identify and manage risks in rail operations | identify and manage risks in railway operations | develop strategies to mitigate risks in rail operations | perform rail operations risk management

Risikomanagement für den Eisenbahnbetrieb durchführen


appraise railway operations | conduct study on railway operations and performance | assess railway operations | conduct review of railway performance

Eisenbahnbetrieb beurteilen


management techniques [ dynamic programming | linear programming | network analysis | operational research | optimization | rationalization ]

Managementtechnik [ dynamische Programmierung | lineare Programmierung | Netzplantechnik | Operations Research | Optimierung | Rationalisierung ]


Ordinance of 23 November 1983 on the Construction and Operation of the Railways | Railways Ordinance [ RailO ]

Verordnung vom 23. November 1983 über Bau und Betrieb der Eisenbahnen | Eisenbahnverordnung [ EBV ]


airport managing body | airport operator | managing body of an airport | managing body of the airport

Flughafenbetreiber | Leitungsorgan des Flughafens


Federal Office of Transport Regulations of 1 November 2000 on the Issue of Rail Service and Operational Regulations for Railways [ RailRO ]

Vorschriften des Bundesamtes für Verkehr vom 1. November 2000 über den Erlass von Fahrdienst-und Betriebsvorschriften für Eisenbahnen [ VEFB ]


Frontex [ European Agency for the Management of Operational Cooperation at the External Borders of the Member States of the European Union | European Border and Coast Guard Agency ]

Frontex [ Europäische Agentur für die Grenz- und Küstenwache | Europäische Agentur für die operative Zusammenarbeit an den Außengrenzen der Mitgliedstaaten der Europäischen Union ]


European Agency for the Operational Management of Large-Scale IT Systems in the Area of Freedom, Security and Justice [ EU Agency for Large-Scale IT Systems | eu-LISA ]

Europäische Agentur für das Betriebsmanagement von IT-Großsystemen im Raum der Freiheit, der Sicherheit und des Rechts [ EU-Agentur für IT-Großsysteme | eu-LISA ]


Association of Plant Managers and Operation Companies of Swiss Waste Treatment Installations (1) | Association of Plant Managers of Swiss Waste Treatment Installations (2)

Verband der Betriebsleiter und Betreiber Schweizerischer Abfallbehandlungsanlagen (1) | Verband der Betriebsleiter Schweizerischer Abfallbehandlungsanlagen (2) | Verband der Betriebsleiter Schweizerischer Abfallbeseitigungsanlagen (3) [ VBSA ]
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
ERA offers all interested parties – railway operators, infrastructure managers, manufacturers of railway rolling stock and equipment, passengers' and workers' organisations, national regulators, safety authorities and accident investigating bodies –the opportunity to meet and share their experiences, contributing to the better functioning of the European railways.

Die ERA bringt sämtliche Interessenvertreter – Eisenbahnverkehrs- und -infrastruktur-unternehmen, Fahrzeug- und Ausrüstungshersteller, Fahrgast- und Beschäftigtenverbände sowie nationale Regulierungsstellen, Sicherheitsbehörden und Unfalluntersuchungsstellen – an einen Tisch, um Erfahrungen auszutauschen und damit einen Beitrag zu besser funktionierenden Eisenbahnen in Europa zu leisten.


(e) to actively promote the participation and close involvement of all relevant stakeholders from the full rail value chain and from outside the traditional rail industry, in particular: manufacturers of railway equipment (both rolling stock and train control and traffic management systems) and their supply chain, infrastructure managers, railway operators (both passenger and freight), rail vehicle leasing companies, certifying agencies, professional staff associations, user associations (both passenger and freigh ...[+++]

(e) aktive Förderung der Beteiligung und Einbeziehung sämtlicher relevanter Akteure der gesamten Wertschöpfungskette des Schienenverkehrssektors und von außerhalb des traditionellen Schienenverkehrssektors, insbesondere von Produzenten von Eisenbahnausrüstung (sowohl von Schienenfahrzeugen als auch von Zugsteuerungs- und Verkehrsmanagementsystemen) und deren Lieferkette, Infrastrukturbetreibern, Eisenbahnunternehmen (sowohl des Personen- als auch des Güterverkehrs), Leasing-Firmen für Schienenfahrzeuge, Zertifizierungsstellen, Berufsverbänden und Nutzervereinigungen (sowohl des Personen- als auch des Güterverkehrs), sowie der einschlägig ...[+++]


(e) to actively promote the participation and close involvement of all relevant stakeholders from the full rail value chain and from outside the traditional rail industry, in particular: manufacturers of railway equipment (both rolling stock and train control and traffic management systems) and their supply chain, infrastructure managers, railway operators (both passenger and freight), rail vehicle leasing companies, certifying agencies, professional staff associations, user associations (both passenger and freigh ...[+++]

(e) aktive Förderung der Beteiligung und Einbeziehung sämtlicher relevanter Akteure der gesamten Wertschöpfungskette des Schienenverkehrssektors und von außerhalb des traditionellen Schienenverkehrssektors, insbesondere von Produzenten von Eisenbahnausrüstung (sowohl von Schienenfahrzeugen als auch von Zugsteuerungs- und Verkehrsmanagementsystemen ) und deren Lieferkette, Infrastrukturbetreibern, Eisenbahnunternehmen (sowohl des Personen- als auch des Güterverkehrs), Leasing-Firmen für Schienenfahrzeuge, Zertifizierungsstellen, Berufsverbänden und Nutzervereinigungen (sowohl des Personen- als auch des Güterverkehrs), sowie der einschlägi ...[+++]


(e) to actively promote the participation and close involvement of all relevant stakeholders from the full rail value chain and from outside the traditional rail industry, in particular: manufacturers of railway equipment (both rolling stock and train control systems) and their supply chain, infrastructure managers, railway operators (both passenger and freight), rail vehicle leasing companies, certifying agencies, professional staff associations, user associations (both passenger and freight), as well as the rele ...[+++]

(e) aktive Förderung der Beteiligung und Einbeziehung sämtlicher relevanter Akteure der gesamten Wertschöpfungskette des Schienenverkehrssektors und von außerhalb des traditionellen Schienenverkehrssektors, insbesondere von Produzenten von Eisenbahnausrüstung (sowohl von Schienenfahrzeugen als auch von Zugsteuerungssystemen ) und deren Lieferkette, Infrastrukturbetreibern, Eisenbahnunternehmen (sowohl des Personen- als auch des Güterverkehrs), Leasing-Firmen für Schienenfahrzeuge, Zertifizierungsstellen, Berufsverbänden und Nutzervereinigungen (sowohl des Personen- als auch des Güterverkehrs), sowie der einschlägigen wissenschaftlichen E ...[+++]


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(9a) Despite the implementation of the safeguards set out in Directive 2013/34/EU guaranteeing the independence of the infrastructure manager, vertically integrated undertakings could use their structure to give railway operators belonging to such undertakings an undue competitive edge.

(9a) Trotz Anwendung der trotz Schutzbestimmungen gemäß der Richtlinie 2013/34/EU, die die Unabhängigkeit des Infrastrukturbetreibers gewährleisten sollen, könnten vertikal integrierte Unternehmen ihre Struktur nutzen, um den zu ihnen gehörenden Eisenbahnunternehmen ungerechtfertigte Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.


The first railway package, adopted in 2001, requires the compliance with the following provisions: 1) the separation of accounts between infrastructure management activities and railway operation activities, including publication of the separated accounts; 2) the prohibition to transfer public funds between infrastructure management activities and transport activities (and vice-versa); 3) ...[+++]

Die Vorschriften des ersten Eisenbahnpakets von 2001 enthalten die folgenden Auflagen: 1) Trennung der Rechnungsführung zwischen dem Eisenbahninfrastruktur- und dem Eisenbahnverkehrsbereich, einschließlich der Veröffentlichung gesonderter Abschlüsse; 2) Verbot der Überleitung öffentlicher Gelder vom Infrastrukturbetrieb auf die Verkehrsleistungssparte (oder umgekehrt); 3) Zuwendungen für gemeinwirtschaftliche Personenverkehrsdienste sind in den entsprechenden Rechnungen getrennt auszuweisen; 4) Verbot der Übertragung solcher Zuwendungen auf andere Geschäftsbereiche.


These performance regimes set incentives for infrastructure managers and railway operators to avoid disturbances and thereby optimise the use of the railway infrastructure.

Diese Regelungen setzen Anreize für Infrastrukturbetreiber und Eisenbahnunternehmen, damit Störungen vermieden und Bahninfrastrukturen optimal genutzt werden.


8. Requests that Member States not respecting this provision clearly separate the essential task of allocating capacity on the national rail network from any incumbent railway operator through all necessary legal and functional measures, as this lack of independence could prevent a real determination of the use of infrastructure by the infrastructure manager;

8. fordert, dass Mitgliedstaaten, die diese Bestimmung nicht beachten, die Hauptaufgabe der Zuweisung von Kapazität auf dem nationalen Schienennetz mittels aller notwendigen gesetzlichen und funktionellen Maßnahmen deutlich von jedem etablierten Eisenbahnbetreiber trennen, da mangelnde Unabhängigkeit eine echte Festlegung der Infrastrukturnutzung durch den Infrastrukturbetreiber verhindern könnte;


Lack of independence of the infrastructure manager in relation to railway operators; Insufficient implementation of the rules of the Directive on track access charging, such as the absence of a performance regime to improve the performance of the railway network and the lack of incentives of the Infrastructure Manager to reduce costs and charges; Failure to set up an independent Regulatory Body with strong powers to remedy competition problems in the railway sector.

mangelnde Unabhängigkeit der Infrastrukturbetreiber von den Eisenbahnunternehmen; unzureichende Umsetzung der Richtlinie über Wegeentgelte, z. B. das Fehlen leistungsabhängiger Regelungen zur Steigerung der Netzkapazität und fehlende Anreize für Infrastrukturbetreiber zur Senkung von Kosten und Entgelten; das Versäumnis, eine unabhängige Regulierungsstelle einzurichten, die zur Lösung von Wettbewerbsproblemen im Eisenbahnsektor mit weitreichenden Befugnissen ausgestattet ist.


firstly, a method to be applied by railway undertakings and infrastructure managers in order to check conformity of railway operation and maintenance activities with essential requirements (12923/12),

zum einen eine Methode für Kontrollzwecke, die von Eisenbahnunternehmen und Fahrweg­betreibern sowie von den für die Instandhaltung zuständigen Stellen anzuwenden ist, mit grund­legenden Anforderungen (12923/12),




datacenter (1): www.wordscope.de (v4.0.br)

'railway operations manager' ->

Date index: 2021-04-16
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