Art. 17. L'article 10 du même décret, remplacé par le décret du 13 mars 2014, est remplacé par ce qui suit : « Art. 10. Au sens du présent décret, on entend par : 1° « centre de recherche agréé » : tout organisme qui a pour objet principal de réaliser des recherches et d'effectuer des prestations de service contribuant au développement économique, social et environnemental de la Wallonie agréé conformément aux critères arrêtés par le Gouvernement et qui ne répond pas aux définitions visées aux articles 7, 8, 2°, et 8, 3°; 2° « Association forte » : organisme dont les membres sont des centres de recherche agréés et
dont les principes directeurs applicables à ses a ...[+++]ctivités non économiques sont, au minimum, les suivants : a) éviter toute concurrence déloyale entre membres; b) s'engager à faire appel au membre réputé de meilleure compétence dans le strict intérêt du client et harmoniser le tarif de prestation; c) faire la promotion des compétences des autres membres vis-à-vis de sa clientèle; d) développer et exploiter les éventuelles synergies entre membres; e) échanger les bonnes pratiques de gestion et d'organisation; f) adopter une stratégie concertée de développement; g) améliorer la visibilité des membres; h) se concerter à propos d'investissements en équipement important».Art. 17 - Artikel 10 desselben Dekrets, ersetzt durch das Dekret vom 13. März 2014, wird durch folgende Bestimmung ersetzt: « Art. 10 - Im Sinne des vorliegenden Dekrets versteht man unter: 1° " zugelassenes Forschungszentrum" : jede Einrichtung, deren Hauptziel die Durchführung von Forschungsarbeiten und Erbringung von Dienstleistungen ist, die zur wirtschaftlichen, sozialen und umweltrelevanten Entwicklung der Wallonie beitragen, die gemäß den von der Regierung erlassenen Kriterien zugelassen ist, und die mit den in den Artikeln 7, 8 Ziffer 2 und 8 Ziffer 3 erwähnten Definitionen nicht übereinstimmt; 2° " starker Verband" : eine Einrichtung, deren Mitglieder zugelassene Forschungszentren sin
d, und deren auf ihr ...[+++]e nichtwirtschaftlichen Tätigkeiten anwendbare Leitgrundsätze mindestens die Folgenden sind: a) jeden unlauteren Wettbewerb zwischen Mitgliedern vermeiden; b) sich dazu verpflichten, im strikten Interesse des Kunden auf das bekanntlich über das beste Fachwissen verfügende Mitglied zurückgreifen, und die Tarife für die Leistungen aufeinander abstimmen; c) bei der Kundschaft für die Kompetenzen der anderen Mitglieder werben; d) die möglichen Synergien zwischen Mitgliedern entwickeln und nutzen; e) die bewährten Management- und Organisationsmethoden austauschen; f) eine konzertierte Entwicklungsstrategie anwenden; g) die öffentliche Wahrnehmung der Mitglieder verbessern; h) sich über Investitionen in wichtige Ausrüstungen abstimmen».