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Agricultural crisis
Agricultural situation
Assist families in crisis situations
Counsel family in crisis situation
Crimea question
Crimean conflict
Crimean crisis
Crimean situation
Crisis intervention counsellor
Crisis situation
Crisis situation social worker
Crisis situation worker
Disaster social worker
Farming crisis
Manage emergency situations on board
Non-crisis situation
Normal situation
Perform crisis management in emergency situations
Post-crisis situation
Russo-Ukrainian conflict
Russo-Ukrainian dispute
Russo-Ukrainian issue
Support a family in a crisis situation
Support families in crisis situations

Übersetzung für "post-crisis situation " (Englisch → Deutsch) :

TERMINOLOGIE
post-crisis situation

Situation im Anschluss an eine Krise


support a family in a crisis situation | support families in crisis situations | assist families in crisis situations | counsel family in crisis situation

Familien in Krisensituationen helfen


crisis situation worker | disaster social worker | crisis intervention counsellor | crisis situation social worker

Sozialarbeiterin im Bereich Krisenintervention | Sozialarbeiter im Bereich Krisenintervention | Sozialarbeiter im Bereich Krisenintervention/Sozialarbeiterin im Bereich in Krisenintervention


normal situation (1) | non-crisis situation (2)

ordentliche Lage [ o Lage ]


flexible modes of action geared to the diversity of crisis situations and making optimum use of the available capabilities

flexible Vorgehensweisen, die der Vielfalt der Krisensituationen gerecht werden und vorhandene Kapazitäten optimal nutzen




agricultural situation [ agricultural crisis | farming crisis | Agricultural crisis(AGROVOC) ]

Lage der Landwirtschaft [ Landwirtschaftskrise ]


manage activities on board in the event of an emergency | perform crisis management in emergency situations | control proceedings on board in the event of an emergency | manage emergency situations on board

Vorgehensweise bei Notfällen an Bord leiten


Crimea question [ Crimean conflict | Crimean crisis | Crimean situation | Russo-Ukrainian conflict | Russo-Ukrainian dispute | Russo-Ukrainian issue ]

Krim-Frage [ Krim-Konflikt | Krim-Krise | Lage der Krim | Russisch-ukrainische Auseinandersetzung | Russisch-ukrainische Frage | Russisch-ukrainischer Konflikt ]
IN-CONTEXT TRANSLATIONS
The United Nations play a unique role in pre-crisis, crisis and post-crisis situations.

Vor, während und nach Krisen spielen die Vereinten Nationen eine ganz besondere Rolle.


225. Considers that situations of crisis and fragility require the development of policies which call for new approaches, new methods and expertise, particularly concerning activities such as (i) identifying risks at different operational levels, (ii) making scenario and projections of likely consequences and (iii) designing instruments to avoid, reduce and prepare for risks and potential disaster; calls for a flexible approach in order to allow the Commission to adapt its measures and instruments for assistance adequately and rapidly to a crisis and post-crisis situation; notes in this context that in the meantime the Commission has s ...[+++]

225. ist der Ansicht, dass in Krisensituationen und Situationen der Instabilität Strategien aufgestellt werden müssen, die neue Ansätze und Methoden sowie Fachwissen erfordern, und zwar insbesondere im Zusammenhang mit Aktivitäten wie (i) der Ermittlung der Risiken auf unterschiedlichen operativen Ebenen, (ii) der Vorausschätzung von möglichen Auswirkungen und (iii) der Konzipierung von Instrumenten zur Vermeidung und Verringerung von Risiken und potenziellen Katastrophen und zur Vorbereitung darauf; fordert einen flexiblen Ansatz, mit dem die Kommission ihre Maßnahmen und Instrumente zur Unterstützung angemessen und schnell an eine Kri ...[+++]


225. Considers that situations of crisis and fragility require the development of policies which call for new approaches, new methods and expertise, particularly concerning activities such as (i) identifying risks at different operational levels, (ii) making scenario and projections of likely consequences and (iii) designing instruments to avoid, reduce and prepare for risks and potential disaster; calls for a flexible approach in order to allow the Commission to adapt its measures and instruments for assistance adequately and rapidly to a crisis and post-crisis situation; notes in this context that in the meantime the Commission has s ...[+++]

225. ist der Ansicht, dass in Krisensituationen und Situationen der Instabilität Strategien aufgestellt werden müssen, die neue Ansätze und Methoden sowie Fachwissen erfordern, und zwar insbesondere im Zusammenhang mit Aktivitäten wie (i) der Ermittlung der Risiken auf unterschiedlichen operativen Ebenen, (ii) der Vorausschätzung von möglichen Auswirkungen und (iii) der Konzipierung von Instrumenten zur Vermeidung und Verringerung von Risiken und potenziellen Katastrophen und zur Vorbereitung darauf; fordert einen flexiblen Ansatz, mit dem die Kommission ihre Maßnahmen und Instrumente zur Unterstützung angemessen und schnell an eine Kri ...[+++]


Indicative financial allocations, priorities, specific objectives, expected results, performance indicators and, where applicable, aid modalities may also be adapted as a result of reviews, in particular following a crisis or post-crisis situation.

Richtbeträge für die Mittelzuweisung, Prioritäten, spezifische Ziele, erwartete Ergebnisse, Leistungsindikatoren und gegebenenfalls Modalitäten der Hilfe können ferner infolge von Überprüfungen insbesondere im Anschluss an eine Krisen- oder Nachkrisensituation angepasst werden.


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6. Funds provided for by this Regulation may be left unallocated in order to ensure an appropriate response of the Union in the event of unforeseen circumstances, in particular in fragile, crisis and post-crisis situations, as well as to allow for the synchronisation with partner countries' strategy cycles and the modification of indicative financial allocations as a result of the reviews carried out pursuant to Article 11(5), Article 13(2) and Article 14(3).

(6) Die in dieser Verordnung vorgesehenen Mittel müssen nicht einem bestimmten Zweck zugewiesen werden, um eine angemessene Reaktion der Union im Falle unvorhergesehener Umstände, insbesondere in fragilen Situationen, Krisen- und Nachkrisensituationen zu gewährleisten und um die Abstimmung mit den Strategiezyklen der Partnerländer und die Änderung von Richtbeträgen der Mittelzuweisungen infolge der nach Artikel 11 Absatz 5, Artikel 13 Absatz 2 sowie Artikel 14 Absatz 3 durchgeführten Überprüfungen zu ermöglichen.


Priority goes to countries in greatest need: the least-developed countries in terms of their low gross national income and their weak human assets, those in crisis or post-crisis situations and those that are fragile or vulnerable.

Die Länder mit dem größten Entwicklungsbedarf erhalten dabei Priorität: am wenigsten entwickelte Länder hinsichtlich ihres niedrigen Bruttonationaleinkommens und ihres schwachen Humankapitals, Länder in Krisen- oder Nachkrisensituationen sowie fragile und anfällige Länder.


P. whereas lack of coordination between EU Member States and other donor countries in post-crisis situations reduces the impact of combined efforts; whereas increased donor coordination in both post-crisis situations and resilience-building efforts can generate significant savings and improved efficiency in development goals;

P. in der Erwägung, dass eine fehlende Koordinierung zwischen den EU-Mitgliedstaaten und anderen Geberländern in Situationen im Anschluss an eine Krise die Auswirkungen der gemeinsamen Anstrengungen mindert; in der Erwägung, dass eine stärkere Geberkoordinierung sowohl in Situationen im Anschluss an eine Krise als auch bei Maßnahmen zur Stärkung der Resilienz erhebliche Einsparungen und eine verbesserte Effizienz bei den Entwicklungszielen bewirken kann;


P. whereas lack of coordination between EU Member States and other donor countries in post-crisis situations reduces the impact of combined efforts; whereas increased donor coordination in both post-crisis situations and resilience-building efforts can generate significant savings and improved efficiency in development goals;

P. in der Erwägung, dass eine fehlende Koordinierung zwischen den EU-Mitgliedstaaten und anderen Geberländern in Situationen im Anschluss an eine Krise die Auswirkungen der gemeinsamen Anstrengungen mindert; in der Erwägung, dass eine stärkere Geberkoordinierung sowohl in Situationen im Anschluss an eine Krise als auch bei Maßnahmen zur Stärkung der Resilienz erhebliche Einsparungen und eine verbesserte Effizienz bei den Entwicklungszielen bewirken kann;


35. Calls for EC humanitarian aid to take into consideration the specific needs of children and their families, as well as children’s rights in emergency, crisis and post-crisis situations, especially the needs of minors who face the greatest risk in such situations, such as disabled children, the victims of gender violence, orphans and unaccompanied minors;

35. fordert, dass bei der Vergabe der humanitären Hilfe der Gemeinschaft die besonderen Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien sowie die Rechte von Kindern in Not-, Krisen- und Nachkrisensituationen berücksichtigt werden, insbesondere derjenigen, die in solchen Situationen besonders gefährdet sind, wie Behinderte, Opfer von sexueller Gewalt, Waisen und auf sich allein gestellte Kinder;


humanitarian and emergency assistance including assistance to refugees and displaced persons, interventions linking short-term relief and rehabilitation with long-term development in crisis or post-crisis situations, and disaster preparedness’.

humanitäre Hilfe und Soforthilfe, einschließlich der Hilfe für Flüchtlinge und Vertriebene, Hilfsmaßnahmen zur Überbrückung zwischen kurzfristigen Hilfs- und Wiederaufbaumaßnahmen und langfristiger Entwicklungshilfe in Krisensituationen oder danach sowie Katastrophenvorsorge.“


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