29. Calls on the Commission to submit as soon as possible a proposal to st
rengthen port state control by reducing the intervals between the inspection of vessels of greater risk, by expanding the report
ing requirements of pilots also to include vessels in transit off the coast of Europe and by applying the 25% ta
rget (percentage of ships inspected) to each port that has 'significant maritime traffic' instead of to the country as a
...[+++]whole; considers that the definition of 'significant maritime traffic' should relate to the volume of the traffic as well as to the quantity of dangerous and polluting cargo being carried; calls on the Member States to provide the necessary resources for such port state control and hence to increase the number of inspectors as well as taking the necessary steps regarding their working conditions and equipment; 29. fordert die Kommission auf, so bald wie möglich einen Vorschlag zur Verstärkung der Hafenstaatko
ntrolle vorzulegen, indem die Fristen zwischen den Inspektionen der Schiffe, die ein größeres Risiko darstellen, verkürzt werden, indem die Anforderungen im Hinblick auf die Berichterstattung der Kapitäne auf Schiffe ausgeweitet werden, die an der Küste Europas vorbeifahren, und indem die 25-Prozent-Zielmarke (Anteil der überprüften Schiffe) auf jeden Hafen angewandt wird, der "bedeutenden Seeverkehr" hat, anstatt auf das jeweilige Land als Ganzes; ist der Auffassung, dass die Definition von "bedeutendem Seeverkehr" sowohl auf dem Verkehr
...[+++]saufkommen als auch auf der Menge gefährlicher und umweltverschmutzender Fracht beruhen muss; fordert die Mitgliedstaaten auf, die notwendigen Mittel für diese Inspektionen bereitzustellen, was eine zahlenmäßige Verstärkung der Inspektoren, aber auch eine Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen und Arbeitsmittel erfordert;