Um der Furcht der Verbraucher vor Preiserhöhungen zu begegnen und eine faire Preisgestaltung zu fördern, startete die Regierung am 26. Juni 2007 eine K
ampagne, in der sie Unternehmen und Einzelhändler zur Einhaltung des Kodex’ für faire Preisgestaltung („Fair Pricing Code“) aufforderte.[10] Dieser Kodex, in dessen Rahmen Unternehmen und Einzelhändler s
ich zu einer fairen Umstellung verpflichten und erklären, daraus keinen Nutzen ziehen zu wollen, gilt vom 10. Juli 2007 bis zum 10. Juli 2008. Die Liste der teilnehmenden Unternehmen
...[+++] wird veröffentlicht, wobei die angeschlossenen Unternehmen das Logo in ihrem Geschäft oder Unternehmen verwenden dürfen.
In order to address consumers' fears of price increases and to encourage 'fair pricing', the government launched, on 26 June 2007, a campaign inviting businesses and retailers to adopt a Fair Pricing Code.[10] The Code will be in effect from 10 July 2007 until 10 July 2008. Under the Code businesses and retailers commit to carry out the changeover fairly and not to seek advantage from it. The list of participating businesses will be published, while the businesses will be authorised to use the logo of the Code in their shop or enterprise.