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Energy sector policies
Energy sector protocols
Extractive sector strategies
Letter of sectoral policy
Letter post
Mail
Mail service
Mining sector guidelines
Mining sector policies
Mining sector protocols
Parcel post
Post
Postal sector
Postal service
Power sector protocols
Power sector strategies
Sectoral policy
Shipping sector guidelines
Structural policy
Transportation sector policies
Transportation sector protocols
Transportation sector regulations
Wine sector policy

Übersetzung für "Letter sectoral policy " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
letter of sectoral policy

Stellungnahme zur sektorspezifischen Politik


energy sector protocols | power sector strategies | energy sector policies | power sector protocols

Energiepolitik


extractive sector strategies | mining sector protocols | mining sector guidelines | mining sector policies

Bergbaupolitik


shipping sector guidelines | transportation sector regulations | transportation sector policies | transportation sector protocols

Verkehrspolitik


structural policy [ sectoral policy ]

Strukturpolitik [ sektorale Politik ]


sectoral policy

sektorbezogene Politik | sektorielle Politik




postal service [ letter post | mail | mail service | parcel post | post | Postal sector(STW) ]

Postdienst [ Briefdienst | Paketdienst | Post | Postamt | Postpäckchen | Postpaket | Postsendung ]


Political Affairs Division V, Sector Policy Coordination

Politische Abteilung V, Koordination sektorieller Politiken


Political Development and Multilateral Cooperation Division (1) | Sector for Development Policy and Multilateral Cooperation (2)

Bereich Entwicklungspolitik und multilaterale Zusammenarbeit
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
to create – as soon as risks of violations of Article 2 TEU are identified – an ‘ Article 2 TEU/ Alarm Agenda’ , i.e. a Union values monitoring mechanism, to be dealt with by the Commission with exclusive priority and urgency, coordinated at the highest political level and taken fully into account in the various EU sectoral policies, until full compliance with Article 2 TEU is restored and any risks of violation thereof are defused, as also envisaged in the letter of the Foreign Affairs Ministers of four Member St ...[+++]

eine „Alarm-Agenda für Artikel 2 EUV“, d. h. einen Überwachsungsmechanismus für die Werte der Union einzurichten, sobald Risiken von Verstößen gegen Artikel 2 EUV ermittelt werden, die von der Kommission mit ausschließlicher Priorität und Dringlichkeit verfolgt, auf höchster politischer Ebene koordiniert und in den verschiedenen Politikbereichen der EU umfassend berücksichtigt wird, bis die vollständige Achtung von Artikel 2 EUV wieder hergestellt und jegliches Risiko von Verstößen gegen denselben ausgeräumt wurden, wie auch im Schreiben der Außenminister von vier Mitgliedstaaten anvisiert, die mit dem Präsidenten der Europäischen Kommis ...[+++]


– to create – as soon as risks of violations of Article 2 TEU are identified – an ‘Article 2 TEU/ Alarm Agenda’, i.e. a Union values monitoring mechanism, to be dealt with by the Commission with exclusive priority and urgency, coordinated at the highest political level and taken fully into account in the various EU sectoral policies, until full compliance with Article 2 TEU is restored and any risks of violation thereof are defused, as also envisaged in the letter of the Foreign Affairs Ministers of four Member St ...[+++]

– eine „Alarm-Agenda für Artikel 2 EUV“, d. h. einen Überwachsungsmechanismus für die Werte der Union einzurichten, sobald Risiken von Verstößen gegen Artikel 2 EUV ermittelt werden, die von der Kommission mit ausschließlicher Priorität und Dringlichkeit verfolgt, auf höchster politischer Ebene koordiniert und in den verschiedenen Politikbereichen der EU umfassend berücksichtigt wird, bis die vollständige Achtung von Artikel 2 EUV wieder hergestellt und jegliches Risiko von Verstößen gegen denselben ausgeräumt wurden, wie auch im Schreiben der Außenminister von vier Mitgliedstaaten anvisiert, die mit dem Präsidenten der Europäischen Komm ...[+++]


6. Welcomes the fact that, thanks to further assigned revenues identified in the common agricultural policy after the presentation of the Commission's amending letter No 1/2015, a solution has been found to finance EUR 273,6 million of emergency measures in response to the Russian food import ban without mobilising from the outset the reserve for crises in the agricultural sector;

6. begrüßt die Tatsache, dass aufgrund weiterer zweckgebundener Einnahmen, die im Anschluss an die Vorlage des Berichtigungsschreibens Nr. 1/2015 der Kommission in der Gemeinsamen Agrarpolitik ermittelt wurden, eine Lösung gefunden wurde, um EU-Mittel zur Unterstützung von Sofortmaßnahmen in Höhe von 273,6 Mio. EUR als Reaktion auf das russische Einfuhrverbot für Lebensmittel bereitzustellen, ohne bereits von Beginn an die Reserve für Krisen im Agrarsektor in Anspruch zu nehmen;


6. Welcomes the fact that, thanks to further assigned revenues identified in the Common Agricultural Policy after the presentation of the Commission's Amending letter No 1/2015, a solution has been found to finance EUR 273,6 million of emergency measures in response to the Russian food import ban without mobilising from the outset the reserve for crises in the agricultural sector;

6. begrüßt die Tatsache, dass aufgrund weiterer zweckgebundener Einnahmen, die im Anschluss an die Vorlage des Berichtigungsschreibens Nr. 1/2015 der Kommission in der Gemeinsamen Agrarpolitik ermittelt wurden, eine Lösung gefunden wurde, um EU-Mittel zur Unterstützung von Sofortmaßnahmen in Höhe von 273,6 Mio. EUR als Reaktion auf das russische Einfuhrverbot für Lebensmittel bereitzustellen, ohne bereits von Beginn an die Reserve für Krisen im Agrarsektor in Anspruch zu nehmen;


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54. Points equally to the potential conflict of interest between the current role of the ECB in the Troika as ‘technical advisor’ and its position as creditor of the four Member States, as well as its mandate under the Treaty as it has made its own actions conditional on decisions it is itself part of; nonetheless, welcomes its contribution in addressing the crisis but requests that potential ECB conflicts of interest, especially as regards crucial liquidity policy, are carefully scrutinised; notes that throughout the crisis the ECB has had crucial information on the health of the banking sector ...[+++]

54. verweist gleichfalls auf den potenziellen Interessenkonflikt zwischen der derzeitigen Rolle der EZB in der Troika als eines „technischen Beraters“ und ihrer Position als Gläubiger der vier Mitgliedstaaten sowie ihres Mandats gemäß dem Vertrag, da sie ihre eigenen Handlungen von Entscheidungen abhängig macht, an denen sie selbst beteiligt ist; begrüßt gleichwohl den Beitrag der EZB zur Überwindung der Krise, verlangt aber, dass mögliche Interessenkonflikte bei der EZB, vor allem in Bezug auf entscheidende liquiditätspolitische Maßnahmen, sorgfältig geprüft werden; stellt fest, dass die EZB während der gesamten Krise über entscheiden ...[+++]


Programme of sectoral support to decentralisation and devolution (PASDD): The objective of this programme (€10 million) is to bring the State's services closer to citizens by supporting the implementation of the 'Lettre de Politique Nationale de Décentralisation et de Développement Local' ('National policy letter for decentralisation and devolution') and its action plan, and by promoting local democracy.

Sektorspezifisches Programm zur Unterstützung der Dezentralisierung und Dekonzentration (PASDD): Dieses mit 10 Mio. EUR ausgestattete Programm soll durch die Unterstützung der nationalen Strategie für Dezentralisierung, Dekonzentration und lokale Entwicklung und des dazugehörigen Aktionsplans sowie durch die Förderung der Demokratie auf lokaler Ebene zur Verbesserung der Bürgernähe staatlicher Dienste beitragen.


By letters dated 18 November 2009 and 23 January 2010 respectively, the TFG expressed its appreciation for the Union’s efforts to coordinate the training of the Somali security forces and its efforts towards peace and stability in Somalia, and assured the Union of its commitment to bear its responsibility with regard to the recruitment, training and retention of recruits; it also emphasised its commitment to a broader security sector policy in Somalia.

Mit Schreiben vom 18. November 2009 bzw. vom 23. Januar 2010 hat die somalische Übergangs-Bundesregierung die Bemühungen der Union um eine Koordinierung der Ausbildung der somalischen Sicherheitskräfte und um Frieden und Stabilität in Somalia gewürdigt und der Union ihre Bereitschaft versichert, ihren Teil der Verantwortung bei Anwerbung, Ausbildung und Bindung von Rekruten zu tragen; außerdem hat sie ihre Unterstützung für eine breit angelegte Sicherheitspolitik in Somalia betont.


By letters dated 18 November 2009 and 23 January 2010 respectively, the TFG expressed its appreciation for the Union’s efforts to coordinate the training of the Somali security forces and its efforts towards peace and stability in Somalia, and assured the Union of its commitment to bear its responsibility with regard to the recruitment, training and retention of recruits; it also emphasised its commitment to a broader security sector policy in Somalia.

Mit Schreiben vom 18. November 2009 bzw. vom 23. Januar 2010 hat die somalische Übergangs-Bundesregierung die Bemühungen der Union um eine Koordinierung der Ausbildung der somalischen Sicherheitskräfte und um Frieden und Stabilität in Somalia gewürdigt und der Union ihre Bereitschaft versichert, ihren Teil der Verantwortung bei Anwerbung, Ausbildung und Bindung von Rekruten zu tragen; außerdem hat sie ihre Unterstützung für eine breit angelegte Sicherheitspolitik in Somalia betont.


On 16 November, Commissioner Viviane Reding, in charge of Community policy in the audiovisual sector, communicated to the Secretary General of the Council of Europe the intention of the European Commission to formalise in the form of an exchange of letters the participation of the European Community in the European Audiovisual Observatory.

Das für die Gemeinschaftspolitik im audiovisuellen Sektor zuständige Kommissionsmitglied Viviane Reding hat dem Generalsekretariat des Europäischen Rates am 16. November 2000 mitgeteilt, dass die Europäische Kommission beabsichtigt, der Beteiligung der Europäischen Gemeinschaft an der Europäischen Beobachtungsstelle für audiovisuelle Medien in Form eines Briefwechsels einen offiziellen Charakter zu geben.


Discussions then concentrated on the following questions: - salaries and amounts of the appropriations intended in particular for trans-European networks, research and the peace process in Northern Ireland; this question covered to a large extent the EP amendment creating for those objectives a "reserve for Union priorities" consisting of ECU 300 million not specifically entered under headings 2 (Structural action) and 3 (Internal policies); - the "legal bases" question (arrangements for implementing the rule that all expenditure must in principle have a legal basis, with possible exceptions being defined); - information procedure for ...[+++]

Im Mittelpunkt der anschließenden Diskussion standen folgende Fragen: - Behandlung und Höhe der Mittel insbesondere für die transeuropäischen Netze, die Forschung und den Friedensprozeß in Nordirland. Dabei ging es weitgehend um die Abänderung des Europäischen Parlaments, die für diese Ziele die Schaffung einer "Reserve für die Prioritäten der Union" vorsieht, die mit nicht ausdrücklich den Rubriken 2 (Strukturmaßnahmen) und 3 (Interne Politikbereiche) zugewiesenen Mitteln in Höhe von 300 Mio. ECU ausgestattet wird; - die Frage der "Rechtsgrundlagen" (Durchführungsmodalitäten für die Regel, daß sich jede Ausgabe im Prinzip auf eine Rechtsgrundlage stützen m ...[+++]




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'Letter sectoral policy' ->

Date index: 2023-07-24
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