31. chiede alla Commissione di fissare quanto prima possibile, in stretta cooperazione con gli Stati membri, requisiti di affidabilità e di qualità per l'intera catena del servizio 112 e di stabilire indicatori di prestazione e orientamenti relativi alla qualità del servizio 112 in base all'esperienza dei cittadini, tenendo conto delle esigenze di accessibilità, interoperabilità, multilinguismo, tempestività e qualità dei servizi di emergenza;
31. fordert die Kommission auf, in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedstaaten so rasch wie möglich Zuverlässigkeits- und Qualitätsanforderungen für die gesamte 112-Dienstleistungskette festzulegen sowie Leistungsindikatoren und Leitlinien für die Qualität der 112-Dienste, wie sie von den Bürgern erlebt werden, auszuarbeiten und dabei zu berücksichtigen, dass die Zugänglichkeit, die Interoperabilität zwischen den Rettungsdiensten, die Mehrsprachigkeit sowie rechtzeitige und qualitativ einwandfreie Interventionen der Rettungsdienste gewährleistet werden müssen;